whoknowsme Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 tja, dieses wochenende steht sauris am programm! wer fährt denn runter/rüber/rauf (was auch immer )? ich bin schon ab morgen donnerstag vor ort und werd ein bissi das dolce vita geniessen. vielleicht geht sich ja am freitag oder samstag eine organisierte bikeboarder-streckenbesichtigung aus? falls jemand interesse hat, hier meine hdy-nummer für ein allfälliges "hab-interesse-an-einer-gemeinsamen-streckenbesichtigungs-sms" +43-664-1226699 ciao, whoknowsme Zitieren
Lacky Geschrieben 15. Juni 2006 Geschrieben 15. Juni 2006 ich fahr mit 4 freunden aus graz am samstag runter hoffe die strecke ist nicht so technisch anspruchsvoll... Zitieren
NoGravity Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 Sauris kannst diese Saison vergessen, da die Veranstaltung mit Max. 150 Starter rechnet, eigentlich wollten die Sauris ganz absagen aber konnten nicht weils schon in der challenge ausschreibung drinnen war.. jetzt machens hald so ein minni mtb rennen draus für ein paar ösis die hald hinschaun.. und extremstrecke gibts auch nicht... soweit meine infos.. aja powerbar gibts auch nicht lg.dave Zitieren
W.St. Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 Fahre auch am sonntag runter,ist recht schön dort Zitieren
Lacky Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 wer war schon mal unten und ist die leichte version gefahren? kann dort ein jeder mitfahren, oder sind das "besonders" anspruchsvolle strecken? oder einfach zum fahren mit besonderen augenmerk auf landschaftsschauen?! Zitieren
W.St. Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 wer war schon mal unten und ist die leichte version gefahren? kann dort ein jeder mitfahren, oder sind das "besonders" anspruchsvolle strecken? oder einfach zum fahren mit besonderen augenmerk auf landschaftsschauen?! Die small strecke ist nicht schlimm nur ein langer langer Anstieg den ich nicht mag Abfahrten leider nicht so schwer. Landschaft ist schön, freue mich schon. m.f.b.g w.st. Zitieren
Lacky Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 ich fahr jetzt los, wünsch euch schönes WE. Zitieren
LBJ Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 grüssi, sind schon zurück, ist flott gegangen die Heimreise. .War gar net so unhäftig, aber sehr schöne Gebirgsgegend. .Anstiege haben Top Six Charakter. .sehr steiniger Boden, Schotterabfahrten mit teilweise doch tükischen Kurven, endlich mal ein Rennen ohne Gatsch pur .Entwässerungsquerungsrinnen(breitere) manchmal mit Vorsicht zu genissen. .Sonnenbrand auf den Händen .Zeitnehmung per Hand Die Bettina Ravanelli(Veranstalterin) hat gemeint, wie ich sie gefragt habe, wie das dann geht ohne Chipzeitnehmung :"Da kommen dann ganz viele kleine schwarze Negerlein und die schreiben dann die Zeit auf!" Ich habe dann darauf gesagt: "Nein, dann kommen ganz viele kleine I . . . . . ner, die schreiben dann die Zeit auf!" .nette super liebe Leute , da können wir Ösis uns ein bisserl was abschauen. Zahre(Sauris): ja und ne eigene Mundart oder Dialekt das Sauranische (de zahrar sproche) gibts oder gabs dort, ne Mittelhochdeutsche Sprachinsel sozusagen,eine von dreien in Carnien, erinnert an einen Art sehr hart ausgesprochenen Tiroler Dialekt. Das Tal war sehr lange abgeschieden und sehr schwer erreichbar, erst durch den Bau der Strasse.............. ok ich will jetzt keinen geschichtlichen Vortag halten. Fest steht, es ist die Geschichte spürbar in den Ort(en) Zitieren
Lacky Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 waren auch nach 2 1/2 stund daheim in graz. bin nach meinem ersten rennen fix und fertig und ich geh jetzt pennen. ich schreib andermal meine erfahrungen. aber im großen und ganzen wars geil. gut das es in der nacht aufgehört hat zum regnen. der anstieg auf die 1800 war heftig aber der betonuntergrund war dort seeeeehr helfend. Zitieren
