motocrossandi Geschrieben 26. August 2006 Geschrieben 26. August 2006 Hallo, haben uns jetzt entschlossen eine neue Strecke zu bauen, haben einen geeigneten Platz gefunden., wo es eine große gerade Fläche gibt, und einen Starthang,-haben wir uns schon gebaut,( von einer Brücke hinunter.') näheres auf den Bildern... nun meine Frage, was kann man auf diesem Feld erbauen? diese Sachen hätten wir gerne: 1-2 Holzkicker mit Dirtlandung ausserhalb bzw in der Mitte und zb : rundherum eine mischung aus einem pumptrack und einer 4 cross Strecke. Wie könnte man das am besten aufbauen, das der Platz gescheit verbaut wird? hier die Bilder: sicht von der Startbrücke: http://www.magix-photos.com/mediapool01/A5/53/57/70/56/17/11/DA/82/0B/07/D8/D5/2F/63/38/oma/10/8EE5E150351F11DB8C826C1A5079025C.jpg sicht auf startbrücke: http://www.magix-photos.com/mediapool01/A5/53/57/70/56/17/11/DA/82/0B/07/D8/D5/2F/63/38/oma/10/8F626450351F11DB856953575079025C.jpg sicht von unten auf die Fläche: http://www.magix-photos.com/mediapool01/A5/53/57/70/56/17/11/DA/82/0B/07/D8/D5/2F/63/38/oma/10/8FBDA3B0351F11DB96163C3E5079025C.jpg skizze 1: http://www.magix-photos.com/mediapool01/A5/53/57/70/56/17/11/DA/82/0B/07/D8/D5/2F/63/38/oma/10/901CB3A0351F11DBB366CA415079025C.jpg skizze 2: http://www.magix-photos.com/mediapool01/A5/53/57/70/56/17/11/DA/82/0B/07/D8/D5/2F/63/38/oma/10/90A6CB30351F11DBB004AD9B5079025C.jpg helft uns bitte, um eine optimale Trainingsstrecke fürs dirtjumpen und 4 cross training zu bekommen,Wünsche,Gedanken,Anregungen,Pläne,Sprung.-Anlieger.-Varationen, etc. danke mfg Andi Zitieren
rastafa Geschrieben 26. August 2006 Geschrieben 26. August 2006 ich bin in planung ein foampit zu bauen, wär dafür platz? Zitieren
m0le Geschrieben 26. August 2006 Geschrieben 26. August 2006 schau das du an Bagger bekommst! sonst wird das ein schönes Stück mehr arbeit! Zitieren
rider 4130 Geschrieben 26. August 2006 Geschrieben 26. August 2006 Welche Brücke ist das? das was man auf deinem plan erkennen kann schaut interessant aus... ich würde mich da gerne beim bauen beteiligen lukas Zitieren
vlosch Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 Wo ist denn der Platz wo ihr bauen wollt??? Wenn das Verlangen nach Hilfkräften da ist bin ich gerne dabei Zitieren
jogul Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 wäre auch bauwillig, einfach des bauens wegen Zitieren
NoPower Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 hm da das feld extrem offen is und auch groß wär mal meine frage habt ihr eine bewilligung um dort was zu baun weil bei dem was ihr vorhabt kanns leicht sein das sobald ihr fertig seid irgendwer daher kommt und auch den laden dicht macht! Zitieren
Bijan Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 ich bin in planung ein foampit zu bauen, wär dafür platz? da würde ich gerne mithelfen @ andi wo ist das feld..in der nähe von der breitenleer BMX bahn? wie der no power schon gsagt hat würde ich mich vorher ganu erkundigen bezüglich baugenehmigung usw. Zitieren
m0le Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 Also mithelfen is ja Ehrensache! Bin fix dabei wenns sichs ausgeht! Zitieren
motocrossandi Geschrieben 27. August 2006 Autor Geschrieben 27. August 2006 morgen,. danke für die schnellen antworten, helfer sind sehr gerne gesehen =). Anfragen sind auch schon weggeschickt.! wenn es legal wird, bze oder auch nciht, für ein foam pit ist immer platz , Das Feld befindet sich direkt, gegenüber der alten Bmx Strecke. ca 300 Meter entfernt. will euch meine Anfrage nicht vorenthalten:#ausgebessert wrde auch noch ein wenig, aber sonst, für die erste anfrage müsste es reichen . hoffe es wird legal , wenn nciht hmm ,schau ma mal weiter ----------------------------------------------------------------- Sehr geehrte Damen und Herren. Mein Name ist Andreas Aichmayr, wohne in Wien 1220 und bin 15 Jahre alt. Durch das Erbauen illegaler Fahrradstrecken in den Wäldern Wiens, werden immer mehr Wälder zerstört, Wanderer angefahren, Wild gejagt, ... . Dieses Problem könnte man mit einer offiziellen Fahrradstrecke aus dem Weg räumen. Es geht um das Grundstück in Breitenlee 1220 Wien, Nähe der Azaleengasse - Schneballenweg. Es geht hier um keine Ruhestörung durch motorisierte Kraftfahrzeuge oder wilde Parties, es geht um eine Fahrradstrecke mit Sprüngen, wo Leute beisammensitzen können, gemeinsam Runden fahren können, und die Möglichkeit haben auf einer Strecke zu fahren, die bewilligt wurde. Es werden keine Wälder erneut zerstört, durch Grabungen, all dies wäre vorbei, eben durch diese Strecke! Einen Verein gründen wäre kein Problem, sowie einen Zaun aufzustellen und auch Schildern mit der Aufschrift : Unbefugten ist der Zutritt verboten . Dass sie sich vorstellen können, was wir meinen, haben wir eine Skizze angefertigt, sowie einen Plan hinzugefügt, wo das Grundstück zu erkennen ist.