Zum Inhalt springen

Kettentausch


Staufer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
3-4 Ketten zulegen. Jede Kette ~500 Km fahren, dann die nächste. Wennst durch bist wieder von vorne, ...

ich fahre am RENNER eine ultegra kurbel (50-34), ultegra kette, ultegra ritzelpaket (12-27).

 

ist es auch hier sinnvoll, sich 4 ketten zu kaufen und diese regelmässig zu wechseln? bei diesem RR komm ich heuer ca auf 3.500 bis 4.000 km (hoffentlich mehr :D )

 

wenn ja: Wie öffne und schließe ich die shimano ketten? mit dem kettennieter? Oder ist ein kettenschloss sinnvoller - welche ketten würdet ihr in diesem fall dafür empfehlen?

 

und noch was:

bei meinem anderen Renner ist eine shimano 600er 6fach drauf - ist schon älter. hier ist die frage, ob der regelmässige Tausch Sinn macht - werde mit diesem Gerät heuer 2.000 bis 2.500 km abspulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann wie fahrt Ihr? :) 3500km Kassette wechseln...

 

Hab die Dura Ace 10fach Kassette am Renner jetzt die 4te Saison! Da ich am Bike und am RR sitz ists schwer zu sagen wieviele km die jetzt schon hält da ich die km nicht trenne aber 15000 sinds auf jeden Fall schon - erst letzte Woche wieder Kette gewechselt und nix ist durchgerutscht also die Kassette wird auch diese Saison noch halten...

 

Ich würd an Deiner Stelle erstmal Kette checken lassen - wenn hinüber eine neue draufgeben - wenns passt super wenn nicht dann alte wieder drauf und fahren bis alles hin ist und dann eine Rundumerneuerung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich mich mit dem Kettenwechseln auch nicht aus, wann, wieoft, etc.

Habe jetzt meine Kette mal mit der Schiebelehre gemessen. Sie ist 120mm (zwischen 9 Gliedern) und 119,5 hat eine neue- D.h. ich sollte die Kette wechseln. Frage ist nun ob ich die Kasette mitwechsel sollte. Kann man das anhand des vergrößerten Kettenabstand sagen? Es werden so knapp 9.000 km auf der Kette sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...