Zum Inhalt springen

Triathlon Challenge StP 2006 - Wer ist dabei?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

stp - so wars

Resumee:

-gschwitzt hamma :jump:

-windig wars :s:

-extrem viele dnf :(

-super wars

Tolle vorzeichen vorm rennen. Leider nicht für schnelle zeiten - neoverbot u. "sehr netter" wind von der falschen seite :mad: - meiner zeitvorgabe hab ich gleich mal 3min draufgeschlagen (soviel bringt mir der neo) aber der wind machte mir sorgen die kalkulierten 2:18 zu biegen. Am radl bin ich ja ein schlechter einer. Die hitze war mir egal. Weil die sonne ist meine geliebte. Also net amal eingschmiert. Wenn ich schon nichts reiss dann wollte ich wenigstens braun werden.

Gleich mal 10min verzögerung beim start wegen hubschrauberprobleme. Nicht auszudenken wir wären im neo gestanden. 30% hitzekollaps hätten resultiert.

Schwimmen war lustig. Keine schlägerein. Eigentlich verwunderlich bei +400 startern auf 30m breite. Also gemütlich gepaddelt.der speedsuit bringt orginal gar nix im vergleich zur speedo. Optisch natürlich schon.

Wechsel wie immer das beste im rennen.

Dann rad. Ca 200m rückenwind... Dann für 6km heftigste windwatschen. Scheibe oarsch. Und niemand vor mir um von 10m windschatten zu zerren. Die anstiege sind kurz tun aber weh weil nur memmen nehmen da kleine kranzl. (ich trottel nicht) Die nächsten 3km wind von der seite/hinten - scheibe ole. Die erste runde ganz allein. Ein paar überholt. Dann das unneidige infield. Ein langsamer schwimmer kommt quer aus der wechselzone und rammt fast mich und den kollegen schräg hinter mir. wüste flüche marke "motherfrâ@er". Ich fühl mich gut das erste trinken schmeckt. Dem wind ist das egal. Wieder die schönen 200. Vor mir ein 10er packel. Ich ärgere mich. Neben mir ein wk-moped im überholmodus. Fischt leute raus. Ermahnt. Ich freu mich. Die nächsten 2,75 runden im 10x2 kreisel mit martin (steht auf der hose). Moped oft neben uns. Wir versuchen korrekt zu bleiben. Funkt auch. Nur zeitweise beim überrunden nicht. Rechtsfahren für viele ein fremdwort.

Ich überhole manuela. Sie schaut ein bisserl paniert aus. Ich schrei mut zu.

Radl vom gefühl her bei 1:05. (ohne puls ohne stoppi im einsatz )Sehr super für den wind. Ich freu mich wieder.

Wechsel2 ok. Sub1min glaub ich.

Laaaangsam anlaufen. Ja kein seitenstechen bekommen. Ich schau mir lieber die wirklich vielen hübschen girls im plenum an. Hitze sei dank der grossteil mit wenig gewand. Erste laufrunde geht vorbei. links und rechts dehydrierte hitzeopfer. Viele gehen. Nach nicht mal 2h!! Oarg. Ich beschliesse erst die letzte runde voll zu gehen um nicht auch so zu enden. fühl mich trotzdem flott auch wenn ich weiss dass mir der schotter viel zeit nimmt. Spekuliere mit 42-43,5 min. Und die 2 hubbel auf den damm mag ich auch nicht. Überhole ständig leute. Leider auch manuela die spaziert. Ich schrei wieder. ziemlich spät überrunden mich die top4. Dachte schon an ein eher langames rennen.

Irondoc hat glaub ich eine neue digicam. Letze runde etwas flotter. Pace ca um 15sec reduziert. im ziel. Juhu. Auch die zielbandgirls sind hübsch (besonders im vergleich zum vorjahr)

im ziel mineral, mariellenkuchen und wasserspiele mit dem gartenschlauch. Ein kurzes gespräch mit dem schleifer dann abflug nach schönbrunn auslaufen u. ausschwimmen.

Pentek ruft bald.

Hossa top10%. 34. 15klrg. Jössas die radlzeit 63min. Gesamt 2:16irgendwas. Sehr zufrieden. Besonders mit dem rad. laufen ok. Beim schwimmen merk ich den

Muskulaturverlust am oberkörper. Trotzdem zufrieden.

Belohnung: bortolotti

Kärnten ich freu mich

:wink:

schade nur dass man sich als LDler auf der OD nicht ausmachen kann.

