Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie soll ich trainieren, wenn ich ende Mai am Berg in Top Form sein will!!!!! Ich fahre derzeit 3 mal in der Woche Grundausdauer und 2 mal in der Woche folgendes Programm

15 min einfahren

4 x 7 min / 5 min Pause (220 Watt,55 U/min, 170-180 Puls)

15 min ausfahren!

Was ist eure Meinung??

Geschrieben

ich glaub, auch du hast schon amal was gfragt wegen training und so.

auch jetzt wieder die antwort: seichte frage - seichte antwort.

immer das gleiche trainieren is net sinnig!

nimm dir einen trainer!!!

wenn nicht, dann zyklisier des ganze. 25 - 30 - 35 - 10 % pro woche

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Länger als 1,5 bis 2 Stunden halt ich es nur selten auf der Rolle/Ergo aus (Überhitzung usw). :(

Bringen denn so kurze GA Einheiten überhaupt etwas?

Ich hab mein Training diesen Winter dahin umgestellt, daß ich auf dem Ergo nur noch KA mache.

GA fahre ich bei offenen Wetter dann am Wochenende.

Gruß

Rainer

Geschrieben
Ich fahr aufm Daum 8008 mitm Coaching Programm 3mal die Woche ein Muskelaufbau- und Krafttraining, welches mir die Trainingseinheiten vorgibt und je nach zeitlicher Verfügbarkeit ein bis 3mal zusätzliche Ausdauereinheiten.
Geschrieben
Original geschrieben von Joga

Ich fahr aufm Daum 8008 mitm Coaching Programm 3mal die Woche ein Muskelaufbau- und Krafttraining, welches mir die Trainingseinheiten vorgibt und je nach zeitlicher Verfügbarkeit ein bis 3mal zusätzliche Ausdauereinheiten.

Und wie lang sind dann die Ausdauereinheiten ??

Geschrieben

wenn einzig die überhitzung dein problem am ergo ist und nicht die motivation, dann überleg dir etwas betreffend kühlung!

ansonsten: natürlich bringen 2 h etwas, auf alle fälle mehr als nix und zwei stunden sind schon eine lange zeit -> WENN du wirklich einen grossteil der zeit im trainingswirksamen bereich trainierst...

Geschrieben

Hallo Berti!

Deine Frage ist für einen Sportler so grundlegend wie zB 1 + 1 für einen 1.Klassler.

Das Thema füllt jede Menge Bücher, daher ists auch schwer hier in Kurzform was sinnvolles herzuschreiben.

Konkret auf deine Frage nur prinzipelle Antworten:

Grundsatz 1:

Je länger die Distanzen sind die du racemäßig im MAi bewältigen willst (geht aus deiner Frage nicht hervor), desto höher sollte der GA Anteil sein (vorallem beim jetzigen Saisonabschnitt).

Grundsatz 2:

Periodisierung des Trainings ist wichtig für deine Leistungsentwicklung

Grundsatz 3:

Regeneration ist die halbe Miete (Hat auch irie.. schon Mal hier festgehalten)

Frage:

Kennst du deine Trainingsbereiche?

Wäre irgendwie wichtig wennst effizient trainieren willst!

much gatsch

Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...