Zum Inhalt springen

welch ein familienidyll


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab zwar noch nie geraucht und habe auch nicht vor damit anzufangen, aber ist es nicht so, dass

 

wenn man wirklich wirklich will, dann geht es auch ???

 

:wink:

Ich hab 20 Jahre lang geraucht und bin jetzt 2,5 Jahre weg vom Laster - und es war nicht einfach und beim ersten Versuch hats auch nicht funktioniert - soviel zum Thema "ist eh kein Problem" und "man ist ja nicht wirklich abhängig"

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 20 Jahre lang geraucht und bin jetzt 2,5 Jahre weg vom Laster - und es war nicht einfach und beim ersten Versuch hats auch nicht funktioniert - soviel zum Thema "ist eh kein Problem" und "man ist ja nicht wirklich abhängig"

 

:wink:

 

das es nicht einfach ist glaub ich dir schon,

 

gewohnheiten sind die fingerabdrücke des menschen :D

 

aber du hast es trotzdem geschafft :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ned verstehe is:

 

Es gibt so viele Leute die sich beklagen das sie vom Rauchen wegkommen wollen, es aber ned schaffen. Ich meine das müsste doch eine Wahrnung an alle Nichtraucher sein, es ned anzufangen. Aber dem ist leider nicht so!

 

Ich bin und bleib Nichtraucher, hab auch keine Lust es mal auszuprobieren!

 

MFG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kannte jmd der 98 wurde und seit er 15 war geraucht hatte.... heißt ja nicht, dass man an wwi lungenkrebs erkranken MUSS, aber das risiko erhöht sich erheblich und sollte man daher erst garned eingehen

 

ohne rauchen wäre betreffende person vllt 110 geworden, wer weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dürften dagegen imun sein! ...

naja, ich weiß nicht. so wie die ausgeschaut haben... :confused:

 

vor allem der urgroßvater hat ausgeschaut wie dem luis trenker sein rucksack auf der wetterseite.

tief gefurcht, grauer rauschebart, nikotingelb um den mund herum... *wäh*

und der war, so wie die generationen gestaffelt waren, sicher nicht älter als 70

(mutter anfang 20, großmutter 40-45, urgroßmutter maximal mitte 60)

 

es mag schon sein, dass die resistenter sind gegen die auswirkungen des rauchens, rechtfertigen

kann man das verhalten damit aber definitiv nicht!

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewohnheiten sind die fingerabdrücke des menschen :D

Rauchen ist keine (schlechte) Gewohnheit; die könnte man einfach ändern.

 

Rauchen ist eine Sucht und die stellt man nicht so einfach ab.

 

Solange der Raucher nicht selbst den Entschluß faßt diese zu beenden, klappts auch nicht.

 

Diese Sucht wird im Hirn, mit Hirn beendet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich nicht so, wenn die Lunge irreperabel geschädigt ist, versteh ich die Einstellung "ah scho wurscht".

 

Dann sollen diese Hirnis nicht auf Flüssigsauerstoff ansuchen und der Witz dran, die bekommen dieses Gerät auch noch!!Und kosten tut dieser eine horrente Summe !!! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen diese Hirnis nicht auf Flüssigsauerstoff ansuchen und der Witz dran, die bekommen dieses Gerät auch noch!!Und kosten tut dieser eine horrente Summe !!! :mad:

 

Mit dem Argument sollte man (bes. als Radfahrer) sehr vorsichtig sein ...

 

Weil mit der gleichen Argumentation könnte man uns die Hilfe verweigern, wenn wir uns kleiner oder größere Schäden einfangen ("selber schuld").

 

Ich denke ein Wohlfahrtsstaat sollte es sich immer leisten, Schwächeren (Arbeitsunwillige, Süchtige, Obdachlose) ein würdiges Leben zu ermöglichen (das inkludiert medizinische HIlfe auch dann, wenn der Betroffene nicht Alles unternimmt), nicht zuletzt um die Lebensqualität der Stärkeren zu heben. In Brasilien lebt sichs auch als Reicher nicht gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Argument sollte man (bes. als Radfahrer) sehr vorsichtig sein ...

 

Weil mit der gleichen Argumentation könnte man uns die Hilfe verweigern, wenn wir uns kleiner oder größere Schäden einfangen ("selber schuld").

 

Ich denke ein Wohlfahrtsstaat sollte es sich immer leisten, Schwächeren (Arbeitsunwillige, Süchtige, Obdachlose) ein würdiges Leben zu ermöglichen (das inkludiert medizinische HIlfe auch dann, wenn der Betroffene nicht Alles unternimmt), nicht zuletzt um die Lebensqualität der Stärkeren zu heben. In Brasilien lebt sichs auch als Reicher nicht gut ...

 

Nur das Radfahren auch noch den Aspekt "gesund" hat.....und rauchen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...