Zum Inhalt springen

"Wirklich" gemütliche Ausfahrt?


Bradbury
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir hab sagen lassen, dass auch die als "gemütlich" bezeichneten Runden eher mächtig an die Kondition gehen :D und ich konditionell noch weit ab von dem bin, was ich mal vor Jahren war, tät ich gern mal mit ein paar anderen Sonntagsfahrern (oder Samstagsfahrern) eine Ausfahrt machen, denen es mehr ums gemeinsame als um Speed geht.

 

Am liebsten irgendwo im Süden Wiens oder südlich von Wien.

 

Und bevorzugt Samstag Vormittag bis früher Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wirklich gemütlich" ist relativ... du musst die sache vielleicht noch genauer definieren ;)

Stimm' hpower da voll zu, was für den einen Puls 180 ist, ist für andere vielleicht grad mal Regeneration.

 

Normalerweise sollte bei Ausfahrten dabeistehen: Strecke, Länge, Hm, Schnitt(!). Da lässt sich eigentlich leicht herausfinden, ob die Ausfahrt für eine leicht oder schwer ist.

 

Schreib doch selbst eine aus. Hier im Board gibts viele, die froh sind, wenns mal langsam abgeht (wenn'ses auch nicht zugeben :devil: ).

 

Und wenn wer dann davonzieht, kann'st hier zumindest kräftig schimpfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, gemütlich ist wirklich ein dehnbarer Begriff.

Was den einen noch nicht einmal aus dem GA Bereich holt ist beim Anderen schon knapp vorm Kollaps :f:

Wenn man eine Zeit lang fährt vergisst man ganz schnell wie's einem Anfänger geht.

Das beste Beispiel hatte ich gestern, eine Ausfahrt ausgeschrieben die für Anfänger geeignet ist, und ein Teilnehmer hat dann bei der Hälfte der Tour WO gegeben :( für den Rest der Truppe wars eher eine entspannte Ausfahrt mit ein paar kniffligen Stellen.

"Anfänger" (das Wort mag ich eigentlich nicht) machen sich IMHO auch selber fertig, so alla "Ich halt die ganze Truppe auf" und fahren dann über ihre verhältnisse, das ist BLÖDSINN!

Wenn ich eine Tour ausschreibe die für Anfänger geeignet ist, dann muß ich damit rechnen das ich auch mal warten muß, respektive kann ich mir als "Anfänger" auch erwarten das die anderen auf mich warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I könnt da diese Tour empfehlen :D

Gmiatlich wirds sicherlich und mit dein Zeitplan matched's a.

Foahr doch afoach moi mit.

Geh bitte!

Glaubst wirklich das jemand der um eine gemütliche Runde fragt gleich 44km fahren will?

Die Hm hab ich gleich gar nimmer geschaut!

Achsooo das sollte ein Scherz sein! :D

 

Im Süden Wiens wirst dir schwer tun, da gibts net wirklich was.

Eher im 23. aber da fallen mir momentan nur Pappelteich-, Kaltenleutgeben- und Parapluie-Strecke ein.

Wobei letzere auch nicht grade gemütlich ist.

 

Am besten du fährst alleine, da kannst du es dir am besten einteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

 

@Kato: das sind genau die Strecken, die ich derzeit fahre (weil ich auch im 23. wohne) . Nur halt wahrscheinlich bedeutend langsamer, als es der Schnitt bei den Standartausfahrten hier ist.

 

@Bugl: genau das ist es (erster Teil Deiner Antwort) daher hab ich eben gedacht, mich nicht irgendwo "anhängen" zu wollen....

 

@fr4nz: die Tour tät mich interessieren! Problem ist für mich (u.U. autolos), das Hinkommen - es sein denn, ich kann einen Freundin, aber auch eine "Anfängerin" motivieren, mitzukommen.

 

@Ceela: MTB

 

@Wilka: was hältst Du von einem Versuch zu zweit? Eben irgendwo im Süden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wir können mal ne Runde um den Lainzer Tiergarten fahren.

~23km und ~600hm

 

Oder zur Wienerhütte.

~18km und ~400hm

Lg Kudi

 

also mich würden solche kurzen Runden schon sehr interessieren, vor allem, weil ich im Süden fast nichts kenne - bin immer nur im Westen/Nordwesten unterwegs....

 

Leider hab ich nur abends oder am WE (und gerade kommendes nicht...) Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte!

Glaubst wirklich das jemand der um eine gemütliche Runde fragt gleich 44km fahren will?

Die Hm hab ich gleich gar nimmer geschaut!

Achsooo das sollte ein Scherz sein! :D

Nö, ist kein Scherz.

Gemütlich hängt auch nicht nur von der Länge und den HM ab.

Ich bin schon mal eine 10km 400 HM Tour mit einem Freund gefahren bei der ich mich fast :k: hab, von gemütlich keine Rede.

 

Wir sind eine soziale Gruppe und gestalten die angesprochene Tour vom Tempo und den Pausen so, dass auch die "Schwächsten" mitkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fr4nz: die Tour tät mich interessieren! Problem ist für mich (u.U. autolos), das Hinkommen - es sein denn, ich kann einen Freundin, aber auch eine "Anfängerin" motivieren, mitzukommen.

Hallo Bradbury,

würde mich freuen, wenn du es einrichten könntest.

Wir fahren moderates Tempo, machen nötige Pausen und richten uns nach dem "Schwächsten" in der Gruppe.

