Zum Inhalt springen

Reichenau a.d. Rax 9./10. Sept.


Gast cw0110
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo bist Du denn da abgerissen? :D

Ich hab einen 27,5er Schnitt.

 

jetzt hab ich extra 20 Minuten a neue Batterie für den HAC gesucht um die auswertung machen zu können...,

und es hat sich ausgezahlt - Ihr habts mich doch nicht abgehängt, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen... :D

 

Gruss

Michl

 

PS: Dem Jan wars sicher z'langsam.. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine wirklich schöne tour in einer reizenden gegend bei fantastischem wetter. Herzlichen dank an alle mitfahrer für diesen tollen sonntag. Kuglblitz' worte "überleben", "biester", "anständlig gelitten", usw. hätten eigentlich nicht verwendet werden sollen. CW0110 hatte die runde mit 250 km und 5000 hm ausgeschrieben und Gerold hatte einen 28er schnitt errechnet, wenn man vor anbruch der dunkelheit wieder bei den autos sein wollte. Deshalb war klar, dass nicht rennen gefahren wird, sondern man das ganze in einem ruhigen rhyhtmus ohne viel tempowechsel bewältigt. Also überwiegend grundlage und am berg bis max. an die schwelle. Wenn man so fahren kann, steigt man selbst nach 10 stunden ohne gefühl der ausgelaugtheit vom rad. Und ich glaube, so sollte ein sonntagsausflug auch sein. Oder anders formuliert: man sollte darauf hin trainieren, dass man eine solche strecke als sonntagsausflug bewältigen kann. Bis man so weit ist, sollte man halt an kleineren runden teilnehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuglblitz' worte "überleben", "biester", "anständlig gelitten", usw. hätten eigentlich nicht verwendet werden sollen. CW0110 hatte die runde mit 250 km und 5000 hm ausgeschrieben und Gerold hatte einen 28er schnitt errechnet, wenn man vor anbruch der dunkelheit wieder bei den autos sein wollte. Deshalb war klar, dass nicht rennen gefahren wird, sondern man das ganze in einem ruhigen rhyhtmus ohne viel tempowechsel bewältigt. Also überwiegend grundlage und am berg bis max. an die schwelle. Wenn man so fahren kann, steigt man selbst nach 10 stunden ohne gefühl der ausgelaugtheit vom rad. Und ich glaube, so sollte ein sonntagsausflug auch sein. Oder anders formuliert: man sollte darauf hin trainieren, dass man eine solche strecke als sonntagsausflug bewältigen kann. Bis man so weit ist, sollte man halt an kleineren runden teilnehmen.

 

Hm, ganz versteh' ich das Posting nicht. :confused:

 

Zur Info: Ich bin eine sehr ähnliche Strecke (Gegend, km, Hm) vor zwei Wochen bereits gefahren (26-er Schntt), praktisch problemlos und ohne das Gefühl der Ausgelaugtheit danach. Es gab also keinen Grund, hier nicht zuzusagen, um so mehr als die 5000 Hm nicht realistisch waren.

Als ich beim zweiten Berg merkte, dass der Puls nicht mehr bis zur Schwelle hochging, hab ichs der Gruppe mitgeteilt und angeboten, abzukürzen und eine eigene Strecke zu fahren. Der Wunsch der Gruppe - oder hab ich da was übersehen - war dann aber, gemeisam weiter zu fahren.

 

Und so wars dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27er schnitt is eh ganz ordentlich, der brenner is halt a harter hund mit seine 9:30 beim ötzi, und die anderen burschen sind ja heuer auch ganz ordentlich was gefahren, respekt.

schaut nach einer super tour aus, vielleicht kann mir der christian noch das file schicken, thx.

hoffe ihr macht heuer nochmal was längeres wenn ich auch zeit hab.

so,fahr jetzt mal nach kärnten noch ein paar hm sammeln, damit ich dann auch gut mithalten kann

lg

w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27er schnitt is eh ganz ordentlich, der brenner is halt a harter hund mit seine 9:30 beim ötzi, und die anderen burschen sind ja heuer auch ganz ordentlich was gefahren, respekt.

Grundsätzlich hat er natürlich Recht, man sollte eine längere Tour nicht fahren, wenn man keine gute GA hat oder die Leistungsunterschiede allzu groß sind; ein Problem, das es aber auch bei anderen Ausfahrten gibt.

 

Ein schlechter Tag oder Durchhänger lässt sich aber leider nicht hinreichend voraus sagen. Was mich ein bisschen genervt hat, war da der "belehrende" Ton von Brenners posting.