Geschrieben
herzlichen glückwunsch - ich habe dich auf dem rad gesehen (war zuschauer) also optisch natürlich eine klasse für sich, das steht mal ausser frage :p , ich finde du hast auch sehr stark ausgesehen, den beinahe unfall habe ich miterlebt (kurze schrecksekunde - aber hochachtung, gute reaktion :toll: der schlenker nach rechts), beim laufen hast auch ganz gut ausgesehen, finde eine sehr sehr starke vorstellung :klatsch:
Geschrieben

Schwimmen ist bei mir auch ganz gut gegangen: das Wasser ist wirklich angenehm gewesen, einige kleinere Keilereien inklusive hartem Schlag auf die Brille hab ich aber doch mitmachen müssen. Aber alles in allem super gelaufen bis auf den Ausstieg (oder den Lauf zur T1, bin mir nich ganz sicher) wo ich mir dann irgendein Steinchen in den großen Zeh gerammt habe, aber ausser ein wenig Blut und einem eingerissenen Nagel keine größeren Probleme.

Die gabs dafür am Rad: das Rad hat sich extrem schwammig und einfach nur komisch angefühlt, habe sogar einmal angehalten um zu checken ob ich mir nicht vielleicht einen Platten einfangen hatte; dem war allerdings nicht so. Irgendwie ist gar nichts gegangen, die ganze Fahrt war vom Gefühl mehr wie eine Trainingsrunde als ein Wettkampf. Keine Ahnung was da los war, gibts sowas wie Tage an denen man überhaupt nicht radfahren kann? Sonst gibts von der Strecke wenig zu berichten ausser dass ich natürlich permanent überholt wurde, inklusive einem massiven Führungspackerl. Ausnahme ist die Startnummer 1, die sah ich nur ganz alleine vorne kämpfen :toll: (Ich frag besser nicht was das lutschen dann gebracht haben soll;))

Irgendwie gings dann doch noch bis in die T2 und dann bei 33 Grad auf die Laufstrecke. Also heute hatten Hitzeläufer sicher einen Festtag, das gros der Teilnehmer (mich inklusive) hatten aber wenig Spaß auf den 10km. Viele Hitzeopfer sind irgendwann aufs gehen umgestiegen, ich habe es aber doch geschafft die ganze Strecke durchzulaufen, wenn auch in 53 Minuten :f:. Mein wirkliches Problem ab Runde drei war dann schließlich auch nicht mehr die Hitze sondern mein rechtes Knie, am Anfang von Runde fünf wars dann so schmerzhaft dass ich ein DNF durchaus in Erwägung gezogen habe. Ich hoffe diese Entscheidung in den nächsten Tagen nicht bereuen muss...

Insgesamt ist es mir gar nicht gut gegangen und Spaß hats auch kaum gemacht, die Zeit von knapp 2:40 sorgt auch für wenig Begeisterung. Für mich ein Wettkampf der mich daran zweifeln lässt ob das meine Sportart ist...

Geschrieben

Wir versuchen korrekt zu bleiben. Funkt auch. Nur zeitweise beim überrunden nicht.

Naja, nach 5 Meter Abstand hat das aber nicht ausgeschaut, als Ihr mich überholt habt :devil: Ich hab aber ganz andere Lutscher gesehen (StNr. 75, 321, 331 und 407), wobei es heuer bei weitem nicht so schlimm war als letztes Jahr!

Ich gratuliere Dir zur super Zeit, Du schaust nicht nur schnell aus, Du bist es auch :jump::jump::jump:

Ich überhole manuela. Sie schaut ein bisserl paniert aus.

Beim radfahren ging es wigentlich ganz ok, ich bin ziemlich genau die selbe Zeit wie letztes Jahr gefahren. ABER, ich hab zu wohl zuviel und vorallem falsch getrunken. Normalerweise gibt es bis zu vier Stunden nur Wasser und damit bin ich noch nie falsch gefahren! Heute hab ich mich wegen der Hitze zu KH-Saftlen überreden lassen (Powerbar - trinke ich bei langen Radausfahrten), aber das warme Gesöff hat meine Verdauung offenbar überdurchschnittlich angeregt

manuela die spaziert. .

Nach ca 6 min Laufen musste ich ad hoc in die Büsche und ohne ins Detail zu gehen: ohne WC-Papier in der Wiesn ist Durchfall ned lustig :o . Der WK war damit gelaufen und ich bin dann etwas breitbeinig in Richtung Wechselzone marschiert.....

