Zum Inhalt springen

Internetausfahrt - Sonntag 17.09 - 07 Uhr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da es mir heute morgen zu früh war, bin ich gerade Herrmannsdenkmal gefahren.

@Tilo, Du bist im Schnitt mit 6 Watt weniger Leistung und 1 RPM gefahren, aber mit + 0,5 höherem Speed.

Resultat, das du mit 55 sek vor mir über die Ziellinie gefahren bist. :confused:

Hoffe mal das Du mit Deiner Einschätzung bezgl. weiterkommens fürs ZEG Rennen recht behälst. :)

IMG_0001 620x465.jpg

Geschrieben

@Einhorn: Respekt :klatsch: Da war das Sommertraining doch ziemlich erfolgreich bei dir!

Der Unterschied kommt meines Wissens hauptsächlich daher, wo man seine Leistung bringt! Bergab wird nur ein Bruchteil der Leistung in Geschwindigkeit umgesetzt. Das kommt daher, weil der Gegenwind beim bergabfahren simuliert wird :D

Ich hab heute morgen berghoch Gas gegeben (>300W) und mich bergab erholt (

Wenn du mehr konstant gefahren bist, bzw. bergab Gas gegeben hast kommt der Unterschied wohl daher...

Geschrieben

hi tilo

Nachdem mein premium mitte mai mit rahmenbruch aufgegben hat, bekam ich die zusage auf ein extra verstärktes sondermodell- auf das warte ich jetzt bereits 4 monate!

im sommer war das warten nicht so tragisch - bei der jetzigen wetterlage jedoch ist mir die warterei so am wecker gegangen, daß ich gestern einen 2ten ergo (8oo8 trs pro)gekauft habe.

leider ist meine form nicht optimal, da ich einen muskelfasereinriß im oberschenkel hatte und das heute meine jungfernfahrt mit dem neuen ergo war.

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ob es beim pro normal ist, daß wenn man mit 25 watt u. ca.80-90 rpm zu treten aufhört die kurbeln sofort stehen bleiben und die wirbelstrombremse ca. 20 sec. bis zum stillstand nachläuft !

beim premium war das irgendwie anders.

grüße norbert !

@tilo: an der zeit wird noch gearbeitet - war mein erstversuch.

190906_power_profile.gif

Geschrieben
hi tilo

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ob es beim pro normal ist, daß wenn man mit 25 watt u. ca.80-90 rpm zu treten aufhört die kurbeln sofort stehen bleiben und die wirbelstrombremse ca. 20 sec. bis zum stillstand nachläuft !

beim premium war das irgendwie anders.

grüße norbert !

@tilo: an der zeit wird noch gearbeitet - war mein erstversuch.

Norbert, es wundert mich nicht, dass das Ding bei Dir auseinanderbricht...

Das mit dem ewig langem Nachlaufen hat mein 8008 TRS auch, ich vermute es liegt daran, dass die Bremse bei hoher Drehzahl dieses minimale Bremsmoment für die 25W nicht einstellen kann und daher lieber garnicht bremst, was den blöden Effekt hat, dass man kaum mit der Drehzahl runter kommt, was eben auch unrealistisch ist.

-Aber wie gesagt nur mein Erklärungsversuch mit stark begrenztem Halbwissen-

Gruß

Ralph

Geschrieben

Mensch Norbert du machst ja Sachen! Erst zerbricht dein Premium (das wievielte war das? du hattest doch schon mal einen Rahmenbruch oder?) und dann noch einen Muskelfasereinriß :eek:

Ich glaube du hattest einfach zu viel Kraft :p Fahr doch einfach wie wir anderen zwischen 200 und 300 Watt dann hält dein Ergo auch länger :s:

Auf jeden Fall noch weiterhin gute Genesung! Darfst du schon wieder voll belasten???

Meine Form war im Juli auch noch deutlich besser! Seit Anfang August unser erstes Baby da ist, hat sich meine Prioritätslage etwas weg vom Sport verlagert :rolleyes: Aber ich bleibe am Ball und freue mich auf die nächste Ausfahrt mit dir :wink:

Geschrieben

hi tilo

heute war mein 2.versuch vom hermannsdenkmal und habe statt der mtb-schaltung heute die rennrad-schaltung gewählt.

du hast ja auch einen 8080 - ist es normal das man im 1.gang bei den steigungen um die drehzahl auf über 80 halten zu können mindestens 350 watt treten muß!

beim premium habe ich den 1.gang überhaupt nie benötigt(auch nicht bei RR-schaltung)

grüße norbert

200906ergo_power_profile.gif

200906ergo_gear_profile.gif

200906ergo_rpm_profile.gif

200906ergo_puls_profile.gif

Geschrieben

hi norbert,

das mit dem brustgurt für dich kann ja doch noch was werden :p aber zum schluss ging dein puls ja ziemlich in die höhe :rolleyes:

steile stücke mit dem 8008er und der rennradschaltung können ziemlich heftig sein. ich kann dir da nicht viel weiterhelfen, da ich halt keinen vergleich zu einem premium habe...

ABER: mit dem neuen ergowin premium pro gibt es die Allround Schaltung auch für 8008er :s: und mit der Allround Schaltung bin ich die strecke am sonntag nie unter gang 10 gefahren!

Geschrieben
...ABER: mit dem neuen ergowin premium pro gibt es die Allround Schaltung auch für 8008er :s: und mit der Allround Schaltung bin ich die strecke am sonntag nie unter gang 10 gefahren!
Hast du die Allround- Schaltung bei ewp pro für den 8008er mal mit der Mountainbike- Schaltung verglichen??? :ylsurpris

Gruß, Georg

Geschrieben

Hi...

Was mich aber stutzig macht:

Auf Dirks Seite www.ergo-ranglisten.de werden die Ergebnisse analysiert und je nach Verhältnis die Schaltung ermittelt. Und dort wird die Allround Schaltung erkannt!

Vom Gefühl würde ich auch sagen, das ist keine MTB Schaltung... Aber einen direkten Vergleich hab ich noch nicht gemacht...

Aber Dirk weiß ja auch noch nix von Classic-Geräten, die eine CSV liefern, welche mit ewpp erzeugt wurde.

Gruß,

Gerd

PS: Außerdem unterscheiden sich die Gangschaltungen Rennrad und Mountainbike im 8008 und Premium8(i). Evtl. ist das Mountainbike im 8008 ähnlich zur Allround im 8(i), aber naja... Solange du damit fahren kannst... ;)

Geschrieben
Ich "vermute" aber mal, daß Dirk die Schaltungsart nur aus der *.csv- Datei abliest, jedoch nicht daraus berechnet...

In der CSV steht doch keine Angabe zur Schaltung drin, oder? Wir haben damals auf jeden fall nichts gefunden! Ich weiß sicher, dass das berechnet wird! Ich hab den Code sogar gesehen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...