Zum Inhalt springen

Auswandern, aber wohin?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
jojo... die steirerbuam zeigen einem wie´s funktioniert! ;) (kenn den alex noch vom sboarden!) - feiner kerl!!

http://www.surfcamp.at - sind auch auf bali - und auch "steirer"auswanderer. :toll:;)

nice :toll:

Hab den Rudi auch kennenglernt- is a lässiger Hackl!

Finds wirklich krass was Sabine und ALex im lezten Jahr so gschafft ham,Haus und der Garten is echt voll schön gworden. Wünsch ihnen echt das beste und werd sie weiterhin mit Urlaub supporten :D

War einer der schönsten Urlaube,vorallem weil wir die ersten Gäste waren.

Geschrieben

Finds wirklich krass was Sabine und ALex im lezten Jahr so gschafft ham,Haus und der Garten is echt voll schön gworden. Wünsch ihnen echt das beste und werd sie weiterhin mit Urlaub supporten :D

naja der rudi hat ja auch klein angefangen. das hat lang gedauert. und richtig ist er ja net ausgewandert. der campground gehört ihn ja auch nicht.

leider hat das camp mMn mit der jetzigen grösse ein bisserl verloren.

in batubelig in der villa kakatoa wars halt um einiges gemütlicher. jetzt gehts halt schon ziemlich zu.

aber der rudi machts richtig, ist ein cooler typ u. ich besuch in immer auf die schnelle wenn ich in der gegend bin :toll:

Geschrieben

den rudi hab ich mal auf einer hochzeit (cri/ine) "getroffen" - kenn ihn aber nicht wirklich... mitn alex hab ich vor jahren gemeinsam die snowboardlehrwart ausbildung genossen..ein lustiger zeitgenosse!! ;)

...bis vor zwei jahren hat er aber noch bein rudi gearbeitet - nicht?! ...

Geschrieben
den rudi hab ich mal auf einer hochzeit (cri/ine) "getroffen" - kenn ihn aber nicht wirklich... mitn alex hab ich vor jahren gemeinsam die snowboardlehrwart ausbildung genossen..ein lustiger zeitgenosse!! ;)

...bis vor zwei jahren hat er aber noch bein rudi gearbeitet - nicht?! ...

mittlerweile hat rudi fast nur noch local-stuff - ist eh gscheiter.

selbst long-time steve is nimmer mit dabei.

alex war nur kurz dabei. aber als gast halt öfter.

Geschrieben

Ich mag auch auswandern...irgendwo hin wos ein Meer gibt, Sonne, gemütliche Leute, scharfes Essen und das das ganze Jahr über...

dort hätt ich dann gern eine Strohhütte, und an durchtrainierten, schaorfen Mann der kocht, putzt und so :rofl:

und aus

Geschrieben
Ich mag auch auswandern...irgendwo hin wos ein Meer gibt, Sonne, gemütliche Leute, scharfes Essen und das das ganze Jahr über...

dort hätt ich dann gern eine Strohhütte, und an durchtrainierten, schaorfen Mann der kocht, putzt und so :rofl:

und aus

d.h. du ziehst auch nach bali? nach padang bai in machst ein warung in der blue lagoon auf und heiratest einen einheimischen koch der surfer ist!

:toll:

Geschrieben
d.h. du ziehst auch nach bali? nach padang bai in machst ein warung in der blue lagoon auf und heiratest einen einheimischen koch der surfer ist!

:toll:

ja o.k - Koch nehm ich mir aber selber mit - braucht nicht unbedingt ein Surfer sein ;)

Geschrieben

Mir hat vorallem taugt das die lässig drauf warn obwohl ich der volle Surfanfänger bin. Ich war zwar net im Camp aber ALex oder Sabine ham uns (meine Freundin war auch mit) mal so ein bisl Grundwissen vermittelt.Big Respect an alle die das drauf haben. Will´s unbedingt lernen. Nächstes Jahr möcht ich 1 oder 2 Monate rüber.

