Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu ich bins moal wieder,

war letztens wieder auf einer längeren Tour.. abgesehen davon das mein arsch wieder taub war :p:P geht es meine Handgelenken immer schlechter... ich weiss gar nich mehr was ich ändern soll an meinem vorbau oder sattelhöhe damit das endlich mal aufhört...

ich trag noch mal details zu den komponenten ein.. vorbau etc ...

Geschrieben

A Foto von dir auf den Bike würd glaube ich den Experten hier im Forum viel helfen damit ma was sagen kann.

So pauschal ist's halt schwierig a Prognose stellen.

Aja a Tipp noch, obwohl ich denke das es bei dir allgemein a falsche Stellung /Geometrie ist, beim langsameren Uphill einmal mit dem Handballen abstützen , einmal eher weiter vorne mit den Fingern, einmal wieder komplett mit dem Handrücken. Abwechslung ist manchmal ganz gscheit, so hats zumindest mir ziemlich gholfen. Aber wie gesagt bei dir wirds warscheinlich a anders Problem sein.

EDIT: A ja genau der Thread ist im falschen Topic, aber es kommt sicher grad a eifriger Mod und wirds verschieben ;)

Geschrieben

wie der Madman schon getippt hat: uphill (Zeit!) gezielt Stellung verändern, Barends sind da eine gute Idee

ansonsten: ergonomie!

Nachdem bis vor kurzem lächerlich zu schmale Lenker üblich waren, werdens jetzt zu breite...

Ideal: Schulterbreite, zwischen den Händen gemessen (also rechts an der Linken, links an der rechten)

noch wichtiger: Gelenksstellung!

hmm, wie erklären?

wennst den Arm + die Hand gerade ausstreckst und mit einem Lineal einen Strich über Mittelfingerknochen und zwischen Elle und Speiche durch zeichnest (= eine Gerade), sollte diese immer noch gerade sein, wenn Du den Lenker hälst. Ists abgeknickt --> Schmerzen, mit hoher Wahrscheinlichkeit

Kann durch die Breite des Lenkers (s.o.), + verdrehen des Lenkers ausgeglichen werden (außer es ist ein komplett gerader, dann Pech).

Was noch?

Hebel leicht nach unten stellen, nicht horizontal

sonstiges:

Griffgummis nicht zu weich oder hart,

bei Problemen mit den Handgelenken kein Grip-Shift

Geschrieben

noch wichtiger: Gelenksstellung!

hmm, wie erklären?

wennst den Arm + die Hand gerade ausstreckst und mit einem Lineal einen Strich über Mittelfingerknochen und zwischen Elle und Speiche durch zeichnest (= eine Gerade), sollte diese immer noch gerade sein, wenn Du den Lenker hälst. Ists abgeknickt --> Schmerzen, mit hoher Wahrscheinlichkeit

meinst du mit gerade, wenn man von der seite auf die hand und den arm schaut oder wenn man von oben (fahrersicht) draufschaut?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...