Zum Inhalt springen

Bikecomputer mit Höhenmessung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hatte weder mitn HAC4 noch mitn HAC5 bis jetzt probleme!

 

hac4 hatte ich beim skifahren und beim tourengehen dabei! auch kein probs!

 

fallt mir grad ein! ein problem hab i mitn hac5 zurzeit! zeigt mir keine trittfrequenz an! habs mir aber no net angschaut! vielleicht stimmt auch nur der abstand einfach nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange kommt der VDO mit seiner Batterie aus?

Ich hab lange Erfahrung mit dem CM 434 und dem Vorgängermodell 414 Alti und die Batterie war immer nach 12 Monaten plusminus 2 Monate alle. Egal ob eine Knopfzelle für 6,-- Euro oder 1,-- Euro.

Wie sind die Erfahrungwerte mit dem VDO? Man sollte meinen das der technologische Fortschritt sich auch mal im Sztromverbrauch bemerkbar macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure vielen Tipps. Ich glaube ich were mir den VDO MC 1.0 nehmen.

LG Berni

gute entscheidung..den hab ich auch..der is TOP!

 

hat jemand von euch schon den neuen sigma funktacho in schwarz?

passt der auf die normale kabelhalterung auch?

würd den gern aufs ht machen...aber in der kabelversion ;)

oder kennt noch jemand einen schwarzen tacho mit ca. 37 gramm komplettgewicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Hi!

 

Könnt ihr mir mal Eure bisherigen Erfahrungen mit dem VDO MC 1.0 sagen?

LG

Roman

 

Ich hab jetzt den MC 1.0 rund 1 Monat und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Höhenmesser funktioniert ziemlich genau (verwende nebenbei noch einen Garmin Vista C mit barometrischen & einer Kartenhöhenmessung), und die Bedienung ist sehr logisch und einfach. Apropos Garmin-GPS: Hatte vor der Kabelversion den MC 1.0+ und der funktionierte neben dem Garmin überhaupt nicht (laufend falsche Geschwindigkeit - 90km/h und mehr) - d.h. diese beiden Geräte nebeneinander sind nicht einsetzbar.

 

Das einzige Manko was mir auffällt ist, dass manche Anzeigedaten während der Fahr recht schlecht zu sehen sind, da sie eher klein dargestellt werden (aktuelle Steigung & Temperatur) - ist aber zu verschmerzen. Außerdem kann man diese Anzeige durchaus ablesen, wenn man gute Augen hat (sagt immer meine Frau, typische Besserwisserin :p )

Hintergrundbeleuchtung hat der MC 1.0 ebenfalls nicht, aber das weiß man ja auch vor dem Kauf.

 

Absolut empfehlenswert!

 

lg

 

guenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke für die super Info's - haben soeben für einen Kumpel und mich 2 Stück geordert! :love:

 

PC Schnittstelle brauche ich nicht da ich alle Tracks wenn nötig über Pathaway und GPS importiere, also ist der MC1.0 mein Perfekter neuer Bikecomputer!

 

THX

 

Nachtrag: leider haben wir noch die alte Halterung bekommen die nicht für den Vorbau geeignet ist :mad:

siehe: neue Halterung

 

Aber nach einer Mail an VDO bekommen wir aber kostenlos 2 neue. Großes Lob an den Kundendienst von VDO! :toll:

 

Der Mc1.0 hat gestern bei der ersten ausfahrt auf die Gis echt alle erwartungen übertroffen. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...