FloImSchnee Geschrieben 12. September 2006 Geschrieben 12. September 2006 Das hat nichts mit Meckern zu tun... Lockout für den Vector gibt's mW nicht. Was ich noch nicht nachvollziehen kann: warum kaufst du für's Asphaltfahren einen Leichtfreerider mit Stahldämpfer? Abzufedern hat er da nix, du schleppst bloß Gewicht, Wippen u. Wartung mit... Posen? Von einem Randstein kannst auch mit einem Hardtail mit Slicks "springen", das ein Hauseck billiger u. leichter ist u. die Tretkraft direkt in Bewegungsenergie umsetzt... Zitieren
_Prey_ Geschrieben 13. September 2006 Autor Geschrieben 13. September 2006 Morgen =) Also ganz so ist es ja nicht ... ich fahre ja auch ganz gerne mal den Wienerberg runter (wenn ich von der Arbeit komme) und was ich schon mal versucht hab, das Rad aber einfach zu gross war ist ein kleiner Bikepark unterm 16A beim Bahnuebergang in OttoProbst (sry weiss nicht wie ichs besser beschreibnen soll ) Und dann kommt natuerlich auch noch das ein Bike (meiner Meinung nach), nach aussen auch was hergeben soll wenn man schon Zeit und Geld investiert (auch wenns nicht allzuviel ist) - Hat aber denke ich nicht sehr viel mit Prozen zu tun .. Ich weiss das es auch fuer das ueberdimensioniert ist, aber naja .. das is halt mein tick .. Ich werde mir jetzt heute doch das Kraftstoff x2 CC holen, und solange meine Manitou QRL das noch mitmacht die auch drinnen lassen (ist ne 165mm Einbaulaenge .. wie der Rahmen) ... Aber gut, ich muss in die :k: Hackn Lg, Prey PS.: Kurze Frage noch, wie ist der DT SSD 225 Dämpfer?! zu empfehlen, oder reicht mir der QRL von Manitou?! Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 13. September 2006 Geschrieben 13. September 2006 PS.: Kurze Frage noch, wie ist der DT SSD 225 Dämpfer?! zu empfehlen, oder reicht mir der QRL von Manitou?! Ist ein Spitzendämpfer, so wie mMn alle von DT Swiss. Zudem ist er sehr günstig, was man von seinen Kollegen nicht behaupten kann. Einziges Manko ist ein fehlender Lockout... Zitieren
_Prey_ Geschrieben 13. September 2006 Autor Geschrieben 13. September 2006 ja das mit dem lockout hab ich schon gelesen .. aber wenn ich den sehr hart einstell, ist es dann noetig den extra zu locken oder passt das dann?! jetzt hab ich ein lock out und bin auch zufrieden damit! wahrscheinlich werd ich auch dabei bleiben - vorerst =) thx fuer die antwort Prey Zitieren
Schipfi Geschrieben 13. September 2006 Geschrieben 13. September 2006 ich kann mir nicht helfen, aber was du da machst ist geldverschwendung.... aber das ist ja deine sache... bezügl. dämpfer: wenn du ihn dir dann wieder so aufblasen musst, dass der hinterbau nicht mehr wippt, dann kannst dir auch ein HT kaufen mit Tubeless Bereifung, das fährt sich dann gleich 'angenehm'... Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 13. September 2006 Geschrieben 13. September 2006 Vom Aufblasen des Dämpfers zur Wippunterdrückung halte ich auch nichts. Entweder man kauft sich einen Antriebsneutralen Rahmen (liteville, etc...), man findet sich mit der Wipperei ab, oder man kauft einen Dämpfer mit Lockout-Funktion. Mit einem Dämpfer der zu viel Druck hat wirst du keine Freude haben, weil er seine eigentliche Aufgabe nicht mehr erfüllt. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 13. September 2006 Geschrieben 13. September 2006 Oder einen Plattformdämpfer a´la Manitou swinger 3way air. Zitieren
_Prey_ Geschrieben 13. September 2006 Autor Geschrieben 13. September 2006 Hallo nochmal .. fuer mich hat sich die suche jetzt denke ich eruebrigt, ich habe auf der H&S BIKE DISCOUNT Seite unter --> Shop --> Rahmen --> Rahmen MTB, den Radon QLT Pro DT Swiss SSD 190L 06 Modell: 2006 mit desagter Daempfung fuer 599€uronen gesehn !!! die daempfung alleine kostet rund 400 €!! ich denke das ist ein sehr sehr feines angebot oder?! also soll ich jetzt den Kraftstoff alleine fuer 419€ oder den Radon QLT Pro DT Swiss SSD 190L 06 Modell: 2006 fuer 599€ nehmen?! mit einer neuen Daempfung fuer den Kraftstoff Rahmen komm ich sicher ueber die 599€ .. NUR: Welcher Rahmen ist besser fuer mich geeignet?! kenn mich da echt steine aus .. danke schon mal =)) Lg, Prey Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 13. September 2006 Geschrieben 13. September 2006 NUR: Welcher Rahmen ist besser fuer mich geeignet?! Kraftstoff H2 Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 13. September 2006 Geschrieben 13. September 2006 Nimm eine Münze! Kopf: Radon Zahl: Kraftstoff Zitieren
_Prey_ Geschrieben 13. September 2006 Autor Geschrieben 13. September 2006 tz tz tz ... Flo jetzt weisst aber schon das ich kein HT fahren will :s: danke trotzdem Prey:toll: PS: die muenze sagt Kopf ... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 13. September 2006 Geschrieben 13. September 2006 IEinmal Fully immer Fully..... also auf mich trifft das nicht zu. einmal fully nie mehr fully Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 13. September 2006 Geschrieben 13. September 2006 Jedem das seine. Ich bin ja schon alt und bequem da muss schon ein bissl schaukeln sonst werden meine Bandscheiben hin:D Ich würd mir nie ein HT kaufen:wink: Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 13. September 2006 Geschrieben 13. September 2006 Radon mit Dt swiss 190 ist das bessere Angebot! Zitieren
_Prey_ Geschrieben 13. September 2006 Autor Geschrieben 13. September 2006 thx @ Bikeaddict .. das ist mal eine klare Antwort!! und ja, ich bin auch der Meinung einmal Fully, immer Fully =) thx nochmal und bye @ all, werd mich melden wenn das gute Teil bei mir ist und ich alles zusammengebaut habe -sofern ich das schaffe- Lg, Prey Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.