Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...wenn das mit dem krank werden öfter passiert, dann versuche folgendes einmal...

schreib dir all deine immer wiederkehrenden probleme auf (von zwickenzwackn über psyche bis hin zu fieber), liste einmal nach beginn (wann zum ersten mal) und dann reihenfolge...

du kannst das "gesündeste" leben leben, wenn du dinge aber vernachlässigst (z.B. absolute ruhephasen, sport, familie, ernährung, etc.) bzw. einer sache sehr viel aufmerksamkeit widmest (sport, familie, arbeit) gehst du eine disharmonie ein...

beobachte auch wann genau die probleme auftreten...jahreszeit, aussentemperatur, stressfaktor, training, ernährung, arbeit, familie, etc...

beachte auch: gesunde ernährung ist relativ...die meisten bücher gehen von einen relativ starren system aus - analyse was der körper braucht, das wird gegeben (eiweiss, kh, fette, mineralstoffe, blablalba)...ich gehe von den fünf elementen aus...analysiere welcher typ du bist...so sind beispielsweise bei einer relativen energieleere kühlende nahrungsmittel (z.B. milchprodukte) nicht sehr ratsam...auch wenn die inhaltsstoffe toll sind...

ich glaube mit ganz wenigen einschränkungen (gen, aids, etc.) daran, dass der körper nur dann einen schmerz sendet, wenn irgendetwas nicht in ordnung ist...nur die rein medizinische ursache zu suchen scheint mir weiss gott viel zu gutgläubig zu sein...kommen krankheiten regelmässig, werden meist nur die krankheiten behandelt, der lebensweg ändert sich nicht (weil mühsamer)...

der klassische verlauf einer verkühlung aus energetischer sicht:

zuerst herrscht eine energieleere vor, d.h. der körper hat bereits eine schwachstelle (aufgrund lebensweise, umwelteinflüssen), bei dieser schwachstelle kommt es zur krankheitsbildung. in der akutphase handelt es sich um energiefülle (fieber, hitze, rötung)...in der abklingphase handelt es sich wiederum um energieleere bis hin zu chronischen krankheiten - leere...

also: verkühlungen kommen nicht einfach so, auch das trainieren draussen, verschwitzt übersteht ein harmonisierter körper, treten krankheiten auf, liegt bereits eine schwäche vor (natürlich mit ausnahmen!!!)...und genau dort gilt es anzusetzen...doch das bedeutet änderungen vorzunehmen!

irie ites

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Oama Tommy, owa vielleicht freuts Dch ja, dass wir Leidensgenossen sind, lieg auch im Bett mit einer Grippe (nein, nicht mit einem Gerippe)

an meine brust leidensgenosse. ich wusste wir haben viel gemeinsam........:D

Geschrieben
Original geschrieben von NoLiver

............LÖSUNG: Wir ziehen auf eine Almhütte Tommy, züchten eine Ziege und führen verirrte, hübsche Bergbauerntöchter zurück auf den richtigen Weg. Nur Du und ich Tommy, 2 Biker mit ihren Rädern auf dem Pfad der Tugend, bereit sich tagtäglich über eine hilflose Frau...

das klingt aber verlockend. gott sei dank hast du die frau noch erwähnt. ich dachte schon du stehst auf ziegen............;)

Geschrieben
Aber so richtig krank wirst Du eigendlich erst, seit dem so zittrig bist, und so richtig zittrig bist Du eigendlich erst seit dem Du nur mehr Pago trinkst, wobei Du ja erst so viel Pago trinkst seit dem Du keinen Alkohol mehr trinkst und das ja erst angefangen hat als Du mit dem Bier aufgehört hast wobei der Grund ja war das Du so viel Bier getrunken hast. Das solltest Du aber wirklich auch nicht unbedacht lassen wobei Du ja noch viel gesünder warst wie Du nichts gedacht hast, ....
Geschrieben
Original geschrieben von tommy d. p.

bin trotzdem schon wieder krank!!!!

was mach i bloss falsch. husten, fieber, gelenksschmerzen, alles was so dazugehört zu einer handfesten grippe.

mist!!!

ein hoffentlich bald wieder gesunder tommy

Wie oft hab ich dir gsagt zieh dir was über wennst am Abend die Fenster beobachten gehst......

aber nein... der Herr hört ja nicht..........:(

rennt halbnackt mit der Kamera herum.......

....und dann noch dieses EWIGE duschen mit den Fußballern........

....des schwemmt die ganze Schutzschicht weg......

und dann noch des Pago, was da alles drinn is........

Geschrieben

ghosty, bist dus?.................................ich kann dich nur schemenhaft erkennen............................. irgendwie siehst du aus wie ein geist................ghosty???? ghosty?????gooooooooooooooostyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!!

aha, das ist also der fieberwahn...........:rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von tommy d. p.

ghosty, bist dus?.................................ich kann dich nur schemenhaft erkennen............................. irgendwie siehst du aus wie ein geist................ghosty???? ghosty?????gooooooooooooooostyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!!

aha, das ist also der fieberwahn...........:rolleyes:

nana ich wars schon, war nur des Schnitzl dazwischen....

Geschrieben

Seas Tommy!

Dies ist hier nur ein Versuch einer Hilfe für den Akutfall:

Du brauchst Ruhe und Erholung! d.h. Nix lesen, nix Fernschaun, nix Computer.

Du bist aber 24/7 online (fast).....

Gute Besserung!

Paul

Geschrieben
Original geschrieben von karin

@aflicht! ...

bitte was ist das...

scho wieda so a iq-test, wäre was für den biker753, fast wie eine

zahlenreihe, setzt nur räumliches vorstellungvermögen voraus... ;)

@ karin

du als architektin solltest schon sehen was das ist, sonst kommt

dein diplom wieder unter den h..... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

@ karin

du als architektin solltest schon sehen was das ist, sonst kommt

dein diplom wieder unter den h..... ;):p

CU,

HAL9000

find ich auch.... so schwer is ja nicht.... ;)

kleine Hilfe:

man tut damit sein Rad richten....

Geschrieben

des is des wichtigste werkzeug des der richtige radreparateur in seine werkzeugkiste haben muss! wirkt gegen widerspenstige m6er schrauberl ebenso wie gegen festsitzende kettenblätter. ein echtes spezialwerkzeug.

soviel ich weiss kannte man es schon in der steinzeit....:D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...