wolfoerl Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 .. es ist tatsächlich da. Auf der Fitcentric Seite steht zwar immer noch in der Produktbeschreibung "Coming Soon" aber im Downloadbereich ist es vorhanden. Ich habe mir die die Version zum Testen heruntergeladen und nach einigen Mails mit dem Support (das braucht Nerven!) haben sie jetzt ein Update herausgebracht, bei dem das Schalten über Gamepad o.ä. (ich hab 2 Schaltknöpfe, die über den Gameport angeschlossen werden) funktioniert. Bei mir im Einsatz der Daum 8008 .. classic. Mein erster Eindruck: Graphik ein wenig besser (im Vergleich zur Urversion viel besser, aber doch noch recht einfach.. schont aber auch die Resourcen) Computergegner recht witzig gemacht (wenn man jemanden überholt, schaut der sich erst mal "entsetzt" um ) und schaltet denn auch gleich mal (hörbar); die Jungs und Mädels gehen auch mal aus dem Sattel Fahrverhalten jetzt viel besser. Jetzt ist es auch möglich mit Schwung kleinere Hügel im dickeren Gang zu überfahren, d.h. die Wattbelastung steigt nicht so irre unrealistisch schnell an wie in der Vorversion mit dem Daum. Lutschen (Windschattenfahren) funktioniert auch recht realistisch. Und Alpe d'Huez ist als Strecke im Angebot! Werd ich mich vielleicht mal die Tage dran wagen. Könnt ich mir gut als Internetausfahrt vorstellen, durch die "Zuschauermassen" hindurchquälen Allerdings sind diese Zuschauermassen seeeehr abstrakt dargestellt, aber es geht ja in erster Linie ums Hochkommen. Die Demoversion läuft 15 Tage und funktioniert mit allen Strecken (müssen aber einzeln dazu aus dem Downloadbereich installiert werden). Falls sonst noch wer schon Erfahrungswerte hat, bitte melden. Momentan fahr ich noch weitaus lieber in "Echt", aber irgendwann beginnt ja doch wieder die Wintersaison. Wolfgang Zitieren
Bernd Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 Hallo Wolfgang ... ohne die Netathlon 2 jetzt installieren zu müssen - gibts da auch ne Einstellung zur AUswahl für die Daum Premiummodelle ? - bei Net 1 ist das ja leider nicht drin! Zitieren
DickyMo Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 Daum Others: new models in 2005 driver pending for Premium8 machines with USB Zitieren
wolfoerl Geschrieben 25. August 2006 Autor Geschrieben 25. August 2006 Hallo Bernd, also die Auswahl, die getroffen werden kann heißt nur Daum Modelle. In der Übersicht steht allerdings:"driver pending for Premium8 machines with USB". Das kann bei denen heissen: ist schon fertig oder kommt bald (bald = zwischen 1 Woche und 2 Jahren) Schreib doch mal den Support an. Man antwortet dort recht schnell. Wolfgang .... DickyMo war ne zehntel schneller Zitieren
Bernd Geschrieben 26. August 2006 Geschrieben 26. August 2006 Das "Driver pending ...." steht schon ziemlich lange .... Zitieren
Cosmo Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 Ja, bei manchen Firmen ist die Termin-Planung mieserabel ... Und wie teuer soll das Programm sein? Zitieren
DickyMo Geschrieben 6. September 2006 Geschrieben 6. September 2006 So, ich habe mal nachgefragt und siehe da -> Daum hat wohl "Schuld", dass es immer noch keinen Support für die Premiums gibt: Hi FC has some drivers for Daum The company has been uncooperative during the last two years with any new devices and drivers. That is NOT our fault. Das lass ich hier mal so im Raum stehen Zitieren
