TomCool Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 kannte damals noch keiner Aber hallo!!! Zu Modern-Talking-Zeiten haben wir Boy, October und War schon rauf und runter auswendig gesungen und fleißig zu Sunday Bloody Sunday Pogo getanzt. Und da hat der Junge noch ned amal gwußt, wie die wirkllich heissen? ich bin entsetzt! :D Zitieren
jour-li Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 blondie mit modern talking zu vergleichen, des is aber echt a frechheit :s: die war sooo geil! wir hams eher mit der musik vom tc gahlten und natürlich the who led zeppelin deep purple pink floyd.... bei modern talking und so ham wir immer entweder randaliert oder sind ins nexte lokal gangen mittlerweile bin i berufsbedingt scho abgestumpft nach 5 bier und genauso viel tequila geht auch modern talking,boney m und der ganze hüttenschas ganz gut Zitieren
Isa_tu Geschrieben 8. September 2006 Autor Geschrieben 8. September 2006 you-two draufstehen .... I brich nida An "Supermax - Lovemachine" kann i mi auch noch erinnern Zitieren
jour-li Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 yeah! lovemaschiiin woar supa! und zick zack a Zitieren
TomCool Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 I brich nida An "Supermax - Lovemachine" kann i mi auch noch erinnern heast Isa, bist oarg? Du kannst doch end alle Tabus brechen da. Zuerst Blondie, dann Supermax!!! So geht des ned!!! Zitieren
klausm Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 Aber hallo!!! Zu Modern-Talking-Zeiten haben wir Boy, October und War schon rauf und runter auswendig gesungen und fleißig zu Sunday Bloody Sunday Pogo getanzt. Und da hat der Junge noch ned amal gwußt, wie die wirkllich heissen? ich bin entsetzt! :D naja - das musst in etwa 1980 gewesen sein das mit der vespa .... Zitieren
jour-li Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 i hab letztens mei maxi-vinyl davon ghört - echt lässig und dann als kontrast magic bus live at leeds :bounce: :bounce: Zitieren
klausm Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 i hab letztens mei maxi-vinyl davon ghört - echt lässig und dann als kontrast magic bus live at leeds :bounce: :bounce: erwähn nicht die vynil-dinger. da wissen dann die hälfte der bb-ler nicht was das ist ..... :devil: Zitieren
Isa_tu Geschrieben 8. September 2006 Autor Geschrieben 8. September 2006 heast Isa, bist oarg? Du kannst doch end alle Tabus brechen da. Zuerst Blondie, dann Supermax!!! So geht des ned!!! i steh drauf! Auszug v. meinem MP3 Player: ABBA - the winner takes it all RAMMSTEIN - du hasst :devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 naja - das musst in etwa 1980 gewesen sein das mit der vespa .... erste Single von modern Talking war herbst 1984 You're my Heart, you're my Soul. Sommer 1983 war das großartige Event auf der Lorelei, mit Little Steven, Joe Jackson (:love: ) und U2!!! (ich fand das Outfit vom Steven so geil, dass ich mir fast auch ein Federflinserl machen lassen wollte. God bless my parents, die mir das nicht erlaubt haben. ) Oktober 1984 kam dann The Unforgettable Fire, das erste U2-Album, das jeder hatte. (Pride (in the name of love)). Also ist eine 1980er Vespa vollkommene Themenverfehlung. Das Thema hier ist "Modern talking Zeit), als ab 1984 bis 1987!!! :devil: Wenn ich mir das so vorstell.... 4 jahre Hacke, ein Leben lang Geld zum drin baden..... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 kann mich noch erinnern da gabs von bravo so einen starschnitt ein riesenposter von modern talking. das wollten alle jungs auch haben weil auf der rückseite war madonna nackt abgebildet !!! Zitieren
TomCool Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 i steh drauf! ich steh auch auf Supermax! Das ist österreichische Musikkulturgeschichte!!! Discofunk vom feinsten. Die Basslines findest heute noch in unendlichen remixes all over the world. Der meistgesampelte österreichische Musiker überhaupt. Der erste Österreicher der in die US-Top100 vorgestossen ist! nanana, niemals Supermax und *grmpf* in einem Atemzug nennen, NIEMALS!!! Zitieren
swallow Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 Hmm...also ich muss dazu sagen das ich erst 1986 das Licht der Welt erblickt habe also diese Zeit nicht so wirklich miterlebt habe... ABER wenn ein Künstler aus dieser Zeit dann würd ich doch im eigenen Land bleiben und sagen FALCO der Held mit dem legendären Zitat: Jeder,der sich an die 80er erinnern kann,der hat sie nicht erlebt!! Einfach nur genial!!!!!! Zitieren
Isa_tu Geschrieben 8. September 2006 Autor Geschrieben 8. September 2006 nanana, niemals Supermax und *grmpf* in einem Atemzug nennen, NIEMALS!!! Mei ....i bin halt flexibel Meine ersten Lieblingsbands (gegengleich!!!!) KISS ELO Zitieren
TomCool Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 Mitm Hölzl Hansi hast natürlich absolut recht. Die Highlights "Junge Römer" und "Falco 3" stammen ja aus genau der Zeit! nehmen Sie hoch das Bein, treten Sie ein..... Zitieren