Ich mein im April is es eh am besten oder? Weil die Wellen da noch net ganz so hoch sind wie im Juli/August ODER?? Oder is das net Jahreszeit abhängig

Geschrieben

und aus

:klatsch:

ich glaube, ich habe eine marktluecke entdeckt!!! eine auswanderungsbehoerde fuer biker :rofl:

Geschrieben
- why?! - haben die jungs nicht gut gearbeitet?!

-> mir ist zu ohren gekommen, dass das camp mittlerweilen ein wenig verschnöselt sein soll?! :confused: - is das so?!

wenn man schon sowas aufzieht sollte man mMn die lokale community bevorzugt integrieren. die habens nötiger, sind freundlicher, natürlich auf der insel erfahrener und bieten dem camptouristen einen kulturellen mehrwert.

österreicher gibts eh in österreich genug. die braucht man net auch noch im urlaub.

dazu kommt dass das camp jetzt übers ganze jahr läuft. die ösiguides aller höchstens für 3 monat ein visum bekommen.

verschnöselt ist am camp nix. ist noch immer loose. nur halt schon ziemlich gross. beim kima-camp gehts auch schon in die grösse.

mich würd das nerven. bis 10 leut ists noch ok. aber um die 50 ist schon ständig halli-galli. aber fürs geschäft natürlich besser. daher verständlich u. richtig von rudi u. vom kima.

Geschrieben
Mir hat vorallem taugt das die lässig drauf warn obwohl ich der volle Surfanfänger bin. Ich war zwar net im Camp aber ALex oder Sabine ham uns (meine Freundin war auch mit) mal so ein bisl Grundwissen vermittelt.Big Respect an alle die das drauf haben. Will´s unbedingt lernen. Nächstes Jahr möcht ich 1 oder 2 Monate rüber.

Ich mein im April is es eh am besten oder? Weil die Wellen da noch net ganz so hoch sind wie im Juli/August ODER?? Oder is das net Jahreszeit abhängig

surfen kannst in bali immer. swell ist übers jahr beständig hoch. kommt natürlich zyklisch.

je nach jahreszeit ists aber im osten (regenzeit) oder im westen (trockenzeit) besser.

märz/april ist übergangszeit. eigentlich am schlechtesten. weil du nie genau sagen kannst wo der wind herkommt und wos am besten geht.

als anfänger wirds noch egal sein weil da gehst zur not zum morningsurf zum beachbreak. da gibts noch keinen wind. aber ab 10/11uhr ists dann nur noch onshore, choppy u. fürn arsch.

wenn du im westen haust wirds ab mitte mai beständig. mai ist mMn auch die beste reisezeit in der trockenzeit. a) wenig touristen b) noch sehr grün aus der regenzeit c) surf wird im westen beständig

juni-august westen sehr beständig

september ähnlich mai. nur ist der süden schon sehr trocken. besonders am bukit

juni-september SEHR KALT. wasser u. luft. besonders in der nacht. grund: niedrige luftfeuchte. ist ja auch winter in bali.

oktober/november wieder oarsch.

in der regenzeit mördergeil. und für mich die schönste zeit um auf bali zu sein. die beachbreaks auf der westseite kannst zwar schmeissen aber die braucht man irgendwann eh nimmer. und auf der ostseite gibts auch einige beginnerspots.

und wenn mal sanur gscheit bricht packt man den helm u. die pampers ein :love: :love:

##################

hohe wellen können dir immer passieren. aber es gibt einige beachbreaks die klein brechen wenns überall anders out-of-control ist. musst aber auf die rips aufpassen. da sind schon einige abgesoffen. mich hats mal dank strömung von legian bis nach canguu gezogen. no chance an land zu kommen. flut ist gerade rausgegangen u. dank "richtigen" wind die mörder rip current.

also nie am beachbreak allein surfen wenns über 6ft hat. auch wenns klein bricht.