MrWGT Geschrieben 6. September 2006 Geschrieben 6. September 2006 Hi...So, ich habe mal nachgefragt und siehe da -> Daum hat wohl "Schuld", dass es immer noch keinen Support für die Premiums gibt: Das lass ich hier mal so im Raum stehen Ich lass auch mal so im Raum stehen, dass es das Schnittstellenprotokoll aller Daumgeräte zum kostenlosen Download bei Daum auf der Webseite gibt. Und wenn Netathlon das nicht macht, wessen Schuld ist das?!? Wenn die allerdings auf den Treiber für den USB-Device warten, dann warten die noch etwas... Aber egal... Selbst über diesen Treiber würden wohl die Befehle die gleichen sein, wie über USB-Seriell (Teleanimation macht es so und Daum wohl auch) und über Netzwerk eben auch. Gruß, Gerd Zitieren
DickyMo Geschrieben 6. September 2006 Geschrieben 6. September 2006 Darum mein Hab die Antwort von dem Typen auch nicht ganz verstanden ... Zitieren
Reini68 Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 Ich schieb den Thread jetzt mal wieder nach oben. Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten? Irgendwie würde mich eine virtuelle Welt für das Premium 8i wirklich interessieren. Die Real-Life-Videos von TeleAnimation scheinen ja nicht so wirklich der Bringer zu sein (zumindest schauen die Vorschauvideos eher schlecht gefilmt aus) und mit maximal 1,5 Stunden Fahrzeit sind die auch relativ kurz. Ich überlege schon ernsthaft zusätzlich noch einen Tacx Fortius anzuschaffen. Mal abgesehen davon, dass mich das heftige Treten beim Bergabfahren (statt auszuruhen) etwas auf die Nerven geht, so scheint bei Tacx die VR wirklich nett umgesetzt zu sein und die Real-Life-Videos sehen auch klasse aus. Wenn aber NetAthlon eine Zwischenlösung anzubieten hat, dann schiebe ich das mit der Tacx sicherlich noch einige Zeit hinaus. Zitieren
Cosmo Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 Also das mit dem "Schnittstellenprotokoll aller Daumgeräte zum kostenlosen Download bei Daum auf der Webseite" ist nur ein Gerücht; da ist bis heute nichts in der Richtung zu finden! Und schon bei der 4000er Version ist die Dokumentation unvollständig und es sind schon so viele Fehler drinn, das kaum etwas funktioniert. Da haben andere Firmen wie Fitcentric natürlich keine Motivation für Daum noch zu debuggen, denn dafür werden die nicht bezahlt. Solange Daum die Produkte beim Kunden reifen läßt (Bananen-Produkte), wird sich das auch nicht ändern. Zitieren
MrWGT Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 Hi...Also das mit dem "Schnittstellenprotokoll aller Daumgeräte zum kostenlosen Download bei Daum auf der Webseite" ist nur ein Gerücht; da ist bis heute nichts in der Richtung zu finden!BlaBlaBla... :devil: Für Classic und Premium ist das Protokoll zum Download vorhanden...Und schon bei der 4000er Version ist die Dokumentation unvollständig und es sind schon so viele Fehler drinn, das kaum etwas funktioniert.Keine Ahnung... Bei 4000er kenne ich mich nicht aus...Da haben andere Firmen wie Fitcentric natürlich keine Motivation für Daum noch zu debuggen, denn dafür werden die nicht bezahlt.Also ich kenne da jemanden, der u.a. bei Daum das Schnittstellenprotokoll für Classic gemacht hat. Der hatte ein paar "Lieblingssprüche": 1) Das kostet ja nix (wenn er etwas nehmen wollte) oder 2) Das kostet was (wenn er was hergeben sollte) Irgendwie erinnert mich dein Geschreibsel an den... Solange Daum die Produkte beim Kunden reifen läßt (Bananen-Produkte), wird sich das auch nicht ändern.Das war auch eine Eigenschaft dieser Person... (Bananenprodukte und ändern... :devil: ) Gerd Zitieren
runandbike Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 ...BlaBlaBla... :devil: Für Classic und Premium ist das Protokoll zum Download vorhanden. jaja, eine antike Schriftrolle aus Dezember 2003: Serielle Schnittstelle Gruß Thorsten Zitieren
