Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

möchte mir ein bahnrad zulegen und weiß net recht, wo ich eines herbekommen soll…

als einzigen anbieter im internet hab ich duratec gefunden, hat wer erfahrungen mit dieser firma (lieferzeit?)

gibt´s noch andere firmen? oder hat wer eines zu verkaufen (RH 58 oder 60)

bin dankbar für jede info!

Geschrieben

als einzigen anbieter im internet hab ich duratec gefunden, hat wer erfahrungen mit dieser firma (lieferzeit?)

hi!

fort hat zumindest rahmen.

lg

birki

Alan. Gibt's beim Hamedl (und dort hängt auch eines in der Auslage)

Geschrieben

Merckx

Ridley

Duratec

Fort

MaroItalia - sprich Marcuzzo

Colnago

Dolan

und es gibt noch mehr ...

Für Duratec gehst zur Bikerei in Langenzersdorf und redest vorher mit dem Haider Rene am Telefon darüber - ich hab eines und bin sehr zufrieden, Lieferzeiten sind ca. 5-6 Wochen, dafür kriegst die Lackierung und die Geometrie nach deinen Wünschen !

Geschrieben

Mal eine Frage an die Bahnspezialisten:

Warum hat eigentlich ein Bahnrad eine starre Übersetzung ?

Würde eine Schaltung Problem geben bei den ganz harten Antritten ? Zum Beschleunigen wäre es ja sicher leichter ?

...und warum hat ein Bahnrad keine Bremsen ?

Geschrieben

Schau Dir mal im Fernsehen oder in natura einen Bahnbewerb an, da erübrigen sich Deine Fragen.

mfg Christian cw0110

Geschrieben

nicht ganz topic:

da ich ja 2RC bin würde ich auch eine lizenz bekommen?

wenn ja dürfte ich damit auf die bahn im winter trainieren?

wenn auch ja, was bringts oder kann ich das auch am spinner oder ergo trainieren?

Geschrieben

Trainieren auf der Bahn ist schon goil! starre übersetzung - nyx mit hacksn alle 2 minuten hängen lassen :) , aufjedenfall mehr abwechslung als am ergo, perfektes training für koordination, runder tritt, kondition, fahrtechnik am RR... immerwieder interessante gespräche im infield.. :D a la : "he oita wennst mi nuamoi so schneidst, steck i da dein sottl in orsch..." :l:

naja und ich hab gehört bald gibts eh keine trainingslizenzen mehr?!

nowin weißt du da schon was drüber??

lg. dave

Geschrieben

naja und ich hab gehört bald gibts eh keine trainingslizenzen mehr?!

nowin weißt du da schon was drüber??

lg. dave

Nein, aber ein Anruf beim ÖRV hilft hier ungemein ;)

@route1

Mit Lizenz kannst das ganze Jahr auf der Bahn trainieren, außer im August 3 Wochen (nämlich derzeit wo das Wetter bescheiden ist) und wenns gesperrt ist für LA Veranstaltungen oder ähnlichem.

Lizenz läuft über den Verein - in dem Fall dann entweder NoPain für MTB oder witti für Strassenlizenz - und ich bin letzten Winter genau 33 Km am Ergo gefahren und 3000 Km auf der Bahn - noch Fragen ? :D

Geschrieben

@nowin das verhältnis ergo - bahn macht einem die entscheidung leicht.

FRAGE: hat wer ein bahnrad RH60 gebraucht günstigst abzugeben? sonst killt mich meine bessere hälfte wenn das 4. bike im keller steht :rofl:

Geschrieben
Nein, aber ein Anruf beim ÖRV hilft hier ungemein ;)

@route1

Mit Lizenz kannst das ganze Jahr auf der Bahn trainieren, außer im August 3 Wochen (nämlich derzeit wo das Wetter bescheiden ist) und wenns gesperrt ist für LA Veranstaltungen oder ähnlichem.

Lizenz läuft über den Verein - in dem Fall dann entweder NoPain für MTB oder witti für Strassenlizenz - und ich bin letzten Winter genau 33 Km am Ergo gefahren und 3000 Km auf der Bahn - noch Fragen ? :D

He Nowin, wann rufst denn an bei mir :rolleyes:

ist die Bahn eigentlich zu zeit offen, kann man die Räder schonwieder reinhängen? habe gehört die sanieren da drinn grad aufs gröbste ?!

lg. dave

Geschrieben
He Nowin, wann rufst denn an bei mir :rolleyes:

ist die Bahn eigentlich zu zeit offen, kann man die Räder schonwieder reinhängen? habe gehört die sanieren da drinn grad aufs gröbste ?!

lg. dave

Ich habs gestern 3x probiert, ich melde mich dann später - hab jetzt dann ein meeting !

Bahn ist ab 21.8. wieder geöffnet, soweit ich das in Erinnerung habe !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...