Fazit: ned unbedingt lustig, aber es wäre blöd gewesen "so" irgendwie weiterzulaufen, zumal das nicht mein letzter Aufenthalt am stillen Örtchen war. Aber besser heute, wo es um nichts gegangen ist, als in drei Wochen und dort werde ich sicherheitshalber mit Taschentüchern auf die Laufstrecke gehen :D

Ich steh halt jetzt wieder vor dem Problem, waaaas soll ich beim IMA trinken????

LG

Manuela

Geschrieben
Ich steh halt jetzt wieder vor dem Problem, waaaas soll ich beim IMA trinken????

Unbedingt ausprobieren ...

Meine Zusammenfassung unter: http://www.99ers-moedling.at/index.php/article/articleview/217/1/12/

Aber unterschätz den Energiebedarf nicht, weniger als 250 Kalorien pro Stunde (davon ein Großteil KH und etwas protein) ist bei Dir sicher zu wenig, 350 wahrscheinlich besser.

Wasser nur zwischendurch, sonst kommst nicht auf Deine Kalorien.

Wennst Probleme mit Durchfall hast, empfehlen sich ein paar (max. 2-3) Bananen übern Tag verteilt und schwarzer Tee mit Maltodextrin und Salz (C Reini Hörmann).

Aber unbedingt ausprobieren ...

Geschrieben

LG

Manuela

für mich gibts eigentlich nur:

1/3 apfelsaft 2/3 wasser + grosse prise salz

iso-zeugs ist einfach zu pickig u. verträgt der magen nicht!

beim ima werd ich 2/3 apfelsaft einpacken und mit wasser nachtanken.

muss so zwar eine spur mehr essen (ca alle 25min statt alle 30) aber das vertrag ich einfach besser. am rad powerbar performance. beim laufen squezzy gels.

hoff das funkt auch auf der LD gut. bei OD u. MD hab ich die ernährung ziemlich am punkt!

Geschrieben
Unbedingt ausprobieren ...

.....

Wennst Probleme mit Durchfall hast, empfehlen sich ein paar (max. 2-3) Bananen übern Tag verteilt und schwarzer Tee mit Maltodextrin und Salz (C Reini Hörmann).

Aber unbedingt ausprobieren ...

manu, "meine" ernährungsberaterin hat mir von bananen abgeraten! soviel ich weiss, können bananen absolut gegensätzlich reaktionen auslösen!

so wie adal geschrieben hat: unbedingt ausprobieren!!! bananen in kombination mit wasser sind aber auf alle fälle riskant!

gehts dir jetzt schon wieder besser?

Geschrieben
manu, "meine" ernährungsberaterin hat mir von bananen abgeraten! soviel ich weiss, können bananen absolut gegensätzlich reaktionen auslösen!

so wie adal geschrieben hat: unbedingt ausprobieren!!! bananen in kombination mit wasser sind aber auf alle fälle riskant!

gehts dir jetzt schon wieder besser?

bananen sind für z.b für mich super!!!

du darfst halt keinen grünen nehmen.

wettkampftag frühstück:

buttertoast (ungetoastet) mit nuttella u. geschnittenen bananen.

Geschrieben

impressionen:

http://www.stp-triathlon.at/tri5de/content/galerien/2006_pro/hires/bmp004.jpg

http://www.stp-triathlon.at/tri5de/content/galerien/2006_pro/hires/bmp066.jpg

Geschrieben

hallo manu

bananen habe ich auf der DI getestet nach der halbzeit der radstrecke hätte ich :k: können. nach dem ich eine runde ausgelassen habe (bananen essen nicht zu fahren - bevor einer auf blöde ideen kommt) ging es wieder besser.

ich glaube da mußt sehr aufpassen wieviel du dabei trinkst.

wenns weiter so heiß bleibt, habe ich echt angst, vertrage die hittze so was von überhaupt nicht und dann noch 13-14 stunden lang.

wieviel sollte man da eigentlich trinken? geht das überhaupt in einem rein?

sch..., noch 3 wochen und die panik kommt langsam

so aber jetzt schluß mit offtopic

Geschrieben

Danke an alle, die mich hier oder per PN, Email.. mit Tipps versorgt haben, ich bi schon fleißig am experimentieren. Ich hab mich echt sehr gefreut, dass es hier (so viele) Leute gibt, die mir helfen und damit auch toll motivieren!!

