Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ein Frage zur Fahrtechnik: Nachdem ich jetzt das dritte mal den Glockner, und das schon wieder bei Kälte und Nässe runtergefahren bin, interessiert mich wieder mal das Thema Kurventechnik.

 

Wie lernt man das optimale, also schnelle und sichere Kurvenfahren mit dem Renner, vor allem bei Nässe?

 

Klar, das einfachste ist's, sich langsam heranzutasten - und bis jetzt hat's auch super funktioniert - andererseits bin ich lieber etwas zu vorsichtig als in den Leitplanken zu landen. :f:

Andererseits macht mir schnell bergab zu fahren aber auch unglaublich viel Spaß :p mein Renner liegt da so stabil in der Spur wie ein Motorrad.

 

In der Suche hab ich einige Fahrtechnik-Freds gefunden, so ziemlich alle jedoch auf's moutainbiken bezogen.

 

Wenn's da mal einen Kurs oder so was gäbe, wär ich dabei.

 

lg

Robert

 

Edit: Sorry, falsches Forum, bitte nach Rennrad verschieben!

Geschrieben

Wie lernt man das optimale, also schnelle und sichere Kurvenfahren mit dem Renner, vor allem bei Nässe?

In der Suche hab ich einige Fahrtechnik-Freds gefunden, so ziemlich alle jedoch auf's moutainbiken bezogen.

 

Zurecht!

Kurvenfahren lernst am MTB.

 

mfg Christian cw0110

Geschrieben

naja das würd ich so ned unterschreiben.

 

...am mtb drückst du meistens, dh der körper bleibt senkrecht und du drückst das rad in kurve, hat den vorteil, das du bei hindernissen viel leichter ausweichen kannst.

 

...das musst du am renner nicht, weil du vorher schon die kurve siehst (hoffentlich :f: ), wichtig is sicha gleiche lastverteilung auf der räder, langsames herantasten wie du schon sagst, linienwahl, wenns die strasse zulässt zumindest auf deinem fahrstreifen idealline.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...