Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
warum die bremsen verkehrt herum?

Wie beim Motorrad bzw. beim Roller, hab ich bei allen Bikes so und finde ich sinnvoller, weil dann keine Umstellung ist, wenn sie später einmal mit dem Roller fahren sollte.

sonst würde ich noch über die sattelstütze nachdenken, die klemmung ist in meinen augen ned so genial gelöst, da gefällt mir die bbb besser (kostet 25€) die wiegt hald 350gr.

Was ist bei der X-Tasy Sattelstütze mit der Klemmung anders oder nicht so genial?

Geschrieben

Farbe steht nun auch fest - LIME glänzend :)

Das komplette Radl also, das ich jetzt bestell:

- KRAFTSTOFF H3 Rahmen lime 15"

- BF 3.0 + Steuersatz semi-integriert

- LRS: DT Cerit Naben, DT-Competition silber Speichen, Sun Single Track Felgen, DT Messingnippel

- MAGURA Louise FR Bremse vo am Lenker rechts /hi am Lenker links montiert

- Minion 2,35 vo, SCHWALBE Albert Sport, 26x2.25“, hi

- SHIMANO Deore Umwerfer

- SHIMANO LX KRG, 22/32/Bashring

- SHIMANO LX Rapidfire

- SHIMANO LX Schaltwerk

- SRAM PG-970 Kassette

- VELO Standardgriffe

- XLC Sattel

- X-TASY DH-Riser Lenker OS

- Kalloy Vorbau FR, 60 mm, 40°

- X-Tasy Sattelstütze, 400mm

Geschrieben
Farbe steht nun auch fest - LIME glänzend :)

Das komplette Radl also, das ich jetzt bestell:

- KRAFTSTOFF H3 Rahmen lime 15"

- BF 3.0 + Steuersatz semi-integriert

- LRS: DT Cerit Naben, DT-Competition silber Speichen, Sun Single Track Felgen, DT Messingnippel

- MAGURA Louise FR Bremse vo am Lenker rechts /hi am Lenker links montiert

- Minion 2,35 vo, SCHWALBE Albert Sport, 26x2.25“, hi

- SHIMANO Deore Umwerfer

- SHIMANO LX KRG, 22/32/Bashring

- SHIMANO LX Rapidfire

- SHIMANO LX Schaltwerk

- SRAM PG-970 Kassette

- VELO Standardgriffe

- XLC Sattel

- X-TASY DH-Riser Lenker OS

- Kalloy Vorbau FR, 60 mm, 40°

- X-Tasy Sattelstütze, 400mm

ist die geilste farbe von Kraftstoff :toll:

Geschrieben

Nicht schlecht, bist ein braver Papa! :love: :toll:

Wenn ich denk dass mein Bike so ziemlich dem deiner 12jährigen Tochter entspricht ... uff! (bis auf die Rahmengröße natürlich :p )

Bin gespannt, wer von euch zwei dann mehr mit dem Bike fahren wird http://wishingwell.lim-music.net/stuff/acy_mk2.gif

Geschrieben
Wie beim Motorrad bzw. beim Roller, hab ich bei allen Bikes so und finde ich sinnvoller, weil dann keine Umstellung ist, wenn sie später einmal mit dem Roller fahren sollte.

Interessant. Fahre auch beides, aber mir wäre noch nie aufgefallen, dass ich irgendwie umdenken müsste oder jemals falsch gebremst hätte. Die beiden Geräte sind so unterschiedlich, dass da keine Verwechslungsgefahr aufkommt. Dafür wird sie nie mehr mit einem geliehenen Fahrrad oder Citybike oder so gscheit fahren können ;)

Geschrieben
Interessant. Fahre auch beides, aber mir wäre noch nie aufgefallen, dass ich irgendwie umdenken müsste oder jemals falsch gebremst hätte. Die beiden Geräte sind so unterschiedlich, dass da keine Verwechslungsgefahr aufkommt. Dafür wird sie nie mehr mit einem geliehenen Fahrrad oder Citybike oder so gscheit fahren können ;)

Aber dafür wird sie beim Wheelisieren mit dem Roller notfalls den Reflex für die Bedienung der Hinterbremse mit der Linken parat haben :p

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, das Bike wurde geliefert und sie hat die ersten Meter zurückgelegt.

