Jackass Geschrieben 3. Januar 2003 Geschrieben 3. Januar 2003 Servas Biker! Ich hab derzeit a riesen Problem. Bei meinen Schuhen sind alte Cleats drauf, die scho ziemlich abgeschliffen sind. Darum spür ich auch ein ziemlich großes Spiel zwischen Schuh und Pedal, ihr wisst schon kein fester Halt. Nun hab ich probiert die Cleats zu wechseln, aber die Schrauben sind so fest dass ich gleichmal den Innensechskant in ein Loch verwandelt hab. Jetzt passt kein Inbusschlüssel mehr. So und wie bring ich jetzt die Schrauben raus? Ich hab eine ziemlich brutale Variante überlegt die klappen könnt. Ich schweiß einfach an den Schraubenkopf ein Stangen und schraub somit das ganze heraus. Allerdings müsst ich dass dann 4 mal machen und da das ziemlich aufwendig ist wollt ich fragen ob wer eine andere Möglichkeit kennt die Schrauben zu lösen. Bitte helft mir, ich bin verzweifelt!!! Zitieren
Komote Geschrieben 3. Januar 2003 Geschrieben 3. Januar 2003 aufbohren so dass der kopf weg ist, oder dremel marsch und einen schlitz für einen schraubendreher hineindremeln loco meint einen "ausdrehsatz", ähnlich wie ein korkenzieher, nur dreht er sich linksherum. Zitieren
Fritz the Biker Geschrieben 4. Januar 2003 Geschrieben 4. Januar 2003 Das mit dem Ausdrehsatz wird bei so "dünnen" Schrauben nicht funktionieren! Einfach die Köpfe von den schrauben aufbohren, dann kannst Du die Cleats einfach wegnehmen. Jetzt das Gewinde mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen. Und am noch herausstehenden Gewinde mit einer (guten) Zange aufdrehen. (Kräftig zudrücken!) Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 4. Januar 2003 Geschrieben 4. Januar 2003 Ich vertrete hier auch die Meinung von Fritz the Biker. Es gibt zwar sehr dünne Ausdreher, hier ist aber Aufbohren der Schraubenköpfe effizienter. Die Schrauben sind ohnehin Schrott. Zitieren
Jackass Geschrieben 5. Januar 2003 Autor Geschrieben 5. Januar 2003 Soda habs schon geschafft. Hab die Köpfe aufgebohrt und auch weggeschliffen und hab dann die Gewindeteile mit einer Zange herausgeschraubt. Danke für eure Tipps!!! Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 6. Januar 2003 Geschrieben 6. Januar 2003 na bitte. leider zu spät. aber ich hätt eh auch ausbohren geraten, hehe. ciao Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.