ducatus Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Sauris kannst diese Saison vergessen, da die Veranstaltung mit Max. 150 Starter rechnet, eigentlich wollten die Sauris ganz absagen aber konnten nicht weils schon in der challenge ausschreibung drinnen war.. jetzt machens hald so ein minni mtb rennen draus für ein paar ösis die hald hinschaun.. und extremstrecke gibts auch nicht... soweit meine infos.. aja powerbar gibts auch nicht lg.dave waren dort !!! aussage - na ja :f: - ca 300 starter -wetter spitze - strecke : na ja leicht : jeder wie er glaubt - von meiner seite her : anspruchvoll und schön - toll beschildert - ösis: 150 alein aus österreich - und net die langsamsten - verpfegung wie immer in in italien super geil - stimmung super ein spitzen wochenende !!!!!!!! Zitieren
jour-li Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 supergegend! superrennen! superstrecke! voll motivierte leute da können sich viele österreichische veranstalter was abschauen nextes jahr sicher wieder @nogravity: deine aussage is der volle blödsinn,da stimmt goar nix davon - außer der powerbargschicht, und des is mir eigentlich wurscht, und dass es keine extrem gegeben hat - aber die is für die challenge eh ohne bedeutung Zitieren
DDevil Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 richtig.....AUSSAGE NAJA :f: :f: in wirklichkeit über 300 starter....viele österreicher....extrem geiles umfeld und wetter.... die erste hälfte der strecke is ja komplett geil....kannst mitn fully alle verhatzn :devil: :devil: (extrem grober und scharfkantiger schotter und steine....hab mehr als 15 platten gsehn....oarg) aber dann des bergauf :f: :f: is relativ oarg gwesen......und beim runterfahrn kühlt ma so ab dass nur mehr krämpf...*heul* aber wie gesagt....wunderschön und super flair....find die andren marathons von diesen aspekten nicht so schön.... @wasserrinnen...die san schen schiarch...hebts die schiarch aus mit dem hadern mit dem ma da daherkommt..... alles in allem komplett super gwesen...wenns next year wieder gibt bin i dort.... Zitieren
whoknowsme Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Geschrieben 19. Juni 2006 tja, war ein superwochenende in sauris! meine vorschreiber haben eh schon alles gesagt und dem kann ich nur voll zustimmen! na dann nochmal prost auf die teilnehmer: http://www.zahrebeer.com/fronte.gif Zitieren
DDevil Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 @schurli bist du der vom sport nora mit dem mercedes vito?oder is des wer anders? Zitieren
jour-li Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 der singletrail am 3.berg der klassikstrecke :love: :love: und des panorama einfach ur geil Zitieren
jour-li Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 @schurli bist du der vom sport nora mit dem mercedes vito?oder is des wer anders? wir warn zu viert! und der vito is a fimenauto - den borgt uns der chefe für die rennen i bin der langsamste von den norianermännern mit dem scalpel Zitieren
DDevil Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 aso......na i mein dem mit dem rotwild.....lässiger bursche...hab bissl mit ihm getratscht....wir habn mit dem auto auffi alle abgehängt aber er war no immer schneller... bin sowieso begeistert wieviele nette leute ma da kennenlernt.... Zitieren
ducatus Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 ja stimmt geile stimmung - und unser rosi wieder 1. - weltklasse !!! waren schon donnerstag unten : mtb tour - rotwein fett freitag : meer - bar - rotwein -fischessen -fett samstag : mtb tour strecke besichtigen - nudeln beim offenen kamin fressen rotwein fett sonntag : rennen - sonnen - echt spitzen schinken und speck -super org - tolle labe stationen mit netten leuten ! das geilste war als ich noch in führung lag vor dem 1. langen anstieg hats den motorradfahrer voll vor mir in den bach geschmissen - des war a hetz - (der hatte sogar ersatz laufräder dür die biker mit ) tolle preise -schöne pokale !!!! Zitieren
