Savage Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 würde glänzend nehmen...... wird aufjedenfall ein sehr sehr feines bike für a "kind" Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 warum die bremsen verkehrt herum? sonst würde ich noch über die sattelstütze nachdenken, die klemmung ist in meinen augen ned so genial gelöst, da gefällt mir die bbb besser (kostet 25€) die wiegt hald 350gr. Zitieren
NoWhere Geschrieben 21. August 2006 Autor Geschrieben 21. August 2006 warum die bremsen verkehrt herum? Wie beim Motorrad bzw. beim Roller, hab ich bei allen Bikes so und finde ich sinnvoller, weil dann keine Umstellung ist, wenn sie später einmal mit dem Roller fahren sollte. sonst würde ich noch über die sattelstütze nachdenken, die klemmung ist in meinen augen ned so genial gelöst, da gefällt mir die bbb besser (kostet 25€) die wiegt hald 350gr. Was ist bei der X-Tasy Sattelstütze mit der Klemmung anders oder nicht so genial? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 die x-tasy hat so eine einfachklemmung, die zum quietschen neigt. die bbb hat vorne und hinten jeweils eine schraube, so wie die roox und tune stützen. man kann sie auch sehr fein einstellen. Zitieren
NoWhere Geschrieben 24. August 2006 Autor Geschrieben 24. August 2006 Farbe steht nun auch fest - LIME glänzend Das komplette Radl also, das ich jetzt bestell: - KRAFTSTOFF H3 Rahmen lime 15" - BF 3.0 + Steuersatz semi-integriert - LRS: DT Cerit Naben, DT-Competition silber Speichen, Sun Single Track Felgen, DT Messingnippel - MAGURA Louise FR Bremse vo am Lenker rechts /hi am Lenker links montiert - Minion 2,35 vo, SCHWALBE Albert Sport, 26x2.25“, hi - SHIMANO Deore Umwerfer - SHIMANO LX KRG, 22/32/Bashring - SHIMANO LX Rapidfire - SHIMANO LX Schaltwerk - SRAM PG-970 Kassette - VELO Standardgriffe - XLC Sattel - X-TASY DH-Riser Lenker OS - Kalloy Vorbau FR, 60 mm, 40° - X-Tasy Sattelstütze, 400mm Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. August 2006 Geschrieben 24. August 2006 foddos bitte wenns fertig ist... Zitieren
Savage Geschrieben 24. August 2006 Geschrieben 24. August 2006 Farbe steht nun auch fest - LIME glänzend Das komplette Radl also, das ich jetzt bestell: - KRAFTSTOFF H3 Rahmen lime 15" - BF 3.0 + Steuersatz semi-integriert - LRS: DT Cerit Naben, DT-Competition silber Speichen, Sun Single Track Felgen, DT Messingnippel - MAGURA Louise FR Bremse vo am Lenker rechts /hi am Lenker links montiert - Minion 2,35 vo, SCHWALBE Albert Sport, 26x2.25“, hi - SHIMANO Deore Umwerfer - SHIMANO LX KRG, 22/32/Bashring - SHIMANO LX Rapidfire - SHIMANO LX Schaltwerk - SRAM PG-970 Kassette - VELO Standardgriffe - XLC Sattel - X-TASY DH-Riser Lenker OS - Kalloy Vorbau FR, 60 mm, 40° - X-Tasy Sattelstütze, 400mm ist die geilste farbe von Kraftstoff Zitieren
NoWhere Geschrieben 24. August 2006 Autor Geschrieben 24. August 2006 foddos bitte wenns fertig ist... eh klar. Zitieren
AlphaSL Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 Nicht schlecht, bist ein braver Papa! :love: Wenn ich denk dass mein Bike so ziemlich dem deiner 12jährigen Tochter entspricht ... uff! (bis auf die Rahmengröße natürlich ) Bin gespannt, wer von euch zwei dann mehr mit dem Bike fahren wird http://wishingwell.lim-music.net/stuff/acy_mk2.gif Zitieren
NoWhere Geschrieben 28. August 2006 Autor Geschrieben 28. August 2006 Hoffentlich eh meine Tochter, ich bin ja mit meinem Big Mountain sehr zufrieden und brauche für meinen Rücken schon ordentlich Federweg Zitieren
wolfgadrenaling Geschrieben 31. August 2006 Geschrieben 31. August 2006 Wie beim Motorrad bzw. beim Roller, hab ich bei allen Bikes so und finde ich sinnvoller, weil dann keine Umstellung ist, wenn sie später einmal mit dem Roller fahren sollte. Interessant. Fahre auch beides, aber mir wäre noch nie aufgefallen, dass ich irgendwie umdenken müsste oder jemals falsch gebremst hätte. Die beiden Geräte sind so unterschiedlich, dass da keine Verwechslungsgefahr aufkommt. Dafür wird sie nie mehr mit einem geliehenen Fahrrad oder Citybike oder so gscheit fahren können Zitieren
NoWhere Geschrieben 1. September 2006 Autor Geschrieben 1. September 2006 Interessant. Fahre auch beides, aber mir wäre noch nie aufgefallen, dass ich irgendwie umdenken müsste oder jemals falsch gebremst hätte. Die beiden Geräte sind so unterschiedlich, dass da keine Verwechslungsgefahr aufkommt. Dafür wird sie nie mehr mit einem geliehenen Fahrrad oder Citybike oder so gscheit fahren können Aber dafür wird sie beim Wheelisieren mit dem Roller notfalls den Reflex für die Bedienung der Hinterbremse mit der Linken parat haben Zitieren