NoWin Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 Da gibts viele Interpreten aus dieser Zeit - Soft Cell zum Beispiel - ich war aber eher auf der anderen Linie unterwegs - Kiss, Scorpions, Deep Purple, Michael Schenker Group, Elkin & Nelson, AC/DC, etc. Zitieren
TomCool Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 Meine ersten Lieblingsbands (gegengleich!!!!) KISS ELO Ein Outing (aber vor der Zeit): erstes selbstgekauftes ALBUM: The Teens - The Teens Gefolgt von Rock City nights never gonna tell no lie to you oder wars umgekehrt? Give me more - uuuhuuhuuuuhuuuu und jetzt fallts ruhig über mich her! Hat meinem künftigen Musikgeschmack auf jeden Fall nicht geschadet. Back to topic: Als Modern Talking gerade zu laufen begann, lief bei mir Frankie goes to hollywood, und wenn schon Disco, dann Rufus & Chaka Khan (I feel for You) und "High Energy" von Evelyn Thomas. Dann noch "I love Men" von Eartha Kitt ("arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr") und nicht zu vergessen die geile Grace Jones "Slave to the Rhythm". Und wenn schon Talking dann nix modern sondern heads. Stop making sense - Burning down the House. Da hatten wir doch schon mal einen Thread, wo ich die alte Kiste aufgemacht hatte. Zitieren
Simon Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 Pink Floyd nicht vergessen!! Zitieren
Isa_tu Geschrieben 8. September 2006 Autor Geschrieben 8. September 2006 Ein Outing (aber vor der Zeit): erstes selbstgekauftes ALBUM: The Teens - The Teens Give me more - uuuhuuhuuuuhuuuu und jetzt fallts ruhig über mich her! ....ich und meine Freundin konterten mit KISS und wurden gehasst dafür :devil: Zitieren
jour-li Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 @tc: the teens warn echt oarg - aber i glaub von denen weiss fast keiner mehr was - die stimmen: unglaublich gegen die ist ja sogar dem bohlen sein kastratenchor melodiös Zitieren
TomCool Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 I was made for loving You, Baby!!!!! War aber zu der Zeit auch schon uralt. mir fällt kein Hit von Kiss ein zwischen 84 und 87 Hab ich aber zu der Zeit ned gehört! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 Ein Outing (aber vor der Zeit): erstes selbstgekauftes ALBUM: The Teens - The Teens Gefolgt von Rock City nights never gonna tell no lie to you oder wars umgekehrt? Give me more - uuuhuuhuuuuhuuuu und jetzt fallts ruhig über mich her! Hat meinem künftigen Musikgeschmack auf jeden Fall nicht geschadet. Back to topic: Als Modern Talking gerade zu laufen begann, lief bei mir Frankie goes to hollywood, und wenn schon Disco, dann Rufus & Chaka Khan (I feel for You) und "High Energy" von Evelyn Thomas. Dann noch "I love Men" von Eartha Kitt ("arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr") und nicht zu vergessen die geile Grace Jones "Slave to the Rhythm". Und wenn schon Talking dann nix modern sondern heads. Stop making sense - Burning down the House. Da hatten wir doch schon mal einen Thread, wo ich die alte Kiste aufgemacht hatte. sorry aber talking heads waren ja in den 80ern schon eher sehr ominös. wenn ich da an ihre anfangszeiten mit television, ramones u. blondie im CBGB denk und was für pogo tanzt man zu U2? SlowMoPogo da fällt mir nur ein.... KING KURT "POGO IN TOGO" muahahah coca-cola in angola oba himmel :love: slave to the rhythm da hab ich sogar noch die maxi. obwohl die beste discoscheibe ist für mich noch immer: lipps inc "funky town" und ein rauschklassiker: nick straker band "a walk in the park" auch net schlecht pointer sisters "neutron dance" oidda das sind abgründe :f: wenn wir schon bei guter schlechter disco music sind fällt mir natürlich die ganze italo disco welle mitte der 80er ein. "Scotch - Disco Band" *hust*hust* darf erst gar nicht an die ganzen "fox-pop" hits denken. unumstösslicher kaiser: "F.R. DAVID - WORDS" bist du deppert. damals (wars 83 oder 84!?) von 0 auf 1 in der Ö3 hitparade mah bin ich froh dass ich hier als emotionellen ausgleich die ganze cbgb fraktion hatte und die anfänge des LA punks tv-party tonight! Zitieren
jour-li Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 @tc: the teens warn echt oarg - aber i glaub von denen weiss fast keiner mehr was - die stimmen: unglaublich gegen die ist ja sogar dem bohlen sein kastratenchor melodiös und kiss war echt warm - die waren schwach gegen die echten rocker - viel zu viel melodie und viel zu wenig gitarran- und trommelsolos Zitieren
TomCool Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 I was made for loving You, baby!!! War aber zu der Zeit auch schon uralt (das ist ja schon 70er) Mir fällt gleich gar kein Kiss.Hit ein aus 84 - 87. Hab ich aber auch ned ghört. Das war für die jeansjackenprolos mit den Karottenhosen, die in die weißen Tennissocken gesteckt wurden. :rofl: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.