Kuglblitz Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo, ein Frage zur Fahrtechnik: Nachdem ich jetzt das dritte mal den Glockner, und das schon wieder bei Kälte und Nässe runtergefahren bin, interessiert mich wieder mal das Thema Kurventechnik. Wie lernt man das optimale, also schnelle und sichere Kurvenfahren mit dem Renner, vor allem bei Nässe? Klar, das einfachste ist's, sich langsam heranzutasten - und bis jetzt hat's auch super funktioniert - andererseits bin ich lieber etwas zu vorsichtig als in den Leitplanken zu landen. :f: Andererseits macht mir schnell bergab zu fahren aber auch unglaublich viel Spaß mein Renner liegt da so stabil in der Spur wie ein Motorrad. In der Suche hab ich einige Fahrtechnik-Freds gefunden, so ziemlich alle jedoch auf's moutainbiken bezogen. Wenn's da mal einen Kurs oder so was gäbe, wär ich dabei. lg Robert Edit: Sorry, falsches Forum, bitte nach Rennrad verschieben! Zitieren
hermes Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 es gab schon mal einen thread zum thema kurventechnik mit dem renner. nochmal suchen :devil: Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 Wie lernt man das optimale, also schnelle und sichere Kurvenfahren mit dem Renner, vor allem bei Nässe? In der Suche hab ich einige Fahrtechnik-Freds gefunden, so ziemlich alle jedoch auf's moutainbiken bezogen. Zurecht! Kurvenfahren lernst am MTB. mfg Christian cw0110 Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Geschrieben 7. Juni 2006 Zurecht! Kurvenfahren lernst am MTB. Hm, kann man das vergleichen? Die Sitzposition ist anders, genauso die Geschwindigkeit, die Geometrie ebenso, vor allem aber auch die Reifen... Zitieren
bigair Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 naja das würd ich so ned unterschreiben. ...am mtb drückst du meistens, dh der körper bleibt senkrecht und du drückst das rad in kurve, hat den vorteil, das du bei hindernissen viel leichter ausweichen kannst. ...das musst du am renner nicht, weil du vorher schon die kurve siehst (hoffentlich :f: ), wichtig is sicha gleiche lastverteilung auf der räder, langsames herantasten wie du schon sagst, linienwahl, wenns die strasse zulässt zumindest auf deinem fahrstreifen idealline. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.