Zum Inhalt springen

Schwielen


Empfohlene Beiträge

I habs in den letzten Tagen a wengerl übertrieben und jetzt

hab ich nette Schwielen an den Handballen. :rolleyes:

 

Handschuhe mit Gel hab ich verwendet, aber scheinbar zu oft die Bergerl attackiert und öfters am RR Lenker herumgezupft.

 

Wie bekomm ich die wieder weg ? Kühlen, schmieren , einfach a Pauserl einlegen ?

 

Habts ein Hausmittel, Salberltipp oder ähnliches für mich ?

 

Dongschee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hast Du Schwielen auf den Händen oder eine Blase oder sogar eine schon offene Blase???

 

Schwielen sind halt da - die Haut wird dicker, damit sie der Belastung standhält... Hab ich auch schon seit der Kindheit (Geräteturnen...).

 

Falls Du eine Blase hast, könnte ein Blasenpflaster helfen, so wie man das auch an den Füßen nimmt.

 

Ansonsten: Hände immer wieder mit einer Fettcreme einschmieren, ich nehm normale Nivea dazu. Bisschen Pause machen, sonst reißen die Schwielen auf und das tut noch mehr weh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Schwielen an den Handballen...

 

Wie bekomm ich die wieder weg ? Kühlen, schmieren , einfach a Pauserl einlegen ?

 

Habts ein Hausmittel, Salberltipp oder ähnliches für mich ?

 

 

Hi,

 

wenn du echte Schwielen hast, dann bist du eh schon eine Stufe weiter. Sind es Blasen - oder ein Anflug davon - dann würd ich persönlich aktiv nicht wirklich was dagegen machen; die vergehen eh. In nächster Zeit ein bisserl aufpassen halt.

 

Hausmittel? Geheimtipp von Cross und Enduro: Babypuder in die Handschuhe. Wirkt speziell genial wenn du Handschuhe mit geschlossenen Fingerspitzen hast...

 

 

...Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du Schwielen wegbekommst: Hände gar ned einschmieren und nix mehr tun, dann lösen sich deine Hände komplett auf und entledigen sich der alten Haut! :D

 

Aber ich glaub ned dass das dein Ziel ist!

Am Anfang schmerzt das halt etwas, wenn die Haut einer höheren Belastung standhalten muss und bildet im Endeffekt Schwielen zum Schutz für die Zukunft!

 

Wenns weh tut: Bisschen Pause und Kühlen!

 

Für die Zukunft: Regelmäßig (zB vor dem Schlafen gehen) Hände mit einer fetten Creme einschmieren (Hirschtalg, etc.)

 

Ich hab auch schon ewig Schwielen an den Händen (Geräteturnen, Klettern,...) Man gewöhnt sich dran! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für Eure Tipps :)

 

Also Blasen hab ich keine. Es sind Scharawielen. :D

Gerötet, es brennt und die Haut schaut aus , als würd ich an den Handballen a harte oder verhärtete Haut kriegen und........Gott sei Dank, die Handerl lösen sich noch nicht auf. :D

 

@slapmag, Elmar

Gestern bin ich den halben Tag nur freihändig gefahren.

Jetzt tuat ma mei Popscherl a no weh. :rofl:

 

Na auf Euch hör i noch einmal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

fersensalbe is super. gibts von scholl, hilft auch an den händen.

 

nehm das zeug nachm klettern, da sind meine hände immer total im a.. und als frau will man ja nicht unbedingt bauarbeiter-handerl.

 

hab mir sagen lassen, da is der harnstoff-gehalt höher als bei 'nur' fettsalben, heißt, die schwielen werden auch wieder weniger. (kommt drauf an obst das willst, wie gesagt, hornhaut schützt ja auch bei der nächsten belastung, blöd is nur, wenn die schwielen aufreißen..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie schau ma aus gexi,sind die schwielen schon weg ?

weil wennst jetzt welche haben solltest,könnens ja nur vom wixxen sein :o:wink:

 

Na, keine Schwielen, aber Gogs und Nuddn gehn ganz schön ins Geld du Beutl :D:wink:

 

 

fersensalbe is super. gibts von scholl, hilft auch an den händen.

hab mir sagen lassen, da is der harnstoff-gehalt höher als bei 'nur' fettsalben,

Heißt das, wenn ich mir in die Händ schiff würd ich keine Schwielen bekommen ? :D

 

PS: Danke für deinen Tip :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo des mit dem harnstoff is so a gschicht.. hob jo anfangs a glaubt, die neuste erfindung aus der autoindustrie wird dazu führn, dass wir in zukunft in den tank pissen.. dem woa owa net so, hab mir sagen lassen: urea = harnstoff =! harn

owa du kounst des jo moi testen und deinen erfahrungsbericht hier posten.. i brauch eh a billigere handcreme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, keine Schwielen, aber Gogs und Nuddn gehn ganz schön ins Geld du Beutl :D:wink:

 

 

 

 

früher hats ja geheissen, bei der technik sind lauter wixxer...aber nun bin ich selbst dort und es ist natürlich nicht so!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo des mit dem harnstoff is so a gschicht.. hob jo anfangs a glaubt, die neuste erfindung aus der autoindustrie wird dazu führn, dass wir in zukunft in den tank pissen.. dem woa owa net so, hab mir sagen lassen: urea = harnstoff =! harn

owa du kounst des jo moi testen und deinen erfahrungsbericht hier posten.. i brauch eh a billigere handcreme..

 

I probier das bei der nächsten Tankfüllung.

Frag mi nur wie i 60 Liter zammbring :D:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...