Zum Inhalt springen

Einstieg ins Rennradfahren, Fragen!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Habe mal wieder was zu fragen zu Rennrädern. Ich werd mir wenn nix dazwischen kommt eins vom lieben Christkind schenken lassen.

Was haltet ihr von Red Bull? Also nicht dem Gesöff als Epo Alternative sondern den Bikes? Gibts Erfahrungen?

Ich hatte schon mal an so was wie Pro SL 3000 oder 3300 gedacht.

Geschrieben
Hallo Leute

Habe mal wieder was zu fragen zu Rennrädern. Ich werd mir wenn nix dazwischen kommt eins vom lieben Christkind schenken lassen.

Was haltet ihr von Red Bull? Also nicht dem Gesöff als Epo Alternative sondern den Bikes? Gibts Erfahrungen?

Ich hatte schon mal an so was wie Pro SL 3000 oder 3300 gedacht.

also ich würd mir vom christkind das wünschen :D okay es entspricht keine 1500 Euro :l:

Geschrieben

Naja sieht schon geil aus, weiß auch nicht was es kostet, bin mir aber ziemlich sicher, dass es den Preisrahmen des Christkindes (+ Eigenzulage) doch bei einigem überschreitet.

Wie seht ihr denn den Vergleich zwischen Red Bull und Canyon, also Road Master Pro, bzw. das neue Modell und dem Pro Sl3000?

Geschrieben

So, nochmal von vorne:

Die von dir genannten Red Bull und Canyon sind sicher in Ordnung und in P/L schwer zu schlagen, aber als Anfänger würde ich dir dringend von einem Internetkauf abraten.

Geh zu einem Händler, lass dich beraten, jetzt im Herbst solltest du mit Abverkaufspreisen eh fast auf Versandhausniveau kommen.

lg

Wolfgang

Geschrieben

Hi

danke für den Tipp. Werde es bei beiden auch nicht wirklich als Internetkauf tätigen, weil ich auch glaube das da nix gescheites bei raus kommt, informieren an Ort und Stelle muss schon sein.

Wenn ich das sehe dann ist der Vetrieb von Red Bull mit Bocholt von mir aus in erreichbarer Nähe und wenn man schon soviel Geld ausgibt, kann man ja ruhig mal die Fahrt dahin antreten.

Bei Canyon in Koblenz bin ich gerade gewesen.

Hab mich vermessen und beraten lassen. War mal sehr interessant den Laden zu sehen ist ein recht großes Geschäft, die Leute waren recht freundlich und schienen mir soweit ich es als Einsteiger beurteilen kann auch fachlich einigermaßen kompetent zu sein.

Kann da gerne noch was mehr zu schreiben wenns wen interessiert, aber jetzt geh ich mal an der Matratze hören.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...