Heinz_Becker Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 ... Real-Life-Videos von TeleAnimation Real-Life heist es mal wohl nur bei den Tacx Geräten. Bei denen heißt es FitViewer Trainingsfilme scheinen ja nicht so wirklich der Bringer zu sein (zumindest schauen die Vorschauvideos eher schlecht gefilmt aus) und mit maximal 1,5 Stunden Fahrzeit sind die auch relativ kurz. ... warum sollten die nicht der Bringer sein, die Trailer sind wohl im Format und Qualität gemindert. Da ich selber das System nutze, weiss ich wovon ich spreche. Also die Qualität ist meines erachtens Top, und auch bei der kürzesten Tour von 8 km (wir sprechen von keiner Zeit) komm ich gut ins Schwitzen. Die Software berechnet Dein Körpergewicht auch ein, daß Du den Berg mit hoch schleppst. So kannst auch das Level steigern und mindern ^^ Gefällt mir. Naja, aber Geschmäcker sind auch hier verschieden. Ich wollt einfach mal das System versuchen, und will´s seither nimma hergeben Gruss Heinz Zitieren
Reini68 Geschrieben 13. Mai 2007 Geschrieben 13. Mai 2007 Da ich selber das System nutze, weiss ich wovon ich spreche. Also die Qualität ist meines erachtens Top, und auch bei der kürzesten Tour von 8 km (wir sprechen von keiner Zeit) komm ich gut ins Schwitzen. Die Software berechnet Dein Körpergewicht auch ein, daß Du den Berg mit hoch schleppst. So kannst auch das Level steigern und mindern ^^ Gefällt mir. Naja, aber Geschmäcker sind auch hier verschieden. Eben um solche Information ging es mir ja auch. Ich bezog mich ausschießlich auf die Trailer. Wenn ihr mir hier erzählen könnt, dass es doch besser ist, als es auf deren Homepage den Anschein hat, dann überleg ich mir das ja vielleicht noch. Ich habe mir die Trailer jetzt nochmal angesehen. Was mir aufgefallen ist:Die Qualität der Aufnahmen scheint nicht berauschend. Also jetzt nicht die Videoqualität i.S.v. Flimmern o.ä., sondern wirklich das Filmmaterial, sieht für mich aus wie mit Super8 gefilmt. Schlechter Weißabgleich, falsche Belichtung (speziell Starnberger See)Es befinden sich Stills in den Szenen (oder ist das nur in den Trailern), in der Toscana z.B. sieht man alle möglichen (durchaus schönen) Bauwerke aber auch eine Szene wo ein Schwenk auf die Leitplanken gemacht wird. Ist das in den Filmen auch so? Auch beim Glockner-Trailer sind seltsame Kameraschwenks drinnen.Zumindest am Glockner fährt man hinter jemanden nach, ist das nicht eher störend, vor allem wenn man sein Tempo nicht halten kann und er sich dann in Zeitlupe nach oben arbeitet?Dass es km und nicht Zeiten sind, war mir schon klar. Allerdings ist die längste Strecke ja nur 35km lang. Klar kann man auch auf kurzen Strecken (und speziell den Glockner rauf) gewaltig schwitzen, aber für länger Ausfahrten gibt es nichts, oder? Also wie gesagt, die Trailer verleiten nicht gerade zur Investionen von mehr als 100 Euro. Ist die Schaltung übrigens beim Premium wenigstens über die Bordmittel realisiert oder muss man da auch noch ein Extrateil verwenden? Leider hat die Grundsatzdiskussion meine ursprüngliche Frage zugedeckt. Funktioniert die Virtual Reality von Netathlon jetzt mit dem Premium oder nicht? Zitieren
Bernd Geschrieben 13. Mai 2007 Geschrieben 13. Mai 2007 1) längere Ausfahrten über ein paar Stunden gibt es noch nicht 2) Ins Schwitzen kommt man schon - gib Gas ... ganz speziell ist da wirklich die Großglockner-Strecke 3) Man kann auch über das Cockpit schalten 4) Der Mann vor dir fährt dir nicht davon, denn du steuerst den Filmablauf - eben je nachdem wie schnell du fährst! Mehr im Forum der Teleanimation: http://www.teleanimation.de/Foren/index.php Zitieren
