Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hab da mal ne frage wie rechnet man den radumfang beim sigma sport 800 aus ich find die anleitung nemme bitte um hilfe danke schonmal im voraus. Falls es hilft ich hab 26 zoll. ;)

Prinzipiell is ziemlich wurscht welchen Radcomputer du hast, Radumfang is Radumfang!! :D:D

...und den gilt's zu messen. Die tabelle in der Bedienungsanleitung gibt dir nur Radumfänge für bestimmte Dimensionen vor, die nicht immer stimmen müssen.

Kleiner Tipp: Ventil als Anhaltspunkt nehmen!! :wink:

Geschrieben
ähm ich bin 13 und hab leider net viel ahnung wie misst man des?

Ok. Langsam und zum Mitschreiben... :D

Ventil ganz nach unten, dort Strich am Boden, dann nach vor rollen bis das Ventil wieder ganz unten is, Strich am Boden, Abstand zwischen den beiden Strichen messen und in den Sigma einspeichern. :s:

Einspeichern tust den Abstand in mm, d.h. Annahme Abstand is 2,25m --> 2250!!

Geschrieben
noch genauer wird es, wenn du mit irgendwas wie zb. nagellack auf den reifen einen punkt machst, und dann geradeaus schiebst, bis 2 punkte am boden sind. danach einfach den abstand zwischen den punkten abmessen.
Geschrieben

[quote name='>ge

das steht eh schon oben!

aber wennst es ganz genau machen willst stetzt du dich dabei noch aufs radl drauf und machst das mit dem luftdruck im reifen mit dem du immer fahrst!

oder du nimmst ein gps und stellst es dann mit hilfe von diesem ein

Geschrieben
also ich hau immer 4 bar bei 26 zoll rein

und der umfang ist natürlich anders mit 4bar und dir und mit 2bar und dir! auf kurze strecken is net viel unterschied auf 50km macht das schon ein paar meter aus

Geschrieben

Zusätzlich empfiehlt der Herr Polar, die Strecke 2x zu fahren

... ähm, und nacher durch 2 zu dividieren (Taschenrechner).

Geschrieben
Zusätzlich empfiehlt der Herr Polar, die Strecke 2x zu fahren

... ähm, und nacher durch 2 zu dividieren (Taschenrechner).

Und was is mit einmal vor, einmal zurück, einmal vor, einmal zurück, einmal vor, einmal zurück und dann durch sechs?? :D

Geschrieben
und der umfang ist natürlich anders mit 4bar und dir und mit 2bar und dir! auf kurze strecken is net viel unterschied auf 50km macht das schon ein paar meter aus

mal ehrlich, fürs radl reichen doch 5% messtoleranz.. und ob man jetzt oben sitzt oder nicht werden schätzungsweise max. 1% sein.. (vielleicht irr ich mich ja)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...