Zum Inhalt springen

Die AUA ist zum Kotzen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Vergleich hinkt gewaltig.....

Stimmt, denn in Guantanamo werden sie nicht allesamt getötet, ist also eher mit einem KZ vergleichbar.

 

...kurz: die aua kann nyx dafür und bei jeder anderen (europäischen) linie hättest diegleiche antwort bekommen.

Nein, eben nicht. Bei JEDER anderen europäischen Fluglinie (etwa FlyNiki, Condor, Ltu usw.) gibt es nie ein Problem, vor allem nicht mit bereits zugesagten Reservierungen. Auch transportieren andere europäische Linien diese Boxen teilweise gratis oder zu stark vergünstigten Konditionen, nur die AUA verlangt voll (ja, ich weiß, es ist ihr Recht, aber ich vergleiche eben....).

 

is jetzt vielleicht a bissl off topic...

aber was willst mit an podenco in österreich?

des grundstückl hast du ned was der braucht und sonst derrennst des aa ned was der an auslauf braucht...

das einzige was einem podenco in österreich nix macht ist die momentane hitz, der rest ist falsch verstandene tierliebe.

Ich will dem Tier einfach ein zuhause bieten, und etwas von dem Verbrechen gutmachen, das andere getan haben. Unser Grundstück ist ~ 2.500m2, es kümmern sich 5 erwachsene Personen fast rund um die Uhr um meine gestern angekommene Hündin (Podencos sind sehr menschenbezogen), davon sind zwei des Laufens nicht "unkundig". Dies steht gegen 21 Tage in einer Tötungsstation, die sie dort allerdings auch noch leiden hätte müssen und teilweise gelitten hat(nachdem die Wärter mittags und übers WE heimgehen, gibt es dort z.B. weder Futter noch Wasser). Ihr "Verbrechen" war, dass sie nicht jagen wollte.

Wenn das falsch verstandene Tierliebe ist, verstehe ich es gerne falsch.

 

Wenn ich mir hier einen Teil der Antworten durchlese, weiß ich wieder genau, warum mir Tiere größtenteils lieber sind als Menschen.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kollegen!

 

Wollt als ehemaliger Aua Mitarbeiter auch mal meine Senf zu der ganzen Sache abgeben und vielleicht bissl mehr Klarheit hinter die ganzen Vermutungen bringen!

 

Grundsätzlich ist es erlaubt Tiere (genau festgelegt welche) als Passagier mitzunehmen! Dies muss aber bereits bei der Buchung im Reisebüro angegeben werden! Bis zu einer gewissen Größe ( gemessen in Kg) ist es erlaubt pro Buchungsklasse also Business und Economy jeweils 1 Tier in der Kabine mitzunehmen! Achtung: Nur 1 Tier pro Klasse für alle Passagiere. Bsp: 1 Hund in der Business und einer in der Eco. Soll heißen total 2 Tiere im gesamten Passagierraum. Jedes Weitere Tier obligt der Entscheidung des Capitain. Ausgenommen von dieser Regelung sind Blinden und Versehrthenhunde, diese dürfen auch mit mehr als 5 Kg mit in die Passagierkabine.

 

Betreff Anmeldung des Tiers im Reisebüro!

 

Unterschiedlich nach Flugzeugtyp gibt es Richtlinien, in welchem Teil des Laderaums ein Käfig mit einem Animal geladen werden muss. Jeder Flugzeugtyp ist bekanntlich anders (wie eben bei einem Auto) und hat nicht überall eine Heizung im Laderaum. Normalerweise befindet sich dieser Bereich gleich unter dem Cockpit, dort wärmt nämlich die Cockpitelektronik auch die Luft im Laderaum mit, ganz hinten hingegen kann es schon leicht mal bis unter 0 Grad sinken. Weiters ist eine seperate Luftversorgung von Nöten! Klein oder Groß Wuff sollen ja auch Frischluft bekommen!

 

Hoffe also bissl Licht ins Dunkel gebracht zu haben!

 

Lg

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem leuchtet mir die Notwendigkeit, irgendwelche Hunde quer durch Europa zu fliegen nicht ein, wenn es in Ö genug leidende Tiere gibt und erst recht nicht, wenn man bedenkt, wiviele Menschen auf der Welt leiden und mit den €230 oder wieviel auch immer pro geflogenem Hund mehrere Familien vor den Hungertod gerettet werden könnten.

 

Letzteres ist aber kein Argument. Gibt genug 5000 Euro Räder hier im Board, wo es doch ein 2000 Euro Rad genauso gut tun würde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich keinen Zusammenhang zum Spenden erkennen. €230 an Spenden vorhanden=bessere Verwendung als einen Hund durch Europa zu fliegen.

 

2000 Euro Rad kaufen und 3000 Euro an Spenden vorhanden - bessere Verwendung als 5000 Euro Rad kaufen. ;)

 

Aber ich würd ja auch das Radl kaufen, also nicht so ernst nehmen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...