deanbiker Geschrieben 25. Juni 2006 Geschrieben 25. Juni 2006 Hallo zusammen, manchmal kommen einem die verrückten Ideen im Sommer beim biken im Freien mit Sonne usw. Frage, kann man gegen sich selbst ein Rennen fahren, also daß ich z. B. meine Bestzeit auf dem 8 i im display wie bei einem Internet rennen sehe und versuche, meine Bestzeit nachzufahren bzw. dranzubleiben. Ich meine also, daß meine eigene Bestzeit mein Gegner ist? Es müßten dann ja 2 Datenstöme auf dem Display abgegriffen werden, 1. meine Bestzeit von der Ergo memo card und die Daten, die ich gerade fahre. Wäre vielleicht doch mal ganz spannend? Habt ihr sowas schon mal gemacht? Gruß Carsten Zitieren
stetre76 Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 also wenn ich gegen mich selbst fahren möchte, dann nehme ich einfach den betreffenden Eintrag und nehme diesen als Referenz (macht natürlich nur bei der gleichen Strecke Sinn!) das ist mMn eines der netten features von ErgoWin 2003 etwas ähnliches müsste es doch auch bei den Premiums geben, oder etwa nicht? Zitieren
DickyMo Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Die TE Überlagerung gibts nur in der ergo_win. Aber was er möchte, ist ja, dass er gegen einen "Ghost" fährt, wie es bei diversen Rennspielen der Fall ist. Sprich den Positionspfeil (wie beim Netrace) seines Ghostes sieht. Bei der Überlagerung sieht man leider nicht (genau) ob man langsamer/schneller/besser ist. Man kann eben nur annähernd Aufgrund des Pulses schätzen, bei wieviel km man nach einer gewissen Zeit war (auch sieht man den gefahrenen Gang nicht). Nein, das ist leider nicht möglich, wäre aber ein leichtes für Daum dieses nette Feature einzubaun. Bleibt einem eben nix übrig, als dies Daum vorzuschlagen und darauf zu hoffen, dass es mal eingebaut wird. Zitieren
deanbiker Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Geschrieben 26. Juni 2006 wer ist denn bei Daum für so etwas zuständig? Muß doch dann wohl irgendwo in der softwareabteilung sein? Kennt da jemand den Ansprechpartner für sowas? Gruß Carsten Zitieren
Gast Alamo Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 wer ist denn bei Daum für so etwas zuständig? Muß doch dann wohl irgendwo in der softwareabteilung sein? Kennt da jemand den Ansprechpartner für sowas? Gruß Carsten Der Gerd M., ist hier dafür bekannt; der steht ja mit vollem Namen in den Updates drin und den findet man auch in http://www.dasortliche.de/ wieder Da er aber nach eigener Auskunft nicht Informatik studiert hat, darf man nicht allzuviel erwarten Zitieren
DickyMo Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Der Gerd is auch ohne Informatik studieren sicher besser drauf als so mancher Diplominformatiker Hat ja schliesslich auch WinGT (das beste Packet Radio Programm) gecodet Aber du deine Vorschläge etc. ja einfach an die Daum-Service EMail-Adresse senden. Zitieren
MTB-Pirate Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Netathlon! Ich habe vor einiger Zeit mal Netathlon mit meinem Daum Bike getestet, und da kann man so etwas machen. Man kann wenn ich mich richtig erinnere sogar gegen bis zu 10 Gegner fahren. Wobei ein Gegner entweder der PC ist, oder eine alte Aufgezeichnete Fahrt. Zitieren
Bernd Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 ... yup das stimmt --- bin das mit Netathlon auch mal gefahren .... --- man kann da sogar mehrere *Alte Fahrten* - *eigene Fahrten* integrieren ... so dass man mehrere Gegner hat - Zitieren
DickyMo Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Netathlon ist mehr so ein "Rennspiel" mit Ergometer als Steuerungseinheit. Wenn nur nicht die Strecken mit $20 zu buche schlagen würden, wärs sogar was für "Jedermann". Interessant wäre mal so ein Ding, wo man mit den "Profis" mitfahren kann. Sprich alle Teilnehmer der TdF oder sonstigem Radrennen werden Digital eingebunden sowie auch man selber. Oder stellst das Netathlon schon zur Verfügung? Zitieren
MrWGT Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Hi...Der Gerd is auch ohne Informatik studieren sicher besser drauf als so mancher Diplominformatiker Man kann auch andere Sachen studieren wie z.B. Daten- und Informationstechnik. Hat ja schliesslich auch WinGT (das beste Packet Radio Programm) gecodet Ob der das ist? Der muss ja im Studium Zeit gehabt haben... Gruß, Gerd Zitieren
MrWGT Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Hi......darf man nicht allzuviel erwarten Ach... da kenne ich mehr... Zumindest einen... :devil: Gruß, Gerd Zitieren
DickyMo Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 Hi...Man kann auch andere Sachen studieren wie z.B. Daten- und Informationstechnik. Siehst, des hab i wieder nit bedacht Bei dem Studienrichtungsdschungl kommt man glei mal ins schleudern Ob der das ist? Der muss ja im Studium Zeit gehabt haben... Ja, sehr suspekt, da im Studium ja nur eins gilt -> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.