Geschrieben

also nie am beachbreak allein surfen wenns über 6ft hat. auch wenns klein bricht.

ahja und net vergessen:

:look: zwischen bali u. der antarktis ist KEIN land

:rofl:

Geschrieben
Aufhören, aufhören!!!!! Ich packe es nicht! Ich muss surfen gehen......

:megaph: SURFER! :look: Dein richtiges Leben beginnt jetzt!

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=55179&stc=1

Picture 6.jpg

Geschrieben
ahja und net vergessen:

:look: zwischen bali u. der antarktis ist KEIN land

:rofl:

hearst, langsam geht mir das auf die eier!!! ich glaube, da liegt ein missverstaendnis vor, wir sind hier im BIKEBOARD und net im surf board!!!!! :U:

ich will einfach nur auswandern und ein bisschen BIKEN! :devil:

Geschrieben
Aufhören, aufhören!!!!! Ich packe es nicht! Ich muss surfen gehen......

und du komm auch wieder runter! nix mitm surfen... du MUSST BIKEN und fotografieren! aus mickey mouse! :D

Geschrieben
hearst, langsam geht mir das auf die eier!!! ich glaube, da liegt ein missverstaendnis vor, wir sind hier im BIKEBOARD und net im surf board!!!!! :U:

:aetsch::stichl::aetsch: - surfen is aber viiiiiel geiler

Geschrieben
und du komm auch wieder runter! nix mitm surfen... du MUSST BIKEN und fotografieren! aus mickey mouse! :D

realistisch gesehen ist als surfphotograph mehr drinnen.

oida stell dir vor du wirst vom billabong wavehunt engagiert u. fährst mit der yacht durch die südsee

brauchst halt eine portion mut u. ein gscheites case für die cam :D ausserdem solltest gut luftanhalten können

http://www.hanahou.com/images/gerrylopez.jpg

ausserdem machts sicher mehr spass surfergirls zu photographieren als dreckige radler beim babenberger :D

http://www.surfinglife.net/images/foxes/ASL205_sophie.jpg

Geschrieben
realistisch gesehen ist als surfphotograph mehr drinnen.

oida stell dir vor du wirst vom billabong wavehunt engagiert u. fährst mit der yacht durch die südsee

brauchst halt eine portion mut u. ein gscheites case für die cam :D ausserdem solltest gut luftanhalten können

http://www.hanahou.com/images/gerrylopez.jpg

ausserdem machts sicher mehr spass surfergirls zu photographieren als dreckige radler beim babenberger :D

http://www.surfinglife.net/images/foxes/ASL205_sophie.jpg

oida, des glaub i oba net... schau dir das an!!!

agtg0yigupyyxl9rw (Custom) (2).jpg

Geschrieben
oida, des glaub i oba net... schau dir das an!!!

was mach ich mit dem depperten radl. des surfbrett ist ein traum! :toll:

Geschrieben
Jo, das habe ich auch ueberlegt, jobmaessig wuerde es sogar gut passen. Einziges manko: dort regnet's auch recht viel :(

naja voll dass stimmt schon, aber dafür ist immer alles grün und wenns mein job jemals zulassen wird bin ich dort .

wennst die möglichkeit ahst und es dich echt reizt dann tus

Geschrieben

Wenn dann in den asiatischen Raum!

Gibt keinen anderten Flecken auf diesem Planeten wo die Leute so relaxed und gemütlich sind.

Ausnehmen bestätigen die Regel: Karibik-Mittelamerika!

Mich treibts beruflich für mehrer Wochen bis Monate in die verschiedensten Ecken, von Spitzbergen bis Aukland und je mehr ich unterwegs bin desto mehr schätze ich Österreich (wegen seiner Landschaft).

:bounce: dahoam is dahoam :bounce:

Geschrieben

:bounce: dahoam is dahoam :bounce:

Und am meisten weiß man Österreich als Heimat zu schätzen, wenn man grad von woanders zurück kommt. So geht's mir zumindest immer!! :bounce:

Geschrieben

hearst radu,

nimm afoch dei radl an sack am buckl und foar richtung süden und durt wos da gfoit bleibst!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...