Gast zet1 Geschrieben 13. September 2006 Geschrieben 13. September 2006 Thank, hab inzwischen schon Bilder gefunden, aber noch keine gewichtsangaben, sobald wer was findet ueber die neuen Slayer Rahmengewichte, beim normalen neuen und beim SXC bitte sofort posten Die Preise hab ich gelesen sind ja heftigst, ueber 5000 EUR twse!! Zitieren
Babble Boy Geschrieben 13. September 2006 Autor Geschrieben 13. September 2006 Ich find's nur schade, dass das Sitzrohr wieder arg kurz geraten ist. Etwas mehr Spielraum für den Sattel sollte bei einem Enduro-/Freeride-Bike schon drinnen sein. Oder lieg ich da falsch? Bleibt die Frage, welche Gewichtsersparnis man sich durch den höheren Preis erkauft. Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 13. September 2006 Geschrieben 13. September 2006 Sattelstützenversenkbarkeit ist beim SXC nochmals geringer geworden. Das normale Slayer ändert sich überhaupt nicht und geht baugleich dem 2006er Modell in Serie, aber nur als Komplettbike. Ab 2008 gibts dann nur mehr das SXC. Zitieren
stivinix Geschrieben 13. September 2006 Geschrieben 13. September 2006 Ich hab das neue Element in natura gesehen - die neue Rohrform sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus... Im Gesamten - Rocky rulez! :love: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 Ich würde gerade einen Rocky Mountain Element TSC Rahmen relativ günstig bekommen! Ist aber ein 05/06er! Meint ihr dass es Sinn macht sich lieber einen 07er zu holen oder wird wurscht sein? Ich wil das Rad nur für gemütliche Touren oder 24h Rennen aufbauen! Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 Ich wil das Rad nur für gemütliche Touren oder 24h Rennen aufbauen! fuer gemuetliche Touren brauchst du aber kein Team Scandium! Warum sparst du dir net das Geld und holst dir ein normales Element, weil die Team Scandium haben nur 80mm Federweg, im Gegensatz zu den normalen Elements mit 100mm. Gewichtsunterschied ist zwar ca 400g, aber Preisunterschied noch viel mehr. :s: Ein Freund von mir hat sich ein Element 70 2007 aufgebaut, mit edelsten und leichten Teilen... und trotzdem kommt mir sein ELement sehr schwer vor: Dt 4.2 LRS mit Aerolite Speichen, Race Face Next Stuetze Lenker und Deus Kurbel und Vorbau, Sram X0, Marzocchi XC700, .... sollte doch locker unter 11kg kaben, aber hat sicher mindestens 12kg...!?!?!?! Im Bazar findest du ein sehr schoenes Element 50 zB :devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 Die 400gramm sind für mich das Argument! Das in der Börse ist mir zu klein! Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 Wenn Gewicht das Argument ist und nicht das Geld, dann natuerlich nimm dir ein Team Scandium 2007!! ... und wennst einen Preis hast und kurz vor dem kauf bist, meldest dich bei mir und ich besorg dir dasselbe noch guenstiger Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 Den 05/ 06er Rahemn in rot/ weiß würde ich inkl. Dämfer um 1499 bekommen! Von S-Tec! Geht, oder? Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 naja, hab vor kurzem meinen 2004er Team Sscandium um 799 EUR verkauft, war fast neu noch S-Tec... uuuiiii... das darf der Gerbine net hoeren, weil da ist noch der Anwalt zwischen ihm und S-tec hab nix gutes von dem Shop gehort, verkaufen manchmal Sachen mit falschen Angaben, oder Gebrauchtes als neu usw... Also zwischen 2005 und 2006 ist ein grosser Unterscheid, die Sattelstrebe bei den 2006er Modellen ist aus Carbon!! Wenn das nicht so ist, ist es ein 2005er! Willst jetzt wirklich definitiv einen? Welche Groesse? Weil dann frag ich mal wieviel ich ihn bekommen wuerde, neu =>PN !!! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 Den 05/ 06er Rahemn in rot/ weiß würde ich inkl. Dämfer um 1499 bekommen! Von S-Tec! Geht, oder? einen neuen 2006er element 70 (weiß grau mit carbon sattelstrebe) rahmen gibts um 799,- leider mit kleiner delle am oberrohr Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 Danke, aber die Delle ist mir dann doch um einiges zu groß! Zitieren
MM Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 [...] So sprintet das Element auf dem Trau wieselflink und zieht spurstabil durch schnelle Turns. [...] Das sollte wohl "Trail" heißen? Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 einen neuen 2006er element 70 (weiß grau mit carbon sattelstrebe) rahmen gibts um 799,- leider mit kleiner delle am oberrohr wenn du genau hinschaust ist das ein 2005er weil keine Carbonstitzstrebe!!! hatte den Typ schonmal angefragt, kommt mir nicht koscher vor, hat seine Bikes auch nach einigen Wochen nun nicht angebracht... soll ein transportschaden sein??? Da soll er es doch reklamieren, jeder Versanddienst haftet ja dafuer Bei dieser Delle wuerde ich es auch nicht kaufen, zumal ich meinen ELement 50 Rahmen um weniger hergeben wuerde, der schaut aber tatsaechlich ohne Kratzer und Dellen wie neu aus Zitieren
st. k.aus Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 wenn du genau hinschaust ist das ein 2005er weil keine Carbonstitzstrebe!!! hatte den Typ schonmal angefragt, kommt mir nicht koscher vor, hat seine Bikes auch nach einigen Wochen nun nicht angebracht... soll ein transportschaden sein??? Da soll er es doch reklamieren, jeder Versanddienst haftet ja dafuer Bei dieser Delle wuerde ich es auch nicht kaufen, zumal ich meinen ELement 50 Rahmen um weniger hergeben wuerde, der schaut aber tatsaechlich ohne Kratzer und Dellen wie neu aus nein - ein 2006er - hat eine carbon sitzstrebe (siehe bilder) !! hab´ bei ihm schonmal ein komplettbike gekauft war eigentlich alles okay das is des problem - mir gfallt die delle auch nicht und sowenig geld is des auch nicht waren mal 11000 Schilling Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.