Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
JA GENAU ... kurz gehen und dann kann ich wieder ein paar Kilometer laufen. Auf dem Laufband tritt der Schmerz zum Beispiel garnicht auf.

Ich habe seit ca. 2 Jahren eigene Einlagen in meinen Laufschuhen die die starke Wölbung meiner Füsse ausgleichen sollen ... vielleicht sollte ich mir nicht nur jedes Jahr neue Schuhe kaufen sondern auch mal die Einlagen neu anfertigen lassen.

DANKE endlich ein TIPP den ich auch wirklich in die Tat umsetzen kann ;-)

herzlich willkommen beim tractus-syndrom (zumindest klingt alles danach) - ich schlage mich mit dem problem seit dem wien-marathon herum - habe im moment physikal. therapie die meiner meinung nach nichts nützt - muss mal im haus (akh :D ) nachfragen ob die was besser machen können

@RO - wo hast das machen lassen (einlagen und analyse)??

Geschrieben
NEIN, erst am Wochenende ... hast mal wieder nicht aufgepasst oder nur die Hälfte gelesen. UND HEUTE IST NOCH NICHT WOCHENENDE!

Tschuldigung :(

PS: wenns Dir hilft, ich bekomme das WE auch keinen :D

Geschrieben
herzlich willkommen beim tractus-syndrom (zumindest klingt alles danach) - ich schlage mich mit dem problem seit dem wien-marathon herum - habe im moment physikal. therapie die meiner meinung nach nichts nützt - muss mal im haus (akh :D ) nachfragen ob die was besser machen können

@RO - wo hast das machen lassen (einlagen und analyse)??

Ich kann dir folgende Adresse geben:

WENINGER GmbH - Orthopädie-Schuhtechnik - Rusterstrasse 26, 7000 Eisenstadt - Tel:02682/62407 - email: weninger.ortho@utanet.at

Geschrieben
herzlich willkommen beim tractus-syndrom (zumindest klingt alles danach) - ich schlage mich mit dem problem seit dem wien-marathon herum - habe im moment physikal. therapie die meiner meinung nach nichts nützt....

... das hat man mir auch diagnostiziert!!! Bin früher gern und viel gelaufen, aber immer nur im Winter, Sommer Null!! Einmal hab ich das erste Lauftraining im Herbst so übertrieben, das ich am nächsten Tag nicht aus dem Bett steigen konnte. War der übliche Muskelkater nach dem ersten Einsatz nach über 8 Monaten abstinenz. Der Muskelkater war bald wieder weg, was blieb ist ein sehr schwerzhaftes Stechen, sobald ich 3 min. laufe. Das ganze ist jetzt vier oder fünf Jahre her, seitdem kann ich nicht mehr laufen gehen. War bei ein paar Spezialisten, die haben einstimmig behauptet das man das nur durch einen kurzen Eingriff beheben kann.

Geschrieben

@aless:

netter und interessanter thread :)

aber leider ist wien halt doch zu weit weg.....aber solltest mal in der salzburger gegend sein, dann .. ;)

lg und ein schönes wochenende, mach mich dann auf den weg in die toskana, das lange wochenende als kurzes trainingslager nutzen.

Geschrieben
... das hat man mir auch diagnostiziert!!! Bin früher gern und viel gelaufen, aber immer nur im Winter, Sommer Null!! Einmal hab ich das erste Lauftraining im Herbst so übertrieben, das ich am nächsten Tag nicht aus dem Bett steigen konnte. War der übliche Muskelkater nach dem ersten Einsatz nach über 8 Monaten abstinenz. Der Muskelkater war bald wieder weg, was blieb ist ein sehr schwerzhaftes Stechen, sobald ich 3 min. laufe. Das ganze ist jetzt vier oder fünf Jahre her, seitdem kann ich nicht mehr laufen gehen. War bei ein paar Spezialisten, die haben einstimmig behauptet das man das nur durch einen kurzen Eingriff beheben kann.

lt. meines wissens, ist das die letzte instanz - da wird der tractus ansatz "Z"-förmig eingeschnitten - in wirklichkeit resultiert das aus einer verkürzung des tractus heraus - somit muss ich halt viel dehnen und in wirklichkeit auch einen anderen "gehstil, respektive anderen laufstil" wählen - irgendwie tät i ma das gerne ersparen - naja mal schauen was dabei rauskommt

Geschrieben
danke, oba wos moch i in eisenstadt :f:

naja für den sport geht man gerne opfer ein :D

Die haben mir vor zwei Jahren meine Einlagen gemacht und bis dato war ich wirklich zufrieden damit.

