schnelltreter Geschrieben 17. September 2006 Autor Geschrieben 17. September 2006 also gehts nur mit premium 8ern und nicht mit dem 8008er, weil das hat man ja die normale ergowin-sw? Nein! Ich hab auch eine 8008er !!! Die neue ErgoWin Premium Pro Software ist für alle Daum Ergometer geeignet! Zitieren
ribaimka Geschrieben 17. September 2006 Geschrieben 17. September 2006 Ich hab mal die erste Seite der Beda der Beta- Version von ewp pro im Anhang: Da steht für welche Modelle die Software verwendbar ist. Gruß, Georg Zitieren
einhorn Geschrieben 17. September 2006 Geschrieben 17. September 2006 Da es mir heute morgen zu früh war, bin ich gerade Herrmannsdenkmal gefahren. @Tilo, Du bist im Schnitt mit 6 Watt weniger Leistung und 1 RPM gefahren, aber mit + 0,5 höherem Speed. Resultat, das du mit 55 sek vor mir über die Ziellinie gefahren bist. Hoffe mal das Du mit Deiner Einschätzung bezgl. weiterkommens fürs ZEG Rennen recht behälst. Zitieren
hill Geschrieben 17. September 2006 Geschrieben 17. September 2006 Resultat, das du mit 55 sek vor mir über die Ziellinie gefahren bist. wie geht das? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 17. September 2006 Autor Geschrieben 17. September 2006 @Einhorn: Respekt Da war das Sommertraining doch ziemlich erfolgreich bei dir! Der Unterschied kommt meines Wissens hauptsächlich daher, wo man seine Leistung bringt! Bergab wird nur ein Bruchteil der Leistung in Geschwindigkeit umgesetzt. Das kommt daher, weil der Gegenwind beim bergabfahren simuliert wird Ich hab heute morgen berghoch Gas gegeben (>300W) und mich bergab erholt ( Wenn du mehr konstant gefahren bist, bzw. bergab Gas gegeben hast kommt der Unterschied wohl daher... Zitieren
einhorn Geschrieben 17. September 2006 Geschrieben 17. September 2006 @Tilo , ja bin sicher das Du mit Deiner Erklärung recht hast. Werde mit den Watt bergauf und bergab noch ein wenig experimentieren, denke dann werden wir die 50 min. knacken. :bounce: Zitieren
hill Geschrieben 17. September 2006 Geschrieben 17. September 2006 das is ja eine wissenschaft! Zitieren
ergo_ego Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 hi tilo Nachdem mein premium mitte mai mit rahmenbruch aufgegben hat, bekam ich die zusage auf ein extra verstärktes sondermodell- auf das warte ich jetzt bereits 4 monate! im sommer war das warten nicht so tragisch - bei der jetzigen wetterlage jedoch ist mir die warterei so am wecker gegangen, daß ich gestern einen 2ten ergo (8oo8 trs pro)gekauft habe. leider ist meine form nicht optimal, da ich einen muskelfasereinriß im oberschenkel hatte und das heute meine jungfernfahrt mit dem neuen ergo war. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ob es beim pro normal ist, daß wenn man mit 25 watt u. ca.80-90 rpm zu treten aufhört die kurbeln sofort stehen bleiben und die wirbelstrombremse ca. 20 sec. bis zum stillstand nachläuft ! beim premium war das irgendwie anders. grüße norbert ! @tilo: an der zeit wird noch gearbeitet - war mein erstversuch. Zitieren
burning_legs Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 hi tilo kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ob es beim pro normal ist, daß wenn man mit 25 watt u. ca.80-90 rpm zu treten aufhört die kurbeln sofort stehen bleiben und die wirbelstrombremse ca. 20 sec. bis zum stillstand nachläuft ! beim premium war das irgendwie anders. grüße norbert ! @tilo: an der zeit wird noch gearbeitet - war mein erstversuch. Norbert, es wundert mich nicht, dass das Ding bei Dir auseinanderbricht... Das mit dem ewig langem Nachlaufen hat mein 8008 TRS auch, ich vermute es liegt daran, dass die Bremse bei hoher Drehzahl dieses minimale Bremsmoment für die 25W nicht einstellen kann und daher lieber garnicht bremst, was den blöden Effekt hat, dass man kaum mit der Drehzahl runter kommt, was eben auch unrealistisch ist. -Aber wie gesagt nur mein Erklärungsversuch mit stark begrenztem Halbwissen- Gruß Ralph Zitieren
schnelltreter Geschrieben 19. September 2006 Autor Geschrieben 19. September 2006 Mensch Norbert du machst ja Sachen! Erst zerbricht dein Premium (das wievielte war das? du hattest doch schon mal einen Rahmenbruch oder?) und dann noch einen Muskelfasereinriß Ich glaube du hattest einfach zu viel Kraft Fahr doch einfach wie wir anderen zwischen 200 und 300 Watt dann hält dein Ergo auch länger :s: Auf jeden Fall noch weiterhin gute Genesung! Darfst du schon wieder voll belasten??? Meine Form war im Juli auch noch deutlich besser! Seit Anfang August unser erstes Baby da ist, hat sich meine Prioritätslage etwas weg vom Sport verlagert Aber ich bleibe am Ball und freue mich auf die nächste Ausfahrt mit dir Zitieren
