Zum Inhalt springen

Hilfe-Innenverputz m2-Berechnung


Skippy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast jollyjamper
Hallo mein verputzer will mehr! meine gemessene fläche beträgt 710 qm die auch schon bei meinem bruder der das selbe haus hat bezahlt wurde! er begründet den mehrpreis von 2800 euro weil er bei 68 gm wännen viel mehr aufwand hätte! nun meine frage ich hab mir das ausgerechnet was er verrechnet wären 300 gm!! wie kann ich mich dagegen wehren?? gibt es eine norm oder gesetz?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein verputzer will mehr! meine gemessene fläche beträgt 710 qm die auch schon bei meinem bruder der das selbe haus hat bezahlt wurde! er begründet den mehrpreis von 2800 euro weil er bei 68 gm wännen mehr putz verwenden musste! nun meine frage ich hab mir das ausgerechnet was er verrechnet wären 300 gm!! wie kann ich mich dagegen wehren?? gibt es eine norm oder gesetz?

 

ohne jetz genau die situation und den auftrag zu kennen...

 

wenn er ned spätestens während der arbeiten nachweislich (schriftlich) drauf hingwiesen hat, dass durch zb unebene wände mehr material benötigt wird, nix zahlen, klagen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er will ja nicht mehr material verrechnen sondern nur die teuer arbeit!

 

oben schreibst, er musste mehr material verwenden...

bei 68 gm wännen mehr putz verwenden musste!

 

was nun?

is aber wurscht, wenn er ned vor beginn mängel festgstellt hat die mehraufwand an arbeit oder material bedingen würd ichs keinesfalls zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat was erwähnt dass die wände nit gerade sind aber wir machen des schu!! nur 300 gm steht nit in relation zu den 68 gm wo er mehr aufwand hatte!!

 

Das Verhältnis von 68 zu 300 ist aber ned grad a kleines.

Wenn ich mich richtig erinnere, müsste er dich ab einem Kostenanstieg von über 10% informieren. Hab im Moment keinen Kodex bei der Hand, aber das ist geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bräuchte irgendetwas mit dem ich ihn gesetzlich in schach bringen könnte!! gibt es da nicht die önorm 2210 putzarbeiten?

wer hat die zufällig?

 

nein brauchst ned, zahl ihm nix und er soll die norm bringen, machs dir ned schwerer als nötig...

 

btw: ich hab auch dem phil seine 10% im gedächtnis, wenn mir aber mit einer derartigen erhöhung als nachtrag kommt, würd ich ihn auf jeden fall auch um die 10% streiten lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jollyjamper
habe ich leider nicht!! nur der verputzer der es machen sollte ging pleite!! der jetzige verputzer meinte er mache es um den selben preis wie der eine und hat sein angebot nitgenommen! bei meinem bruder hat er es auch eingehalten nur bei mir jetzt gibts probleme!! er will einfach vielzuviel kassieren! meinet 3 mal vorspritzen und so,dabei habn sie es gleich schnell gemacht wenn nicht nich schneller wie bei ihm! die drei wäne haben 3,5 cm putzauftrag und somit nichtso tragisch dein die guten wände haben auch 1,5 bis 2 cm!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...