Zum Inhalt springen

An alle Motorradkenner


DDevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die erste schaut ja gut aus,aber....

Nur 500km pro Saison?...

Bild dir deine eigene Meinung

 

Die Honda is sicher ein gutes Angebot

und relativ neu

 

 

Das Problem sind die 3500,-

Das geben andere Leute für ein Radl aus

 

Wennst bedenkst das ein SM-Satz mit Reifen neu ca 1500,- kostet,

dann kriegst wahrscheinlich um 3500 nur ziemlich abgenutzte Motorradln

 

Wennst technisch gut drauf bist,und dir alles selber herrichten kannst:Kein Problem!

 

Wenn nicht,würd ich mind.5000,- rechnen für eine SM mit der du 3 Saisonen Spass haben kannst,ohne viel hineinstecken zu müsssen.

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie gesagt....mehr als 3700 san net drinn....und fahren möcht i jetzt mal diese saison und wie gesagt kleinere reperaturen muss i dann wohl in kauf nehmen....aber i hab ja ka ahnung was des alles kostet....

 

wenn i pro jahr 800€ für service etc ausgib is des a ok...den zeit bringt geld....*G* aber im moment hab i net mehr und i will nimma warten....

 

und die 3500 gebn net nur andere für radl aus :devil:

 

na im ernst jetzt....

 

i wüll a maschin mit der i spaß hab...wenn i a bissl repariern lassn muss i a net so schlimm....aber i hab keine ahnung in welchem rahmen sich die reparaturkosten bewegn?

 

 

was kostet a kopfdichtungswechsel? etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein blauer Krümmer heisst genau garnix.....

Den hast nach den ersten 20 km Vollgas

Genau aber nur bei einer Kantn dann :D

 

Normalerweise sind das länger andauernde hohe Drehzahlen.

 

EDiT: Kannst tatsächlich recht haben. Bei einwandigen Krümmern und lufgekühlten Motoren scheint das normal zu sein. Meine letzte luftgekühlte ist schon ein paar Jahrln her und die hatte schwarze Krümmer und war etwas wuchtiger (Yamaha FJ1200).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein blauer Krümmer heisst genau garnix.....

Den hast nach den ersten 20 km Vollgas

 

Was mich bei der Duke beunruhigen würde sind die 17000km mit einem getunten Motor...

 

Rene

 

genau deiner Meinung siehe post oben :

whaa sehe gerade, die Kilometeranzahl : 17000 km , hmm müsste man anschaun, wie der Motor beinander ist-.

 

hmm,

die honda ist dir dann zu teuer, wär auch ein geiles moperl :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aber nur bei einer Kantn dann :D

 

Normalerweise sind das länger andauernde hohe Drehzahlen.

 

naja so lange muss man nicht vollgas fahrn,

er könnte das foto nach einer Fahrt aufgenommen haben, den ist es normal.

 

beim Motocrossfahrn hats greicht wenn man schön gleichmäßig schnell fährt, schwupp di wupp war der Krümmer bläulich

hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mal blaue Krümmer sehen will, kann sich gerne meine anschauen :D

(auch eine Duke)

 

Die 17.000km in Kombination mit einem getunten Motor machen mich auch stutzig - ich würd mich da nicht drüber trauen. Auch wenn sie "mit Hirn" gefahren wurde, können da trotzdem in Bälde einige größere Sachen ins Haus stehen (Kupplung etc.). Für eine 6jährige Kantn find ich auch 4000 Euro zuviel.

 

Auf der Autobahn macht's keinen Spaß - null Windschutz, durch die Höhe sehr windanfällig, und wenn man dann so wie ich auch noch ein bißchen größer ist, geht nix weiter. Das ewige Fahren mit konstanter Drehzahl mag der Motor sowieso nicht.

Aber auf kurvigen Landstraßen oder in der Stadt macht sie mächtig viel Spaß - sogar mehr als die SM Modelle, weil sie weniger Federweg hat und dadurch speziell beim Anbremsen stabiler liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgenwann ist mein Vater mal ne Siedlungsrunde gefahren so in der Dämmerung mit der MZ... für kurze Zeit hatte ich nicht blaue sondern rot leuchtende Krümmer.

 

Die Duke ist halt so original, weiß eigentlich jetzt jemand wie es rechtlich mit den Umbauten aussieht?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 17.000km in Kombination mit einem getunten Motor machen mich auch stutzig - ich würd mich da nicht drüber trauen.

wobei der frauenschuh sicher einer der grössten auskenner ist. der baut nur haltbare sachen. und...tuning is auch nicht gleich tuning.

das geht ja von angepasstem luftfilter inkl. bedüsung bis hin zu zylinderkopfbearbeitung.

die blaue duke würd ich mir auf jedenfall genauer ansehn.

17tkm sind auch nicht wirklich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Supermoto KTM um 3500,- zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Solche Mopedn werden hoch gehandelt, warum solls also jemand unter Wert verkaufen?

Wenn die Eckdaten in einem Inserat sehr verlockend aussehen, hat das meistens schon seinen Grund.

Perlen, die sehr günstig, warum auch immer, verkauft werden, gehen meistens im Bekanntenkreis weg.

 

Wenn man etwas haltbares sucht, würd ich sowieso keine 1Zyl. nehmen.

600GSF und CB sind zwar paar kg schwerer, dafür mit dem niedrigeren Schwerpunkt genausoflott ab 50km/h+ Kurven zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal eine lc4 supermoto 640 gefahren. hab mir damals den silent force gegönnt - sonst aber alles original gelassen.