ergo_ego Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 hi tilo heute war mein 2.versuch vom hermannsdenkmal und habe statt der mtb-schaltung heute die rennrad-schaltung gewählt. du hast ja auch einen 8080 - ist es normal das man im 1.gang bei den steigungen um die drehzahl auf über 80 halten zu können mindestens 350 watt treten muß! beim premium habe ich den 1.gang überhaupt nie benötigt(auch nicht bei RR-schaltung) grüße norbert Zitieren
schnelltreter Geschrieben 21. September 2006 Autor Geschrieben 21. September 2006 hi norbert, das mit dem brustgurt für dich kann ja doch noch was werden aber zum schluss ging dein puls ja ziemlich in die höhe steile stücke mit dem 8008er und der rennradschaltung können ziemlich heftig sein. ich kann dir da nicht viel weiterhelfen, da ich halt keinen vergleich zu einem premium habe... ABER: mit dem neuen ergowin premium pro gibt es die Allround Schaltung auch für 8008er :s: und mit der Allround Schaltung bin ich die strecke am sonntag nie unter gang 10 gefahren! Zitieren
ribaimka Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 ...ABER: mit dem neuen ergowin premium pro gibt es die Allround Schaltung auch für 8008er :s: und mit der Allround Schaltung bin ich die strecke am sonntag nie unter gang 10 gefahren!Hast du die Allround- Schaltung bei ewp pro für den 8008er mal mit der Mountainbike- Schaltung verglichen??? Gruß, Georg Zitieren
schnelltreter Geschrieben 21. September 2006 Autor Geschrieben 21. September 2006 Nein hab ich nicht! Kann ich aber noch machen... Warum die Frage? Kann das garnicht gehen? Meinst du, dass die Allround Schaltung eigentlich die MTB Schaltung ist? Wenn ich mein Ergebnis auf http://www.ergo-ranglisten.de uploade wird dort auch die Allround Schaltung erkannt! Sie muss also eigentlich genauso wie beim Premium sein! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 21. September 2006 Autor Geschrieben 21. September 2006 Was mich aber stutzig macht: Auf Dirks Seite http://www.ergo-ranglisten.de werden die Ergebnisse analysiert und je nach Verhältnis die Schaltung ermittelt. Und dort wird die Allround Schaltung erkannt! Vom Gefühl würde ich auch sagen, das ist keine MTB Schaltung... Aber einen direkten Vergleich hab ich noch nicht gemacht... Zitieren
MrWGT Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Hi...Was mich aber stutzig macht: Auf Dirks Seite www.ergo-ranglisten.de werden die Ergebnisse analysiert und je nach Verhältnis die Schaltung ermittelt. Und dort wird die Allround Schaltung erkannt! Vom Gefühl würde ich auch sagen, das ist keine MTB Schaltung... Aber einen direkten Vergleich hab ich noch nicht gemacht...Aber Dirk weiß ja auch noch nix von Classic-Geräten, die eine CSV liefern, welche mit ewpp erzeugt wurde. Gruß, Gerd PS: Außerdem unterscheiden sich die Gangschaltungen Rennrad und Mountainbike im 8008 und Premium8(i). Evtl. ist das Mountainbike im 8008 ähnlich zur Allround im 8(i), aber naja... Solange du damit fahren kannst... Zitieren
ribaimka Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Auf Dirks Seite http://www.ergo-ranglisten.de werden die Ergebnisse analysiert und je nach Verhältnis die Schaltung ermittelt. Und dort wird die Allround Schaltung erkannt!...Ich "vermute" aber mal, daß Dirk die Schaltungsart nur aus der *.csv- Datei abliest, jedoch nicht daraus berechnet... Georg Zitieren
schnelltreter Geschrieben 21. September 2006 Autor Geschrieben 21. September 2006 Aber Dirk weiß ja auch noch nix von Classic-Geräten, die eine CSV liefern, welche mit ewpp erzeugt wurde. Kann man an der CSV irgendwie erkennen, ob die mit einem Classic oder Premium Bike gefahren wurde??? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 21. September 2006 Autor Geschrieben 21. September 2006 Ich "vermute" aber mal, daß Dirk die Schaltungsart nur aus der *.csv- Datei abliest, jedoch nicht daraus berechnet... In der CSV steht doch keine Angabe zur Schaltung drin, oder? Wir haben damals auf jeden fall nichts gefunden! Ich weiß sicher, dass das berechnet wird! Ich hab den Code sogar gesehen! Zitieren
ribaimka Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Dann ist jedenfalls irgendwo der Wurm drin, da die komplette Classic- Range definitiv nur die Schaltungsarten Mountainbike und Rennrad kennt... Gruß, Georg Zitieren
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