Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage??

Betreffend Bike-Urlaub-Training!

Was sind eure Lieblingsdestinationen?

Ich möchte heuer unbedingt im Februar oder im März Richtung Süden zum MTB-Biken(Gran Canaria, Mallorca.......)

Welchen Veranstalter könnt ihr mir empfehlen bzw. welchen Ort, Insel, wie sind eure Erfahrungen. Betrifft übrigens nicht nur diese 2 Inseln, nur warm sollte es halt schon sein!

Die Sache von den 2-Rad-Chaoten auf Gran Canaria hört sich schon mal gut an, aber ich bin sicher, dergleichen Angebote gibt es viele.

lG

Silversurfer

Geschrieben

willst du das ganze nur als "just-for-fun"- bike urlaub machen, oder

soll es ein frühjahrs-aufbau-trainingscamp werden?

bei mir wird es anfang mai ein mischmasch in kreta. war da schon

einmal und ist super für mtb, aber auch für rennrad. werde da

eventuell das rennrad mitnehmen und das bike unten ausborgen.

CU,

HAL9000

Geschrieben
Ich düse am 9.3. nach Mallorca, aber mit dem Rennrad - Temperaturgarantie hast nirgends, letztes Jahr waren 3 unfreiwillige Trainingspausen angesagt, weils geregnet hat. Ansonsten ist Mallorca für den Formaufbau ok. weil du auch die Möglichkeit hast im gemäßigten Gelände herumzukurven - das wird dir auf Teneriffa, LaPalma, etc. nicht ganz gelingen ;)
Geschrieben

Ich fahre auch Anfang Mai nach Kreta (mit HAL9000).

In Kreta kann man trotz der hügeligen Landschaft (do gibt's kan flochn Meta) auch ganz gut auf Ausdauer trainieren. Wenn man mit dem Rennrad der Küste entlang fährt, dann gibt's da nur ein paar längere Schupferl, die man auch meistens einfach durchziehen kann.

Ansonsten gibt es milliarden Wegerl quer durch die Pampa und die Berge rauf und runter.

Die Zeit im Frühjahr ist wirklich toll dort unten, da alles blüht.

CU,

markob

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...