- hier der Plan: http://s2.bilder-hosting.de/img/XHJI4.jpg hier eine Skizze, wie das Grundstück gestaltet werden könnte: http://www.magix-photos.com/mediapool01/A5/53/57/70/56/17/11/DA/82/0B/07/D8/D5/2F/63/38/oma/10/901CB3A0351F11DBB366CA415079025C.jpg hier ein Originalbild des Grundstückes: http://www.magix-photos.com/mediapool01/A5/53/57/70/56/17/11/DA/82/0B/07/D8/D5/2F/63/38/oma/10/8EE5E150351F11DB8C826C1A5079025C.jpg Ich bitte sie mein Anliegen durchzusehen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Andreas Aichmayr ----------------------------------------------------------------- Zitieren
jogul Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 Unbefugten ist der Zutritt verboten wer wäre dann befugt und durch wen gelangt dieser dann zur befugnis? wenn das ein öffentlicher grund is... Zitieren
motocrossandi Geschrieben 27. August 2006 Autor Geschrieben 27. August 2006 gute frage . hmm shit. nja was solls, wär nur wenns sowas brauchen würden für die´versicherung oder sowas in der richtung Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 hat das Grundstück gar keine Neigung auf irgendeine Seite? Prinzipiell wirkt die Strecke eh recht nett, aber mal schaun, wie das mit der Bewilligung aussieht.... Jedenfalls würd ich dann auch schaun, dass ich mit Schaufel vorbeischaun könnte. MfG, Mathias Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 und die einfach für ein x-beliebiges feld zu kriegen, halte ich eher für utopisch. ausserdem, in einem brief die trailbiker als die bösen hinzustellen, nur um als dirter in einer geregelten umgebung seinen spass zu haben, finde ich wenig umsichtig bzw verbessert das image der mountainbiker nicht wirklich. bitte lass den schmarren weg. Zitieren
Gast tom w. Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wave.gif wo is das eigentlich ? kann ich dir auch helfen das zu bauen?http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue3.gif http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/prost.gif Zitieren
linzerbiker Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 sorry wenn ich da jetzt dreinfahre (v.a. weil ich die idee gut finde ) aber ich hoffe du hast den brief noch nicht abgeschickt - weil auch in finde den nicht gelungen. - zum beispiel das zusammen sitzen kommt gar nicht gut: ich stell mir nämlich darunter 15 jährige vor, die ein paar kisten bier vernichten! - die brücke ist ja sicher eine öffentliche verkehrsfläche. ob du da eine genehmigung bekommst, ist fraglich. stichwort verkehrssicherheit. weil als sachbearbeiter bekommt man dann eine auf den deckel wenn etwas passiert (glaub mir, ich hab das selbe problem jetzt in groß bei einem wasserrechtsverfahren - und ich verstehs). ich würde das so planen, dass man über die böschung auf ein podest auffahren kann und von dort dann runterfährt (entweder als holzkonstruktion oder als damm geschüttet - wobei ich eine dammschüttung für die startrampe als zu aufwändig ansehe.) - also die öffentlichen verkehrsflächen nicht braucht. meine vorgangsweise wäre: und das alles ohne brief, weil geschriebenes kannst du nicht zurücknehmen. + erkundigen wem das grundstück gehört + vorsichtige anfrage, ob er sich das vorstellen kann unter herausstreichen der positiven aspekte (für ihn), entkräftigen der für ihn negativen aspekte + idealerweise gehört es der gemeinde, sie könnten sich dann auf die fahnen schreiben, etwas für die kids zu tun - die echte arbeit habt ja eh ihr. + und dann bearbeiten bearbeiten bearbeiten - solange bis alle gegenargumente entkräftet sind! auch die wartung ist zu klären: wer säubert das gelände? wer kommt für die wartung der objekte auf (stichwort: standsicherheit / Haftung)? Zitieren