grinsekota Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Mein Kurzresumee: Super Gegend - Nach der Wolkenbruch-Session 2004 heuer zum 2.mal dabei (Small-Strecke) - Liebevoll locker-italienisch-familiäre Organisation - Samstag: Bettina schupft charmant die Startnummernausgabe - Ein Grüppchen ist gerade angestellt - Biker mit ostösterr. Slang drängt sich vor alle (1. mal für meine Landsleute geniert), urgiert Chips für Zeitnehmung, Startblöcke - Sonntag früh Strahlewetter beim Start - Damen können vorne stehen (starten übrigens gratis!!!), sonst keine Startblöcke, wer zuerst kommt ist halt vorne - Typ im KTM-Mountainbikerdress kommt kurz vor Start bikehochtragend von hinten vor und rempelt jedem 2. seine Reifen in die Goschn (2. mal für meine Landsleute geniert) - ca. 300 Starter, viele Österreicher - Strecke geil bis supergeil, anspruchsvoll - Am Anfang 8 Kehren Asphalt bergauf und dann Offroad - Perfekt beschildert - Viele Patschen - Langer knackiger Anstieg mit losem Schotter - Freundliche hilfsbereite Menschen reichen Verpflegung - Mitten im Alm-Hochebenen-Nirvana 100m Betonstraße - Abfahrt mit Regenrinnenkatapults - Kurz vor Ziel noch eine technisch interessante Wurzelwaldpassage, dann noch durch den Ort bergauf ins Ziel - Shuttleservice bringt mich 4 km bergauf ins Quartier ("Kein Problem") nach Ober-Sauris - Am dortigen Verpflegungspunkt (Streckenteilung Small/Classic) stopft mir ein netter Herr noch meine Trikottaschen mit Prosciutto-di-Sauris-Semmeln und Kuchen voll. Ich kann die Veranstaltung, die herzlichen Leute und die Gegend (Gegend! Prosciutto! Zahre-Bier!) jedem empfehlen. Zitieren
jour-li Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Wo gibts Ergebnisse?? daweil glaub i gibts kane! ca 90% der topplätze an österreicher, die meisten an nora, hahn, mountailbiker,janger nur gesamtsieger auf der classic war ein italiener aus der H3 klasse mit einer wahnsinnszeit Zitieren
DDevil Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 wissts was i net versteh....so viele reifenpannen...wie gibs des???? i hab seit 2 saisonnen ka panne mehr ghabt....des was ma mit einem leichten reifen+schlauch gutmacht an zeit rechnet sich ja nie wenn ma a panne hat oder? also i war des erste mal bei nem rennen dabei aber so viele pannen....was da leute zeit liegen lassn habn... (manche andere lassns durch krämpfe liegen :f: :f: :f: ) Zitieren
jour-li Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 wissts was i net versteh....so viele reifenpannen...wie gibs des???? ja, des war scho arg, i hab in den letzten 2 jahren auch nie so viele pannen gsehn der boden war schon reilweise echt hart und spitz, viel loser scharfkantiger schotter ( oder besser geröll??) - meine reifen hats echt arg hergrissen was mir auch aufgfallen is, dass sehr viele leut am start vorne reingedrängt haben, voll angast sind und dann jämmerlich verreckt sind Zitieren
DDevil Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 hehe...des war sicher i..... na aber i muss sagn mir is a suuuper gangen....beim uphill am anfang uberhaupt net erschöpft und beim downhill hab i voll laufn lassn können und dann bergauf hat sich meine schlimmste vermutung bewahrheitet....kreuzschmerzen...i bin mittlerweile ratlos....i weiß einfach nimma was i tun soll,.....i dehn mi ewig und mach rückenübungen....i nimm mineralien vitamiene alles aber es hilft nix...sobald es steiler wird bekomm i ganz unten am rücken solche schmerzen und taubheitsgefühle dass i nicht mehr fahrn kann...dann muss i 2 minuten stehen und dann kann i wieder 15 bis 20 min fahren....i bin verzweifelt... aber hast scho recht...edler is es wenn ma bergauf leute überhohlt und net owie...... edit: aber i muss sagn gedrängelt hab i net....und i hab a immer brav zurück geschaut und platz gemacht wenn wer schneller war..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.