Noize Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo, aber wenn der Kleine ein neues Rennrad kriegt, dann sicher ein Komplettradl - mit Shimano - und nicht mit der besten Gruppe, sondern was Günstiges, weil man bei ihm noch immer jederzeit mit unvermittelten Stürzen rechen muss.... Das wird sich in 1 - 2 Jahren kaum ändern.... Und ein Komplettrad ist schon mit Shimano günstiger als mit Campagnolo - bei mir selbst würde ja auch fast nichts kaputtgehen(ich hab eher das Problem das bei mir die Teile so alt werden, dass sie fast ins Museum wandern könnten...), also stellt sich bei mir die Ersatzteilfrage fast nicht.... Aber ich hab ja schon meine Campagnolo Teile - also ist die Überlegung rein theoretisch.... Bei Billiggruppen tust dir beim Vergleichen schwer. Einen Pentant zur Alivio oder Sora gibt's bei Campa nicht... Zitieren
sonina Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo, na eben - wenn jemand - in dem Fall mein Junior mit hoher Sturzgefahr - ein Radl für höchstens 2 - 3 Jahre braucht (weil er so verdammt schnell wächst), dann ist es besser, was Billiges, Zuverlässiges zu nehmen, anstatt für 2 Jahre was Supertolles aufzubauen, was dann "verloren" ist. Wenn ich aber weiß, dass ich mir ein Radl "für die Ewigkeit" leiste, dann leiste ich mir das Beste und Schönste, was meine Geldbörse hergibt.... Zitieren
Der Peter Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 ich find das kärcher auto besser De gustibus non est disputandum (q. e. d). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.