Sag hat die Bionicon bei dem Fliegengewicht keinen, aber sie spricht halbwegs brauchbar an, soweit ich das schon beurteilen kann. Die Pedale werden noch gewechselt und hinten geb ich vielleicht auch noch einen 2,35er Minion drauf, wenn es sich ausgeht.

Aber nun die Fotos:

Sie hat übrigens den Nachzipf geschafft :D

13-09-06_1859.jpg

13-09-06_1901.jpg

13-09-06_1902.jpg

13-09-06_1903.jpg

Geschrieben

Feines Bike! ...und gratuliere zum bestandenen Nachzipf :U:

Hm... die Bionicon ist angeblich nicht so toll für Fliegengewichte; red mal mit Speedy, seit kurzem gibt es ein Stahlfederupdate für die Bionicon (um 19,--) mit diversen Federhärten - evtl. bringt da eine ganz weiche ein besseres Ansprechverhalten für sie... :king:

Geschrieben
Super fesches Radl!

Wo hast du´s denn jetzt gekauft? Wie ist denn die Gabel so?

Gekauft habe ich hauptsächlich beim Matthias, Gabel kommt von Besserbiken.

Zur Gabel kann ich noch nicht viel sagen, da müssen wir mit dem Druck noch ein bißchen spielen und v.a. mehr fahren. Für mein Gewicht ist sie nicht eingestellt und sackt daher ganz schön ein, wenn ich sie belaste. Bei meiner Tochter hat sie leider keinen Sag und scheint generell noch zu steif zu sein.

Weiß vielleicht jemand, wie weit ich den Druck absenken darf, ohne dass es der Gabel schadet? Wahrscheinlich so weit, dass sie bei meiner Tochter nicht durchschlägt und auch noch ausfedert. Müssen wir noch probieren.

Geschrieben
Kontaktiere am besten nochmal den Hans wegen der Gabel - er ist ein echter Bionicon Experte und hat schon einige Upgrades (ua. das Stahlfederupgr.) entwickelt, hilft immer gerne bei Fragen bzgl. der Gabel (Wartungsanleitung auf der besserbiken-HP etc.), er kann dir da sicher weiterhelfen! :wink:
Geschrieben

@traveller23: 3-er / 4-er

Die 3-er wiegt 1900 Gramm (Gabel only) und hat bis zu 140 mm Federweg. Kann auf jeden beliebigen Wert (über 60 mm) abgesenkt gefahren werden ohne dass sie härter wird.

Die 4-er unterscheidet sich von der 3-er durch das massivere/steifere Casting (also der Tauchrohreinheit) und sie hat zusätzlich neue Abstreifer, welche ein besseres Ansprechverhalten ermöglichen. Federweg kann bis 150 mm erweitert werden. Gewicht 2050 Gramm (Gabel only).

@NoWhere: Fesches Radl, die Gabel muss erst eingefahren werden. Wegen dem Druck wie gesagt den Hans kontaktieren. Hoffe bald einmal 'bei Dir' vorbeischauen zu können.

Geschrieben
@traveller23: 3-er / 4-er

Die 3-er wiegt 1900 Gramm (Gabel only) und hat bis zu 140 mm Federweg. Kann auf jeden beliebigen Wert (über 60 mm) abgesenkt gefahren werden ohne dass sie härter wird.

Das klingt schonmal ned schlecht. Hab mal den Hans gemailt. Mal schauen. Im Moment ist das Projekt aber eh wieder hinten angestellt, wir fahren doch noch mal auf Urlaub heuer. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...