Eisenstadt -> setz dich auf dein Bike und radl los ... ist nicht weit! Oder bist du nur Kurzstrecke gewöhnt?!

Geschrieben

Mir wurde erklärt, das ein Knorpel beleidigt ist. Das kommt auf der einen Seite vom vielen und permanenten Radfahren und der plötzlichen Belastung durch das Laufen.

So in meinem Fall ;)

Geschrieben
@aless:

aber leider ist wien halt doch zu weit weg.....aber solltest mal in der salzburger gegend sein, dann .. ;)

lg und ein schönes wochenende, mach mich dann auf den weg in die toskana, das lange wochenende als kurzes trainingslager nutzen.

Na dann treffen wir uns in der Toskana ....

Geschrieben
Die haben mir vor zwei Jahren meine Einlagen gemacht und bis dato war ich wirklich zufrieden damit.

Eisenstadt -> setz dich auf dein Bike und radl los ... ist nicht weit! Oder bist du nur Kurzstrecke gewöhnt?!

:D da setz i mi lieber ins auto - werd ja auch die laufschuhe mitbrauchen für die analyse - mag ned mit rucksackl am renner fahren (zwecks poserfaktor :sm: )

Mir wurde erklärt, das ein Knorpel beleidigt ist. Das kommt auf der einen Seite vom vielen und permanenten Radfahren und der plötzlichen Belastung durch das Laufen.

So in meinem Fall ;)

hast auch eine zweite meinung eingeholt - da kommen oft die ungeheuerlichsten ergebnisse raus :f:

Geschrieben
Na dann treffen wir uns in der Toskana ....

tja, an mir soll's nicht liegen - bin in san gimignano und zwar hier:

http://lm.hotelclub.net/common/ImageGallery/HotelImage.aspx?imgid=172745&s=0

http://lm.hotelclub.net/Common/ImageGallery/HotelImage.aspx?imgid=172748

bis später dann ;)

Geschrieben
@aless:

Net querbraten, Gottfried!:D

Servus nach Salzburg!:wink:

Geschrieben
tja, an mir soll's nicht liegen - bin in san gimignano und zwar hier:

http://lm.hotelclub.net/common/ImageGallery/HotelImage.aspx?imgid=172745&s=0

http://lm.hotelclub.net/Common/ImageGallery/HotelImage.aspx?imgid=172748

bis später dann ;)

Alleine???

Geschrieben
Net querbraten, Gottfried!:D

Servus nach Salzburg!:wink:

querbraten?

nienicht :o

hab's eh leidvoll angemerkt, daß salzburg einfach zu weit weg ist, aber dir wünsch ich viel glück auf der weekend-radeltour mit übernachtung in tulln :toll:

servus nach wien - sehen wir uns in graz oder krumbach?

haben glaub ich noch ein bier offen, ist sich in goisern irgendwie nicht ausgegangen....

gottfried

p.s.: aber hübsch ist sie schon die aless....

Geschrieben
querbraten?

nienicht :o

hab's eh leidvoll angemerkt, daß salzburg einfach zu weit weg ist, aber dir wünsch ich viel glück auf der weekend-radeltour mit übernachtung in tulln :toll:

servus nach wien - sehen wir uns in graz oder krumbach?

haben glaub ich noch ein bier offen, ist sich in goisern irgendwie nicht ausgegangen....

gottfried

p.s.: aber hübsch ist sie schon die aless....

Du danke, falls es mir zu viel wird, kann ich ja immer noch mit dem Zug heimfahren....:D

Ja, in Goisern habe ich euch leider aus dem Auge verloren, Biertschi wird dringendst nachgeholt!:du:

Wennst mal Zeit hast neben deiner Tätigkeit als Mädels U21 Trainer.....:p

Nimmst das Bike mit in die Toskana???

Geschrieben
Heit kann sein ned .... http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/prost.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/drink.gif

chelsea session? :D

Geschrieben
Nimmst das Bike mit in die Toskana???

bike und renner!

die gegend um s.g. bietet sich für beides super an, viele hügel und viele verkehrsarme seitenstrassen bzw. schöne trails fürs bike!

beispiel: nach dem frühstück von san gimignano nach cecina + sprung ins meer + a bissi sonnen + später nachmittag wieder retour = 130km und am abend dann :du:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...