NoWhere Geschrieben 14. September 2006 Autor Geschrieben 14. September 2006 So, das Bike wurde geliefert und sie hat die ersten Meter zurückgelegt. Sag hat die Bionicon bei dem Fliegengewicht keinen, aber sie spricht halbwegs brauchbar an, soweit ich das schon beurteilen kann. Die Pedale werden noch gewechselt und hinten geb ich vielleicht auch noch einen 2,35er Minion drauf, wenn es sich ausgeht. Aber nun die Fotos: Sie hat übrigens den Nachzipf geschafft Zitieren
AlphaSL Geschrieben 14. September 2006 Geschrieben 14. September 2006 Feines Bike! ...und gratuliere zum bestandenen Nachzipf Hm... die Bionicon ist angeblich nicht so toll für Fliegengewichte; red mal mit Speedy, seit kurzem gibt es ein Stahlfederupdate für die Bionicon (um 19,--) mit diversen Federhärten - evtl. bringt da eine ganz weiche ein besseres Ansprechverhalten für sie... Zitieren
NoWhere Geschrieben 15. September 2006 Autor Geschrieben 15. September 2006 Eins noch: Gewicht liegt lt. Badezimmerwaage knapp unter 13 kg. Zitieren
traveller23 Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Super fesches Radl! Wo hast du´s denn jetzt gekauft? Wie ist denn die Gabel so? Zitieren
NoWhere Geschrieben 16. September 2006 Autor Geschrieben 16. September 2006 Super fesches Radl! Wo hast du´s denn jetzt gekauft? Wie ist denn die Gabel so? Gekauft habe ich hauptsächlich beim Matthias, Gabel kommt von Besserbiken. Zur Gabel kann ich noch nicht viel sagen, da müssen wir mit dem Druck noch ein bißchen spielen und v.a. mehr fahren. Für mein Gewicht ist sie nicht eingestellt und sackt daher ganz schön ein, wenn ich sie belaste. Bei meiner Tochter hat sie leider keinen Sag und scheint generell noch zu steif zu sein. Weiß vielleicht jemand, wie weit ich den Druck absenken darf, ohne dass es der Gabel schadet? Wahrscheinlich so weit, dass sie bei meiner Tochter nicht durchschlägt und auch noch ausfedert. Müssen wir noch probieren. Zitieren
AlphaSL Geschrieben 16. September 2006 Geschrieben 16. September 2006 Kontaktiere am besten nochmal den Hans wegen der Gabel - er ist ein echter Bionicon Experte und hat schon einige Upgrades (ua. das Stahlfederupgr.) entwickelt, hilft immer gerne bei Fragen bzgl. der Gabel (Wartungsanleitung auf der besserbiken-HP etc.), er kann dir da sicher weiterhelfen! Zitieren
traveller23 Geschrieben 16. September 2006 Geschrieben 16. September 2006 jo, mal schauen. Auf seiner HP hab ich nur dir 4er gefunden, was hat denn die 3er für Werte? Zitieren
AlphaSL Geschrieben 16. September 2006 Geschrieben 16. September 2006 Die 3er ist von der Funktion her sehr sehr ähnlich, hat "nur" 120-140mm max. Federweg; die 4er hat glaube ich auch ein noch stabileres Casting... Zitieren
OLLi Geschrieben 18. September 2006 Geschrieben 18. September 2006 @traveller23: 3-er / 4-er Die 3-er wiegt 1900 Gramm (Gabel only) und hat bis zu 140 mm Federweg. Kann auf jeden beliebigen Wert (über 60 mm) abgesenkt gefahren werden ohne dass sie härter wird. Die 4-er unterscheidet sich von der 3-er durch das massivere/steifere Casting (also der Tauchrohreinheit) und sie hat zusätzlich neue Abstreifer, welche ein besseres Ansprechverhalten ermöglichen. Federweg kann bis 150 mm erweitert werden. Gewicht 2050 Gramm (Gabel only). @NoWhere: Fesches Radl, die Gabel muss erst eingefahren werden. Wegen dem Druck wie gesagt den Hans kontaktieren. Hoffe bald einmal 'bei Dir' vorbeischauen zu können. Zitieren
NoWhere Geschrieben 19. September 2006 Autor Geschrieben 19. September 2006 Hoffe bald einmal 'bei Dir' vorbeischauen zu können. Das heißt, ich soll dir Bescheid geben, wenn wieder was FR-mäßiges steigt? Tu ich doch gerne Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 cooler bock... also ich trau mich fast sagen, ein drucklimit gibt es nicht wirklich, solange die gabel bei deiner tochter nicht durchschlägt. aber wie gesagt, das würd ich mir vom meister persönlich sagen lassen... Zitieren
traveller23 Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 @traveller23: 3-er / 4-er Die 3-er wiegt 1900 Gramm (Gabel only) und hat bis zu 140 mm Federweg. Kann auf jeden beliebigen Wert (über 60 mm) abgesenkt gefahren werden ohne dass sie härter wird. Das klingt schonmal ned schlecht. Hab mal den Hans gemailt. Mal schauen. Im Moment ist das Projekt aber eh wieder hinten angestellt, wir fahren doch noch mal auf Urlaub heuer. Zitieren
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