mongoose78 Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 wegefrei für mountainbiker haha seit vorigem jahr ist das biken auf der rax verboten dank wiener wasserverband wurde mir am telefon gesagt ,naja bei dem thema kann ich mich nur aufregen was schadet dem wald mehr fahrradreifen oder wanderschu? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 wegefrei für mountainbiker haha seit vorigem jahr ist das biken auf der rax verboten dank wiener wasserverband wurde mir am telefon gesagt ,naja bei dem thema kann ich mich nur aufregen was schadet dem wald mehr fahrradreifen oder wanderschu? die einstellung ist leider auch nciht hilfreich... ein miteinander sollte angestrebt werden, ohne das gegenüber schlecht zu machen deshalb. und zur rax, da haben sich hald auch ein paar IDIOTEN gewaltig aufgeführt, haben wanderer bzw. aufsichtsorgane angepöbelt, sind mit schleifenden reifen rumgefahren usw. und haben sich nciht der sensiblen umgebung entsprechend verhalten... ehrlich gesagt verstehe ich da die grundbesitzer sogar, wenn sie sich diese scherereien ersparen wollen. Zitieren
grdi Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 alle Beteiligten haben Befürchtungen, Recht, Pflichten. Wir wollen möglichst viele Mountainbiker formieren um unser aller Interessen fair durchsetzen zu können. In jedem Fall geht es aber nur Miteinander und mit entsprechendem Respekt vor anderen Nutzungsgruppen und natürlich der Umwelt. Dazu ist es aber auch notwendig das eine rechtliche Änderung herbeigeführt wird. Erst dann kann man fair darüber diskutieren ob der eine oder andere Weg für MTB gesperrt werden kann/soll. Genauso wie es ja auch jetzt Gebiete gibt die für den Wanderer zeitlich begrenzt gesperrt sind. Anbei ein kleiner Auszug aus unserem Leitbild: Wir wertschätzen die Natur und setzen alles daran, dass diese allen Erholungsuchenden und Outdoor-Sportbegeisterten nachhaltig zur Verfügung steht. Bei der Ausübung unserer Sportart im Gelände agieren wir rücksichtsvoll und nachrangig. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.