Heinz_Becker Geschrieben 13. Mai 2007 Geschrieben 13. Mai 2007 Eben um solche Information ging es mir ja auch. Ich bezog mich ausschießlich auf die Trailer. Wenn ihr mir hier erzählen könnt, dass es doch besser ist, als es auf deren Homepage den Anschein hat, dann überleg ich mir das ja vielleicht noch. Antwort: Ja, die Trailer sind minimiert. Da lt. dem Support der Server jetzt schon in´s schwitzen kommt. Aber je DVD ca. 2GB, da kann man schon mit leben von der Qualität. Is bestimmt noch kein HDTV Ich habe mir die Trailer jetzt nochmal angesehen. Was mir aufgefallen ist:Die Qualität der Aufnahmen scheint nicht berauschend. Also jetzt nicht die Videoqualität i.S.v. Flimmern o.ä., sondern wirklich das Filmmaterial, sieht für mich aus wie mit Super8 gefilmt. Schlechter Weißabgleich, falsche Belichtung (speziell Starnberger See) Antwort: siehe oben Es ist auf jeden Fall von einem Film-Team aufgenommen worden Es befinden sich Stills in den Szenen (oder ist das nur in den Trailern), in der Toscana z.B. sieht man alle möglichen (durchaus schönen) Bauwerke aber auch eine Szene wo ein Schwenk auf die Leitplanken gemacht wird. Ist das in den Filmen auch so? Auch beim Glockner-Trailer sind seltsame Kameraschwenks drinnen. Antwort: Es werden immer wieder Schwenks auf den DVD´s sein. Nur stupide gerade aus fahren wird doch auch auf Dauer langweilig. Ab und an paar Seitenaussichten, macht die Gegend auch reizvoller und man sieht noch was um sich rum ist. Zumindest am Glockner fährt man hinter jemanden nach, ist das nicht eher störend, vor allem wenn man sein Tempo nicht halten kann und er sich dann in Zeitlupe nach oben arbeitet? Antwort: Da kann ich Dir recht geben, in Zeitlupe sieht das wohl komisch aus aber der vor Dir soll Dich auch mit den Berg hochziehen. Sprich motivieren. Und mit dem Mattersberger hat das schon seinen Sinn am z.B. Gockner Dass es km und nicht Zeiten sind, war mir schon klar. Allerdings ist die längste Strecke ja nur 35km lang. Klar kann man auch auf kurzen Strecken (und speziell den Glockner rauf) gewaltig schwitzen, aber für länger Ausfahrten gibt es nichts, oder? Antwort: Wenn Du mal 3-4h am Ergo sitzt, kannst Du auch die Touren untereinander verketten. Sprich Du fährst erst den Fedaia, dann den Giau, dann..... Oder Du durchfährst die Toskana mit 62km Länge oder das Thermenland weist lt. TeleAnimation 112km Länge auf. Aber wie Bernd schon schrieb, frag doch mal bei denen an ob auch noch was längeres geplant ist. Kommt immer auf Deine Kondition an, aber ich würd Dir raten versuch einfach mal das System. Kannst ja bei nichtgefallen retournieren Also wie gesagt, die Trailer verleiten nicht gerade zur Investionen von mehr als 100 Euro. Ist die Schaltung übrigens beim Premium wenigstens über die Bordmittel realisiert oder muss man da auch noch ein Extrateil verwenden? Antwort: Die Schaltung ist über das Bike eingebaut. Du kannst noch deine kleine virtuelle Gangschaltung in der Software einpflegen sowie auch das Gewicht vom Bike und Dein eigenes Körpergewicht. Das beeinflusst auch die Watt Leistung am Berg. Leider hat die Grundsatzdiskussion meine ursprüngliche Frage zugedeckt. Funktioniert die Virtual Reality von Netathlon jetzt mit dem Premium oder nicht? Antwort: Leider nutz ich nicht das Netathlon da mir die virtuelle Grafik nich gefällt, aber hab versucht so gut es geht meine Darstellung / Empfinden mit der FitViewer Software wiederzugeben. Hoff es hilft Dir soweit. Gruss Heinz Zitieren
MrWGT Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Hi...jaja, eine antike Schriftrolle aus Dezember 2003: Serielle Schnittstelle Gruß ThorstenWenn sich an den (grundlegenden) Sachen seither nichts geändert hat ist das Alter egal. Und das Daum möglicherweise ein paar Befehle mehr kennt ist doch auch egal. Denn alles, was zum Steuern nötig ist, ist in diesem Dokument festgehalten. Gruss Gerd Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.