propain Geschrieben 30. Juli 2006 Geschrieben 30. Juli 2006 huhu es geht mittlerweile in den entspurt und ich bin atm dabei die schaltzüge zu verlegen ich möchts gern überkreuzen: http://nimrod.terra-link.net/vaeaoamp3/propain/RR30.jpg http://nimrod.terra-link.net/vaeaoamp3/propain/RR31.jpg weils besser aussieht find ich, als wenns so "fette" bögen schlägt allerdings liegen die züge nun direkt am rahmen lack auf... was meint ihr dazu? stört das? tut das dem rahmen weh?`oder den zügen oder allem? da ich zum ersten mal ein rad aufbau ist das ganze eben ein einziger lernprozess danke schonmal lg martin Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Juli 2006 Geschrieben 30. Juli 2006 Ich verstehe nicht ganz was du meinst! Die Bowden leigen am Rahmen an, oder? Das stört nicht! Du musst nur so Rahmenschutzfolien wie es sie von BBB zu kaufen gibt auf den Rahmen kleben! Dann gibt es keine hässlichen Scheuerstellen! Zitieren
propain Geschrieben 30. Juli 2006 Autor Geschrieben 30. Juli 2006 jop genau das wollt ich wissen, danke! jo war bissl schlecht formuliert, ich hab mich nur gfragt ob sich dabei die schaltperformance irgendwie verschlechtert oder obs eben egal is dann fehlt ja nurnoch lenkerband und flaschenhalter ob ich mir so ein projekt nochmal antu weiß i wirkli ned Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Juli 2006 Geschrieben 30. Juli 2006 Der Schaltperformace sollte es egal sein! Hauptsache gscheit verlegt! Zitieren
propain Geschrieben 30. Juli 2006 Autor Geschrieben 30. Juli 2006 jop na wie gsagt gefällt mir so besser funktionieren tut mal alles, zwar no ned ganz sauber, aber jetzt mach i mal pause, sitz jetzt eh schon seit 10.00 beim radl is ein feines gefühl: 1. fertig zu sein und 2. endlich wieder platz im zimmer zu haben =) pics und beschreibung kommen dann wenns lenkerband und die flaschenhalter drauf sind =) Zitieren
Noize Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 Wenn ich das richtig gesehen habe, ziehst du den Zug des rechten Ergos (der das Schaltwerk hinten bedient) links am Unterrohr vorbei und kreuzt mit dem Zug vom Umwerfer aus. Damit müßtest du spätestens am Tretlagergehäuse wieder zurückkreuzen.Ich könnte mir vorstellen, dass du damit unnötig viel Reibung produzierst und die Schaltqualität schlecht wird. Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 @ Noize Ist normalerweise kein Problem, daß man die Züge unter dem Unterrohr kreuzt, hab ich auch vor kurzem am Zeitfahrhobel gemacht, no probs ! Zitieren
Noize Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 @ Noize Ist normalerweise kein Problem, daß man die Züge unter dem Unterrohr kreuzt, hab ich auch vor kurzem am Zeitfahrhobel gemacht, no probs ! Zerkratzt ihr euch dabei nicht auf Dauer den Lack vom Unterrohr, weil der Zug dran scheuert? Zitieren
propain Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 jo najo ich hab das so letztens im tour-forum mitkriegt und da ich am lenker nur an der vorderseite eine rille für die zugführung hab, wars für mich eigentlich klar, dass ichs kreuz, gefällt mir wiegsagt auch besser, jo das erste mal kreuzen sie sich vor den zuganschlägen (nona) und dann unterm unterrohr nochmal deswegen hab ich den thread eigentlich aufgmacht, wegen der frage ob die schaltperformance drunter leidet bzw der lack aber da gibts ja diese transparenten folien, was i no anbringen muss, campagnolo schaut einfach ärger edel aus, bin total happy damit. und ihr hattet recht, die centaur in silber war auch die bessere wahl als die century grey Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 Zerkratzt ihr euch dabei nicht auf Dauer den Lack vom Unterrohr, weil der Zug dran scheuert? Nein, weil ich fädle in die Züge kleine Gummis ein - Zitieren
propain Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 jo ist mir auch eingefallen => DANACH und nochmal tu ich mir das ned an, mach ich dann beim ersten service aber solche gummis sind sicher "schöner" als solche folien Zitieren
Noize Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 Nein, weil ich fädle in die Züge kleine Gummis ein - Die kleinen Gummis tut man doch nur bei Mountainbikes drauf, oder gelten die ehernen Gesetze für Koblenzer Flitzer nicht mehr?? Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 Die kleinen Gummis tut man doch nur bei Mountainbikes drauf, oder gelten die ehernen Gesetze für Koblenzer Flitzer nicht mehr?? Ich verwends sogar bei meinem Crosser Zitieren
propain Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 soo morgen wird lenkerband gekauft, und ansonsten bin i ganz zfriedn mim ergebnis, das einzige das mich stört is dieser gewinde-aheadadapter aber gut damit werd ich leben müssen:) Zitieren
Noize Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 Ich verwends sogar bei meinem Crosser Na gut, das is aber sowas wie ein Mountainbike. Frage: Wieso hast du ausgekreuzt?? Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 Frage: Wieso hast du ausgekreuzt?? Endschalthebel und die engen Radien gehen nur mit Nokons - und die wollte ich mir nicht leisten Zitieren
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