myagi Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 (stichwort: standsicherheit / Haftung)? Standsicherheit ist ein wichtiges Thema: Denn irgendwer muss euch die ganzen Rampen und Bauten ja auch abnehmen (so wie die Überprüfung von Kinderspielplätzen) schätze ich mal. Und wenn die Anfahrtsrampe wackelt oder nicht stabil genug ist, wird der Platz dann auch nicht eröffnet werden können. Und wenn es Gemeindegrund ist und die Gemeinde will sich dann damit rühmen, dann werden sie das wohl auch sehr gut überprüfen. Denn sonst stehen ja die nachher im Schussfeuer, wenn was passiert. Zitieren
Biker753 Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 .... im Schussfeuer,.... das passt gut! des ganze gebiet is a bundesheer übungsgebiet!sprich unter der woche treiben sich dort die soldats harum! die "brücke" gehört zur alten bahn und ist nicht mehr in betrieb! rundherum sind übrigends kleingärten! Zitieren
Ferrum Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 das passt gut! des ganze gebiet is a bundesheer übungsgebiet!sprich unter der woche treiben sich dort die soldats harum! die "brücke" gehört zur alten bahn und ist nicht mehr in betrieb! rundherum sind übrigends kleingärten! Folglich: VERGISS ES!!! Denn was gibts schlimmeres als BH'ler oder Kleingärtner oder beides zusammen... Zitieren
Lexus Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 uiui das wird sicher nichts da es sich um Bahngründe handelt das weis ich sehr genau da wir auf einer der Seen ein grundstück haben und der Obmann ein ganz strenger ist. Zitieren
Biker753 Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 das min bahngrund hab ich auch schon gehört!war mir aber ned sicher deswegen hab ichs ned gschrieben! Zitieren
motocrossandi Geschrieben 30. August 2006 Autor Geschrieben 30. August 2006 habe bis jetzt noch keine antworten erhalten. sind sicher bahngründe, weil neben der fläche gleise verlaufen .- mla schaun. ... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 habe bis jetzt noch keine antworten erhalten. will dir da echt nicht deine Hoffnungen zerstreuen, aber naja, die denken sich unter Umständen:"Ach wie herzig, ein 15-jähriger Naivling würd gern Schanzen bauen, hat der überhaupt seinen Papa gefragt." Wenn sie dir nichts zurückschreiben: setz dich vielleicht mit den Gravityriders zusammen (wenn sie sich bereiterklären), die haben einen Verein, haben Erfahrung mit den Grundstücksgeschichten und haben selbst schon einmal sowas (nur viel größer) gebaut. Und dann kann man das eventuell nochmal etwas professioneller angehen... Zitieren
Biker753 Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 will dir da echt nicht deine Hoffnungen zerstreuen, aber naja, die denken sich unter Umständen:"Ach wie herzig, ein 15-jähriger Naivling würd gern Schanzen bauen, hat der überhaupt seinen Papa gefragt." Wenn sie dir nichts zurückschreiben: setz dich vielleicht mit den Gravityriders zusammen (wenn sie sich bereiterklären), die haben einen Verein, haben Erfahrung mit den Grundstücksgeschichten und haben selbst schon einmal sowas (nur viel größer) gebaut. Und dann kann man das eventuell nochmal etwas professioneller angehen... is ned so einfach!es darf dort kaum lärm sein wegen den kleingärtn! also baggerfahren geht nix! wer kümmert sich dann darum.... wie schauts mit der versicherung/haftung aus... fragen über fragen! ausserdem wird die gemeinde einem einzigen 15 Jährigen keinen grund geben Zitieren
Gast Kling Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 will dir da echt nicht deine Hoffnungen zerstreuen, aber naja, die denken sich unter Umständen:"Ach wie herzig, ein 15-jähriger Naivling würd gern Schanzen bauen, hat der überhaupt seinen Papa gefragt." Wenn sie dir nichts zurückschreiben: setz dich vielleicht mit den Gravityriders zusammen (wenn sie sich bereiterklären), die haben einen Verein, haben Erfahrung mit den Grundstücksgeschichten und haben selbst schon einmal sowas (nur viel größer) gebaut. Und dann kann man das eventuell nochmal etwas professioneller angehen... ich und 2 kolegen ,wir sind 13,14+15, haben auch einfach ne Mail geschrieben die haben gleich geantwortet und dann sind wir mal kurz ins jugendamt gegangen und jetzt bauen wir vielleicht nen dirtpark ^^ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.