Zum Inhalt springen

Typisieren lassen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

danke für die Tipps

:)

 

Wenn der Bus eine LKW Typisierung hat, muß die Nova nachbezahlt werden. Trennwand darf ohne Nova Nachbezahlung nicht rausgenommen werden.

 

des is natürlich blöd ... aber mit der durchreiche könnte ich leben

 

Am Besten in die Pedrifelderstraße fahren und dort mit den Leuten reden.

 

was issn dort, vielleicht geht ja anrufen auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ einsatzfahrzeuge

 

daran hab ich gar nicht gedacht, habts natürlich recht.

Außerdem möcht ich kein Auto wo scho zig Leut drin gestorben sind..

 

@HeeresFZ

Also wenn i dran denk wie unsere Leut mit den HKFZ umgesprungen (betonung auf "gesprungen") nehm ich da lieber abstand davon

 

@Post Kfz

Also getreten werden die sicher nicht :p Nur die gefahr das eine ein Kurzsteckengefährt ist natürlich hoch (den den ich mir angescahut hab, kommt irgendwo aus der Pampa, da mach ich mir eher sorgen ob die Motorisierung reicht für einen Camper)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einen t3 krankenwagen vom heer gekauft

hatte anfangs probleme mit dem anmelden weil man den wagen von krankenwagen auf pkw ohne besonderen einsatzzweck umtypisieren muss.

des is auch wieder net einfach, weil dann anscheinend die aktuellen bestimmungen gelten, dh 3-punktgurte hinten........

 

andere möglichkeit wäre gewesen den wagen zu einem wohnmobil umzubauen und als solches zu typisieren, da hätte ich hinten keine sitze gebraucht.

 

zum wohnmobilausbau brauchst du meines wissens nach:

kocheinheit, bett, stauraum

 

wenn du gas im auto hast (und bei einer fix eingebauten kocheinheit hast du ziemlich sicher gas im auto) brauchst du einen dichten gasflaschenraum mit bodenentlüftung.

dazu eine gasdichteprüfung usw....

eventuelles klappdach muss typisiert werden

 

das mit dem kompletten womo ausbau hab ich dann gleich bleiben lassen, weil in wirklichkeit brauch ich die ganzen sachen net drinn, hab jetzt nur bett und kästen drinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du gas im auto hast (und bei einer fix eingebauten kocheinheit hast du ziemlich sicher gas im auto) brauchst du einen dichten gasflaschenraum mit bodenentlüftung.

dazu eine gasdichteprüfung usw....

Dann machst dir Möbel zum rausnehmen dann ists wurscht!

 

@Post Kfz

Also getreten werden die sicher nicht :p

Träum weiter! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem möcht ich kein Auto wo scho zig Leut drin gestorben sind..

 

ge ge ge, ich weiss ja nicht wie das bei euch in graz abläuft, aber irgendwas muss da schief rennen :D

 

 

3-punktgurte hinten

 

interessanter aspekt. unsere haben das jetzt schon alle und auch keine sitze mehr quer zur fahrtrichtung (was nebenbei bemerkt der grösste scheiss is :mad: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Auto hat die Sitze nicht quer zur Fahrtrichtung??

Mir fallen da momentan nur Bundesheer-LKW ein!

 

 

also unter QUER zur fahrtrichtung versteh ich dass man wenn man auf diesem sitz sitzt nicht nach vorne schaut sondern zur seite. KTWs hatten für gewöhnlich einen tragsessel quer zur fahrtrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also unter QUER zur fahrtrichtung versteh ich dass man wenn man auf diesem sitz sitzt nicht nach vorne schaut sondern zur seite. KTWs hatten für gewöhnlich einen tragsessel quer zur fahrtrichtung.

Nur ist dann nicht der Sessel quer zur Fahrtrichtung!!

Sondern längs der Fahrtrichtung!

Kleiner bedeutender Unterschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um sicherzustellen dass wir nicht aneinander vorbeireden hab ich ne kleine skizze gemacht :)

 

der blaue pfeil zeigt die fahrtrichtung an, die roten pfeile die blickrichtung und die hellblauen kasteln logischer weise die sitzplätze bzw die trage.

 

Abb 1: das alte modell (1 tragsessel quer zur fahrtrichtung, das is doch quer, oder?)

 

Abb2: das neue modell (alles IN oder GEGEN die fahrtrichtung)

fahrtrichtung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

Quer sind die Sessel bei Abb.2

So wie in jedem "normalen" Auto

und somit sitzt du in Längsrichtung darauf! :cool:

 

Also ich sehs wie Jogul: Ein Sessel ist längs eingebaut, wenn man auch längs darauf sitzt.

Eher verstehen würde ich es noch bei einer Bank: Ist eine Bank quer eingebaut, sitzt man längs.

Aber nicht bei einem Sessel/Sitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehs wie Jogul: Ein Sessel ist längs eingebaut, wenn man auch längs darauf sitzt.

Eher verstehen würde ich es noch bei einer Bank: Ist eine Bank quer eingebaut, sitzt man längs.

Aber nicht bei einem Sessel/Sitz.

 

 

ja, da sin wir uns einig ;) und mit der bank auch. beruhigt mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...