Gib bitte rechtzeitig Bescheid wenn du mitkommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fehlt wohl dem einen oder anderen die Vorstellung von dem was gemütlich sein könnte. lainzer tiergarten ist nie und nimmer gemütlich, egal in welchem tempo! zusammenwarten oder langsam fahren hilft nicht wirklich was, wenn man sich von der distanz, der höhe oder der strecke insgesamt überfordert fühlt.

 

@bradbury: wir können gerne mal fahren - wie südlich solls den sein? könn ma zu zweit machen, obwohl ich kenn da noch einige andere kandidaten für extrem gemütlich (tendenziell zu 100% frauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mich würden solche kurzen Runden schon sehr interessieren, vor allem, weil ich im Süden fast nichts kenne - bin immer nur im Westen/Nordwesten unterwegs....

 

Leider hab ich nur abends oder am WE (und gerade kommendes nicht...) Zeit...

Meld dich halt :)

 

da fehlt wohl dem einen oder anderen die Vorstellung von dem was gemütlich sein könnte. lainzer tiergarten ist nie und nimmer gemütlich, egal in welchem tempo! zusammenwarten oder langsam fahren hilft nicht wirklich was, wenn man sich von der distanz, der höhe oder der strecke insgesamt überfordert fühlt.

Bin vor kurzem mit nem Freund, der 20kg Übergewicht hat, die große Lainzer Tiergarten Runde (27km 650hm) gefahren. Das hat mit nen paar Pausen super geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du da etwa miiiich???? :wink:

 

he die atschi gibts noch! freut mich von dir zu hören. u.a. hätt ich da auch an dich gedacht, obwohl mir die evelin berichtete, dass du sie inzwischen so was anglahnt lasst. aber wär doch was, so in ruhe und gemütlichkeit.

 

@kudi: eh klar, klappts. die frage ist aber der spassfaktor. und dein freund würde dich wahrscheinlich nicht anjammern, wenn er sich überfordert fühlt - schluss ist bei männern in solchen fällen immer erst, wenns gar nicht mehr können.

 

ich kenn die runde und finde sie ganz und gar nicht gemütlich. so viel kann ich gar nicht trainieren, dass ich die jemals gemütlich find.

 

warum ich jetzt auf dem thema so herumreite ist, dass männer oft einfach nicht verstehen können, dass es nicht nur um die körperlichen grenzen geht - den sie im übrigen sowieso schlecht einschätzen können, sondern auch um den wohlfühlfaktor.

 

fr4nz: 1000 hm können gemütlich sein, aber nicht für leute, die gemütliche touren fahren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fr4nz: 1000 hm können gemütlich sein, aber nicht für leute, die gemütliche touren fahren wollen.

Naja, wie du meinst.

Ich schreib halt mal eine Tour zum Hofer oder Billa aus :D

Das sind dann etwa 2 km und 12 HM, vieleicht ist das dann gemütlich genug :rofl:

Wenns noch immer zu ungemütlich ist, dann schlag ich einen Kaffeehaustratsch vor :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuldige, aber wenn lainzer tiergarten ned gemütlich ist.

wenn man sich dafür 2 stunden zeit lässt, kann mans wirklich ned als konditionell fordernd einstufen. wobei km sagen oft wirklich nyx aus.

bei unserer dreiländertour sind wir an 4 tagen zusammen auch nur 130km gefahren... aber im 23ten gibts ja keine trage oder schiebepassagen... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuldige, aber wenn lainzer tiergarten ned gemütlich ist.

wenn man sich dafür 2 stunden zeit lässt, kann mans wirklich ned als konditionell fordernd einstufen. wobei km sagen oft wirklich nyx aus.

bei unserer dreiländertour sind wir an 4 tagen zusammen auch nur 130km gefahren... aber im 23ten gibts ja keine trage oder schiebepassagen... :p

 

in meiner welt ist vom schwarzenberg rauf auf sHameau und rüber zur Jägerwiese oder zum Excelberg gemütlich. nix mit steilen ansteigen, nicht zu kurvig, nicht wurzelig, nicht lang,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LÜGEEEEE!!!! :s:

 

WIIIILKAAAAA....reiß di jetzan schnell zsam! :D

 

Du titulierst dich als Lusche und in Wirklichkeit fahrst einen 30iger Schnitt (hab ich mir sagen lassen) :s: :eek:

 

wenns sein muss, bin ich zu allem bereit, allerdings zu kaum was im stande. aber im grunde meines herzen steh ich auf gemütlich und lieblich. hauptsache fesch sein, und zu jeder wetterlage passend gekleidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuldige, aber wenn lainzer tiergarten ned gemütlich ist..

.. aber im 23ten gibts ja keine trage oder schiebepassagen... :p

Aja?

Dann halt dich mal streng nach dem LTG-Beitrag und biege wirklich immer rechts ab ohne auf den Plan zu sehen!

Ein paar km nach dem Nikolaitor gehts wenn man wirklich der Mauer folgt extrem steil bergauf! :f:

Dann noch über Stiegen das Rad raufschleppen bei Puls 170 und mehr :f:

weil runterfahren will man dann auch nimmer.

 

Also soviel wie dort habe ich noch nirgends das Rad geschoben, auch ohne die falsche Strecke zu nehmen!

Allerdings habe ich den Fehler gemacht von zu Hause hinzufahren also 15km hin und dann auch wieder zurück :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...