LG

Manuela

Geschrieben

ich hatte am sonntag auch so meine probleme mit der hitze + ernährung. ich wollte meine Zeit von Obergrafendorf (2:19:59) verbessern und ging voll motiviert in den Wettkampf.

schwimmen war ok, doch das radfahren war eine katastrophe. ich konnte nur ca. 3/4 l wasser trinken, da das Gatorade, das in der 2. Flasche war durch die Sonneneinwirkung in der Wechselzone so aufgeheizt war und es für mich untrinkbar war. ich merkte das dann ab der 3. Radrunde - ab da war das rennen eine einzige qual und ich kam mit 2:39 ins ziel - noch langsamer als letztes jahr (2:35).

ich werd in zukunft bei solch hitzerennen wohl in beide flaschen wasser füllen und etwas dazu essen.

Geschrieben

ich werd in zukunft bei solch hitzerennen wohl in beide flaschen wasser füllen und etwas dazu essen.

Mein Tip (aber wie immer, ausprobieren im Training) bei extremer Hitze: beide Flaschen halbvoll am Abend in den Frierer, in der Früh auffüllen und in die Kühltasche mit ein paar Frierpackln.

Hält eiskalt auf der Kurzdistanz ...

Geschrieben
Mein Tip (aber wie immer, ausprobieren im Training) bei extremer Hitze: beide Flaschen halbvoll am Abend in den Frierer, in der Früh auffüllen und in die Kühltasche mit ein paar Frierpackln.

Hält eiskalt auf der Kurzdistanz ...

hab ich ähnlich gemacht. dank stretch-flasche :D die vollen 0,7 eingefrohren (apfelsaft/wasser/salz-mix)

danach kurz vorm start aufs radl. eingepackt in alu-folie.

nach dem schwimmsplit beim ersten trinken (bei km5) schön kühl.

bin am rad mit einer flasche locker ausgekommen. ein paar schluck waren sogar noch drinnen.

ich glaub viele vergessen das flüssigkeittanken. hatte bis 12uhr sicher schon 3liter wasser intus (9uhr aufgestanden). die letzte stunde noch mal 1,5 liter. 5min vorm start letztes pinkeln.

hatte nie ein problem beim rennen. hab selbst beim laufen wenig getrunken. insgesamt höchstens 1,2liter. 0,7 rad laufen 0,5... wenn überhaupt.

Geschrieben
Ist sehr individuell, wenn ich vorher soviel trink, muss ich beim Schwimmen einen Stop einplanen ...

Sein Stopp beim schwimmen. Auch das läst sich trainieren!!! Wer (ich weiss ja nicht ob du das machst) beim Radfahren nicht stehen bleibt sollte auch beim schwimmen nicht stehen bleiben oder besser gesagt einen stopp machen.

lg Dan :devil:

Geschrieben
Ist sehr individuell, wenn ich vorher soviel trink, muss ich beim Schwimmen einen Stop einplanen ...

solang die klobrillen entsprechend dimensioniert sind :D

http://www.sorenlarsen.co.nz/2005/V215_NZ-EI_Marita/images/Swim%20stop%20before%20sighting%20land_jpg.jpg

Geschrieben
beim Schwimmen einen Stop einplanen ...

Bewegst eh die Beine nicht, da geht das ja leicht...

Hoffe aber, dass das nicht allzuviele machen, denn ich trinke beim schwimmen :k:

Geschrieben
stp - so wars

Resumee:

...

Ein langsamer schwimmer kommt quer aus der wechselzone und rammt fast mich und den kollegen schräg hinter mir. wüste flüche marke "motherfrâ@er".

...

sautrottel:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=51497&stc=1

:s:

mexximum wär ein guter unfallphotograph. aber leider hätt hier keine versicherung gezahlt :D

sautrottel.jpg

Geschrieben

rahmenprogramm: wet t-shirt contest!

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=51498&stc=1

kein windschattenverbot in der wechselzone:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=51499&stc=1

2.jpg

1.jpg

Geschrieben
Danke an alle, die mich hier oder per PN, Email.. mit Tipps versorgt haben, ich bi schon fleißig am experimentieren. Ich hab mich echt sehr gefreut, dass es hier (so viele) Leute gibt, die mir helfen und damit auch toll motivieren!!

LG

Manuela

hi manu ... ich glaub ich habs endlich überrissen. kann es sein, dass wir gemeinsam im elixia schwimmen :) ?

lg

michi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...