Christoph Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Einfacher zu beherrschen ist zweifelsfrei ein 1 Zylinder. Wie meinen? Die Lastwechselreaktionen von einem Eintopf hast sonst auf keinem Motor. Ich brems mit der Motorbremse besser, als andere Mopeds mit ihren Discs. Und wennst in der Kurve kein ruhiges Händchen hast, bist gleich weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redguzz Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Denke mal es kommt auf den Motor an. Natürlich haben die 1 Zylinder ihre Macken, die hochgezüchteten tw. extreme. Grundsätzlich kann man die Leistungsentfaltung und daraus resultierender Beherrschbarkeit auch eines starken 1 Zylinders über die eines stakren 4ers setzten. Wie ich z.B. den Einsatz bei 8000U/min der 4er grauslich finde.... Es gibt natürlich auch Beispiele die genau umgekehrt liegen, aber in der Regel ists doch schon so. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Peter Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 mit einer cbr in der stadt mit 8000 1/min zu fahren is aber net lustig Ich fahr dzt selbst mit einer 6er herum und muss überhaupt ned mit 8.000 min-1 durch die Gegend fahren. Die volle Leistung komt wohl erst bei hohen Drehzahlen aber man kan auch ganz gemütlich durch die Stadt gurgeln. Überholt wird dann im Prolomodus: Zurück auf 2, Umdrehen und mit dem Geräusch einer startenden Tomcat vorbeifetzen, das es dem Herrn im silbernen Toyota (mit Magermotor) den Herzschrittmacher in den Resetmodus schaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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