 

fazit: nur probleme ... lauter kleinigkeiten aber supermühsam, tacho ständig hin, auspuff abgerissen, kupplungsseil gerissen, gasseil steckengeblieben, schrauben drehen sich regelmässig raus (ok - das ist normal) und das öl drückts dir überall raus wennst mit anderen R6, CBR900RR, etc. Kollegen etc. unterwegs bist. Klar - auf der Autobahn hast damit nichts verloren, aber oft musst über die Autobahn zum Tourenstart hindüsen und mit 150 von anderen Autos überholt zu werden kann nichts - daher VOLLGAS ... und dann fangen die Probleme an.

 

mein tipp an dich: kauf dir keinen einzylinder wenn du auf der strasse fahren möchtest ;) und immer nur beim händler wegen der GARANTIE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte um "hochgezüchteten" Einzylinder Ergänzen.

 

Ich bin letztens z.B. mit einer 42PS XBR 500 gefahren... so was von kacke. Die 34PS MZ ebenfalls 500ccm geht einfach besser bis rund 100km/h.

Aus 500ccm sind 40PS eine gesunde Leistung die auch in Relation zu einer gewissen Lebensdauer stehe.

 

Schäden passieren schon immer wieder mal.

Habe bei meinen Mopeds auch schon Kupplungsseilriss (mit fuxl an Bord), Getriebeschaden, Gabelverbiegen, 8ter in der Felge, lose Sitzbank, Hauptständerabbrechen, Auspuffstehboltenabriss, E-Starter beim fahren angehen, Unterbrecher kaputt....

.... Moment mal.....

 

.... kauf dir ne 650 Bandit neu in der Sommeraktion und werde glücklich!!!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6er hornet -> kürzer übersetzen und einen gscheiten topf drauf (z.b. leo vinci carbon - den hatte ich ;-) und ab die post ... wennst fahren kannst fahrst an jeden einzylinder um die ohren ... ausser der kann auch fahren ... :f:

... und die Gabelbrücken ein paar cm nach unten, der Stadtjäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst ein scharfes gerät suchst, kannst dir einmal mein zweitmotorradl anschauen:

 

Husquarna 610TE mit gscheiten sumo ( 5" felge hinten) und endurolaufradln

BJ 2000

0 km auf der autobahm

ca 1000km auf der landstraße

2 saisonen supermoto in hartberg und am Pannoniaring gefahren - ca alle 2 wochen 4 stunden (also gesamt weniger als 100 stunden)

sonst nur Enduro im Waldvietel herumgegurkt

rennt wie ein glöckerl

ca 60+ ps

motor original und unverändert, titanauspuffanlage, offener ansaugtrakt

ca.3800 eier

mit der versagelst jede LC4 - weil des sind alles schwere und unhandliche krapfen ohne gscheiter leistung - ich spreche aus eigener erfahrung ich hatte vorher eine 640er

die war wesentlich störungsanfälliger als die husky

 

hornets und so kosten dich nur einen zupfer am gas :devil:

 

bei mir steht sie seit 2 jahren fast nur in der garage, weil ich nicht mehr dazukomm und ich zum in die arbeit fahren eine 6er cbr habe

aber verkaufen wollt ich sie bis jetzt auch nicht

100_0011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Husqvarna bin ich mal kurz gefahren.

Im Originalzustand SUMO, war nix für mich.

Da reißt sogar die extrem träge Guzzi mehr an.

 

Die Gaszupfgeschichte:

Ganz einfach auzurechnen indem man Lesitungen/Drehmoment bei entsprechenden Drehzahlen übers Gewicht ausrechnet.

 

Einfacher zu beherrschen ist zweifelsfrei ein 1 Zylinder.

 

Was oft das Gefühl von besserem Anriss gibt, weil man eben mit nem 4er (tw. 2er) im falschen DZ-Band fährt.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Husqvarna bin ich mal kurz gefahren.

Im Originalzustand SUMO, war nix für mich.

Da reißt sogar die extrem träge Guzzi mehr an.

 

des is wahrscheinlich die gedrosselte e-starterversion gwesen, die kann nix

die te610 oder 570 is was ganz anderes

des is des gleiche, wie wennst eine exc mit einer lc4 vergleichst

 

Die Gaszupfgeschichte:

Ganz einfach auzurechnen indem man Lesitungen/Drehmoment bei entsprechenden Drehzahlen übers Gewicht ausrechnet.

 

115kg und +60ps - da san net amal die supersportler viel besser

und vor allen die leistung schon aus dem keller :love:

 

Einfacher zu beherrschen ist zweifelsfrei ein 1 Zylinder.

 

Was oft das Gefühl von besserem Anriss gibt, weil man eben mit nem 4er (tw. 2er) im falschen DZ-Band fährt.

 

mit einer cbr in der stadt mit 8000 1/min zu fahren is aber net lustig

mfg

..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es war auch eine 450er dort - bin ich nicht gefahren - aber die hat lt. denen die gefahren sind mehr Spaß gemacht.

 

Also nehme ich an es war die "normale" Version, gedrosselt - also auf 34 PS war sie aber sicher nicht.

 

Ja ansich macht ein leichtes starkes Moped immer mehr Spaß, wenn dann noch dazu der Motor angenehm ist. Und das sind 1 Zylinder in der Leistungsentfaltung im allgemeinen eingentlich schon dann ists eben noch besser.

 

Beschleunigung und Anriss hat eine neue 1000er aber mit ihren 170PS und

Allerdings wenn man den Bereich

Denn gefühlsmäßig wird zwischen deinen +60PS@115kg und einer 170PS@190kg in diesem Bereich nicht viel um sein vom Anriss her.

Leichter zu fahren sowieso die leichte Mopette.

 

Wenns jetzt noch genau so halten würde hätten das glaube ich aber eh schon alle...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...