 

Naja, mal sehen, wie's in Zukunft geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuglblitz: was ich angesprochen habe, war nicht deine formschwäche, sondern ich wollte dem bei den mitleserInnen durch dein posting entstandenen eindruck entgegentreten - siehe die postings von SirDodger und von noch jemandem - , dass die tour vom vergangenen sonntag mit (fast zu)viel kampf und leiden verbunden war und dass das grundsätzlich bei solch langen strecken der fall ist.

 

Ich glaube es läuft irgendwas falsch, wenn du dich als "Genußradler" siehst, aber wie ein hund leiden musst, um ans ziel zu kommen, während deine mitfahrer genügend reserven zu haben scheinen, den radausflug im wahrsten sinne des wortes zu genießen.

 

Da hilft auch nicht, sich auf einen schlechten tag zu berufen, denn jedes der drei mal, die ich bisher mit dir unterwegs war, mussten wir dich nach hause kutschieren. Das hat mich beim dritten mal einmal zu viel genervt, zumal ich von anderen ausfahrten gelesen habe, wo du "angebaut" wurdest oder dich nachher über die nicht einhaltung des ausgemachten schnitts aufgeregt hast.

 

Wenn meine "intervention" einen zweck verfolgt, dann den, dass anspruchsvolle radausflüge zum genießen da sind, aber dass man dafür auch vorbereitet sein muss. Letzteres nicht nur zum eigenen wohl, sondern auch zum wohl der mitfahrerInnen.

 

Brenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuglblitz: was ich angesprochen habe, war nicht deine formschwäche, sondern ich wollte dem bei den mitleserInnen durch dein posting entstandenen eindruck entgegentreten - siehe die postings von SirDodger und von noch jemandem - , dass die tour vom vergangenen sonntag mit (fast zu)viel kampf und leiden verbunden war und dass das grundsätzlich bei solch langen strecken der fall ist.

Wenn's so rübergekommen ist, sorry. Ich denke aber, dass klar war, dass es bei meinem Posting (habs jetzt auch gelöscht) um meine, und nicht um die Befindlichkeit der Gruppe geht.

 

Ich glaube es läuft irgendwas falsch, wenn du dich als "Genußradler" siehst, aber wie ein hund leiden musst, um ans ziel zu kommen, während deine mitfahrer genügend reserven zu haben scheinen, den radausflug im wahrsten sinne des wortes zu genießen.

 

Da hilft auch nicht, sich auf einen schlechten tag zu berufen, denn jedes der drei mal, die ich bisher mit dir unterwegs war, mussten wir dich nach hause kutschieren. Das hat mich beim dritten mal einmal zu viel genervt, zumal ich von anderen ausfahrten gelesen habe, wo du "angebaut" wurdest oder dich nachher über die nicht einhaltung des ausgemachten schnitts aufgeregt hast.

So hab' ich's zwar nicht ganz in Erinnerung, aber Wahrnehmung ist natürlich subjektiv. Ich werd' meine Ausfahrten in Zukunft aber selektiver auswählen.

Wenn meine "intervention" einen zweck verfolgt, dann den, dass anspruchsvolle radausflüge zum genießen da sind, aber dass man dafür auch vorbereitet sein muss. Letzteres nicht nur zum eigenen wohl, sondern auch zum wohl der mitfahrerInnen.

 

Brenner

Hier muss ich schon relativieren. Ich finds absolut ok, sich nach Absprache zu trennen, und hab das bei der letzen Ausfahrt auch vorgeschlagen. Es liegt mir absolut nichts daran, eine Gruppe aufzuhalten, mir wäre das ausgesprochen unangenehm. Mir gings da ja auch schon ähnlich wie Dir.

Hier war es aber der Wunsch der Gruppe - respektive hats Gerold ausgesprochen - gemeinsam weiterzufahren. Hättest Du was gesagt (was mich sogar gefreut hätte, denn da gings mir wirklich nicht gut), ich hätt' gemeinsam mit Jan die kurze Variante genommen, und die Gruppe hätte weiter ihr Tempo fahren können. War vielleicht aber auch ein Missverständnis.

 

Wie soll ich's in Zukunft machen?? Ich fahr gern lange, anspruchsvolle Fahrten und hab in der Regel auch kein großes Problem damit. Wenn's aber dazu führt, dass danach (bei der Fahrt hätte ich kein Problem damit, dann trennt man sich halt) im Board Schmutzwäsche gewaschen wird, vergeht mir die Lust daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...