Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da fällt ma nur eins ein: wia kriegsch den Reifen wieder herunter???

Am Samstag waren wir mit riesen Gruppe Gschnachts auf der total eisigen Birgitzerbahn unterwegs. Zwei von uns hatten selber gebaute Spikereifen. Einlage: eine Art Isolierfilz das Installateure verwenden wenn sie heisse Rohre angreifen müssen.

Geschrieben
Original geschrieben von El_presidente

Da fällt ma nur eins ein: wia kriegsch den Reifen wieder herunter???

Am Samstag waren wir mit riesen Gruppe Gschnachts auf der total eisigen Birgitzerbahn unterwegs. Zwei von uns hatten selber gebaute Spikereifen. Einlage: eine Art Isolierfilz das Installateure verwenden wenn sie heisse Rohre angreifen müssen.

Isolierfilz? Ahaa - ja, mal die Augen offenhalten nach sowas (oder nach einem ausrangierten Sicherheitsgurt natürlich).

Runter 'gangen is' der Reifen tadellos, die stelln sich immer nur beim Rauftun so patschert an, die Schlapfm, die platterten. ;)

Geschrieben

Mit dem Gurt hat bei uns auch schon einer erfolgreich gemacht, aber mit Patex einigepickt.

Eigentlich könnte man einfach im Bauhaus einen entsprechend breiten Gewebegurt kaufen, gibts als Meterware ohne Schnallen und einkleben.

Mit Patex hälts zwar sicher besser, aber was ist, wennst mal Spikes dazugeben möchtest ??

Und die Meterware im Baumarkt kostet ein Vermögen - und ist nicht die gleiche Qualität wie ein Autogurt ;)

Geschrieben

im Bauhaus einen entsprechend breiten Gewebegurt kaufen, gibts als Meterware ohne Schnallen und einkleben.

So einen hätt' ich heute auskundschaften wollen, allein er blieb mir verborgen. - Gibt's aber sicherlich!

Eine andere Alternative: Bespannmaterial für Rodeln.

Nach dem heutigen Doppelpatschen (Härtetest: Spikes über 15 km Asfalt) werd' ich mich vermehrt nach den Gewebedingern umsehen.

Details unter Tag 310.

tn_rodebespannung_1.jpg

Geschrieben

@

Versuch wirklich bei einem Autoverwerter 2 alte Gurte zu bekommen, die haben die richtige Breite und die richtige Länge (mind. 210 cm) . ich habe EUR 5,-- bezahlt - aber leider aufgrund des Schneemangels die neue Kontruktion noch nicht ausprobiert.

@ ED

Wos is ?? Samma ah schon gfohrn mit de Spikes ???

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

@ ED

Wos is ?? Samma ah schon gfohrn mit de Spikes ???

jou, samma!!

san ca 10km kumman, des woa beim oagn schnee.

außadem homma hintn an botschn ghobt, waaß a ned warum, im schleichl woa a klitzeklans lechal... :confused: woa da zusätzliche schlauch der drinn war hat nix ghabt.

sonstn is ja bei uns ned das wetter mehr für spikes.. (heut) :(

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

@

Versuch wirklich bei einem Autoverwerter 2 alte Gurte zu bekommen, die haben die richtige Breite und die richtige Länge (mind. 210 cm) . ich habe EUR 5,-- bezahlt - aber leider aufgrund des Schneemangels die neue Kontruktion noch nicht ausprobiert.

Auftrag ausgeführt!

Mit 230 cm sind die aus herumliegenden alten Autos entwendeten Gurte :rolleyes: sicher lang genug - nur eins stört: Da ist so ein "Knopf" drinnen, der im eingebauten Zustand verhindert, daß der Klippser zu weit runterrutscht. Dieses Kunststoffteil aufzubringen wird eher eine Aktion Brecheisen werden...

Weil's hier derzeit auch über 10 °C hat, erübrigen sich Spikes; normale Reifen tun derweil beste Dienste.

sicherheitsgurte.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von

- nur eins stört: Da ist so ein "Knopf" drinnen, der im eingebauten Zustand verhindert, daß der Klippser zu weit runterrutscht. Dieses Kunststoffteil aufzubringen wird eher eine Aktion Brecheisen werden...

ah, das glaub ich garned!! :D :D so einen knopf hab i mal mit den fingernägeln bei einer laaangen autofahrt nach salzburg entfernt.. :devil:

ich würd einfach amal gscheit mim hammer drauf haun und das problem is weg! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...