myagi Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 Was zum Teufel ist denn bitte eine *.sfv Datei??? Was ist das für ein Dateityp und mit welchem Programm kann ich dieses Teil öffnen? Danke für eure Hilfe. Zitieren
Elmar Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 Hättest dir aber selber auch ergoooglen können http://de.wikipedia.org/wiki/Simple_File_Verification Zitieren
myagi Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 Zu faul, war grad im Board! Mal schaun, ob das hinhaut. Zitieren
myagi Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 Nö, mit dem offiziellen Quick SFV bekomm ich die Datei net auf. Zitieren
Lacky Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 mit dem texteditor bekommst jede file auf! sry konnt net anders... Zitieren
myagi Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 mit dem texteditor bekommst jede file auf! sry konnt net anders... Danke! OK, um das mal zu präzisieren. Hab da ne CD, auf der ist ganz genau eine .SFV Datei drauf. Ich bekomms mit nix auf, net amal mit dem QuickSFV (was mich stutzig macht). Die Dátei hat übrigens 600MB. Zitieren
tschiffi Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 Probier mal die Deamon Tools. Vermutlich eine Image datei .... seltsam nur, dass die SFV selbst so gross is ? sollte das net nur die checksum sein von einem image ? wwi, ansonsten immer einen versuch wert: http://filext.com ansonsten kann ich dem Lacky nur zustimmen: mein vi hat sich noch nie gewehrt .... Zitieren
OLLi Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 Erst googeln, dann fragen ... :s: Ich verwende hkSFV aber auch das Programm wird Dir nicht weiterhelfen weil eine 600 MB große .svf Datei sehr unrealistisch ist. SFV-Dateien enthalten Dateinamen und zugehörige Prüfsummen anderer Dateien. Also um auf 600 MB zu kommen müßtest Du 1 Mio. Dateien gelistet haben (Schätzung). Vermute Du mußt die Datei umbenennen .rar / .zip / .iso oder sonstwas ... normalerweise gibt es immer einen Hinweis wie man mit der 'ware' umzugehen hat. EDIT: 600 MB mit dem Editor zu öffnen würde ich nur über Nacht probieren und dann ja nicht die Fenstergröße ändern sonst wird alles nochmal 'berechnet' . Zitieren
myagi Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 Ok, hab mich verschaut, die SFV Datei hat nur 1.09KB und sie WAR in einem RAR Archiv mit zig anderen Dateien. Das mit dem Image hab ich mir auch schon gedacht, aber i habs mit dem Nero net aufbekommen. Zitieren
tschiffi Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 Des hat auch einen grund: Nero is a scheiss zum quadrat. Zitieren
myagi Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 Auch mit Daemon Tools krieg ich das Teil net auf. Ich solls mounten/burnen, aber wederdaemon noch Nero noch sonst was funzt. Zitieren
tschiffi Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 Das SFV File wirst auch net mounten koennen. wie schon beschrieben wurde, ist das eine reine beschreibung zu anderen files. (ausserdem kannst damit pruefen. ob die anderen files korrekt sind) du hast ja gesagt, dass du einen haufen RARs dazu hast ? entpacke die mal, und schau, was dann rauskommt. ich schaetz mal es kommt sowas wie ein ISO raus, dass du dann brennen kannst. Zitieren
texx Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 hilft (fast) immer: www.endungen.de Was zum Teufel ist denn bitte eine *.sfv Datei??? Was ist das für ein Dateityp und mit welchem Programm kann ich dieses Teil öffnen? Danke für eure Hilfe. Zitieren
myagi Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 Das SFV File wirst auch net mounten koennen. wie schon beschrieben wurde, ist das eine reine beschreibung zu anderen files. (ausserdem kannst damit pruefen. ob die anderen files korrekt sind) du hast ja gesagt, dass du einen haufen RARs dazu hast ? entpacke die mal, und schau, was dann rauskommt. ich schaetz mal es kommt sowas wie ein ISO raus, dass du dann brennen kannst. Soda, es war ein RAR Archiv, nach dem Entpacken wars ne SFV Datei plus Anhang. Habs mit dem hkSFV keine Ahnung was gemacht... Stell mich grad an wie ein Voll Noob.. was mach ich enn jetzt weiter nachdem ich mit dem hkSFV gearbeitet habe....? Zitieren
tschiffi Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 was ist der "anhang" ?? vergiss die SFV datei, die wirst du net brauchen. es geht um diesen Anhang behaupte ich mal ... Soda, es war ein RAR Archiv, nach dem Entpacken wars ne SFV Datei plus Anhang. Habs mit dem hkSFV keine Ahnung was gemacht... Stell mich grad an wie ein Voll Noob.. was mach ich enn jetzt weiter nachdem ich mit dem hkSFV gearbeitet habe....? Zitieren
myagi Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 Sieht so aus: pnt-gac9.001 und ist in den Eigenschaften "unbekanntes Dateiformat"... In der note Datei steht noch folgendes: unRAR, burn/mount the image Aber i komm ja gar net zum Image! Gottes Willen, I kenn mi normalerweise scho aus, aber des überfordert mich grad... Zitieren
OLLi Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 DOS in Win aufrufen - Start - ausführen - cmd eintippen & enter betätigen JETZT in der Box den Buchstaben des Laufwerks angeben, in der sich die besagte CD befindet (bei mir wäre es J). J: tippen und enter betätigen dann folgendes tippen: dir /s /o >C:\auflistung.txt Das listet alle Dateien und Unterordner der CD auf - das .txt file (liegt dann auf C: . Das .txt file stellst Du hier rein und dann wissen alle mehr. Zitieren
tschiffi Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 also ganz ehrlich, wenn du nur ein *.001 file hast is das sehr untypisch. sind da nicht noch 002 003 004 ... files ? und ein .rar file ? 2 versuche fallen ma ein: 1) umbenennen in .rar und schaun, ob du es so entpacken kannst 2) winrar oeffnen, und dann auf "File - Open Archive" und dort dann dieses 001 File angeben Sieht so aus: pnt-gac9.001 und ist in den Eigenschaften "unbekanntes Dateiformat"... In der note Datei steht noch folgendes: unRAR, burn/mount the image Aber i komm ja gar net zum Image! Gottes Willen, I kenn mi normalerweise scho aus, aber des überfordert mich grad... Zitieren
OLLi Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 :s: :s: :s: :s: :s: :s: :s: :s: :s: :s: Googeln verdammt (nach dem Dateinamen) - da wird Dein Problem genau erklärt ... Zitieren
tschiffi Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 muhahaha, genial !! 1!!! google hit oida fuchs, das is ur oft so. myagi, warum hast du nicht gesagt, dass du 26 solcher files hast ? mach bitte einfach Winrar auf, open archive, gib eines der 26 files an, and let magic happen .... Zitieren
myagi Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 Soll ich mich nun selbst geisseln? :f: Danke Jungs! Manchmal fehlts einfach am nötigen Detailwissen. Und dass ich den Dateinamen bei Google eintipp... daran hab ich net amal im entferntesten gedacht. Naja wieder was gelernt! Und guckst du, da hab ich auch schon meine bin und cue Dateien! Danke Leute (auch wenn ich mich grad mehr als schusselig angestellt habe...duck und weg) Daunkschean! Zitieren
OLLi Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 Das google-Ergebnis ist nicht immer so EINDEUTIG aber mit google zu beginnen ist meistens ratsam wenn die .nfo/.txt Datei oder die jeweilige FAQ der website nicht ausreichend informiert. Gewisse Details hättest Du uns auch gleich am Anfang mitteilen können ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.