Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir waren letztes Jahr dort, aber es war derart schlechtes Wetter,

dass wir dann nicht gestartet sind.

Der ducatus ist das Rennen gefahren, den kannst fragen...

Nächstes Jahr wollen wir aber wieder hinfahren, nicht nur wegen dem Rennen, auch das Drumherum ist genial :love:

Geschrieben

nur zur info:

leider sind bettina und ihr bikeandmore.it nicht mehr beim grandfondo dabei.

der Veranstalter hat heuer gewechselt :mad:

die haben uns wirklich gut und gerne geholfen.... :toll:

aber vielleicht tun sie´s auch weiterhin, wäre super....

Geschrieben
@whoknowsme: es ist schon beschlossene Sache, wir fahren hin :bounce:

wird der hillclimb am freitag auf asfalt gefahren?

und wie ist die strecke beim marathon: auf der HP steht ja was von "technischem Kurs" und "downhill" bei Leccetone?

der bergsprint findet auf einem schotterweg statt und geht dann mitten durch die kleine mittelalterliche stadt "radicofani" auf pflastersteinen hinauf bis zur burgruine. kurz vorher ist noch ein kurzes, gemeines waldstück bergauf zu fahren/schieben/tragen (je nach können) und dann gehts noch durch das haupttor über ein paar langgezogene stufen (fahrbar) in den burginnenhof ins ziel.

der marathon selbst hat ein paar technische gustostückerl, die dieses jahr um einiges schwerer sind als vor 2 jahren. war vor ca. 3 wochen unten und bin einen teil gefahren (montalcino nach st. antimo), war ein heftiger downhill dabei. erinnere mich aber auch, daß damals der boden vor lauter verlorenen flaschen kaum mehr zu sehen war :D weiters sind ein paar bachdurchfahrten und single-trails dabei, alles in allem ein schöner kurs.

ahja, vor 2 jahren gab es nach st. antimo bei einem längeren downhill eine "sprintwertung", dementsprechend sind die teilnehmer da auch runtergeknallt :f:

ja, das mit bettina und eugen ist korrekt, aber ich könnte mir vorstellen, daß sie euch trotzdem wieder helfen. ich hab in graz mit ihnen gesprochen und werde sie kommende woche in bozen besuchen, bin nämlich auch am überlegen, ob ich runterfahre.

Geschrieben

ich hab mir von kompass den führer mit karte gekauft.

das sind ein paar MTB-Strecken eingezeichnet, ist aber nicht berauschend - von der info her.

in der tobacco-karte findet man einige wegerl, muss man aber selber suchen und kombinieren.

einen mtb-Führer von der region hab ich nicht gefunden.

auf http://www.bikemontalcino.it findest einen link :rolleyes:

und unter http://www.terresienainbici.it sind einige touren und eine mühsame karte

mehr hab ich von dort noch nicht gefunden

lg

brauni

• 4 Monate später...
Geschrieben

in alphabethischer Reihenfolge:

• Bad Goisern - 200 km und mehr
  • Kitz Alp Bike - die Streif der Mountainbiker
  • Kleinlobming - die längste Schlußabfahrt der Top-Six :toll:
  • Radsportfestival Tirol (2007) - Traumstrecke auf über 2000 m
  • Silvertrophy - DER Tiroler MTB-Marathon
  • Stubai-Bikemarathon - seit '06 mit mehr Trails :up:
  • Weinsteintour (NÖ-MTB-Trophy) - tolle Strecke in herrlicher Umgebung, Top-Veranstalter

Geschrieben
und da steht genau gar nix!
Kann da i' was dafür??

[...] lass mi net dumm sterbn und sag ma was is
Goschat a no, ha? :p - Du woaßt die Seitn, dort steht a Kontakt, also gib mir mein' Friedn! ;) ;) ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...