Zum Inhalt springen

Rückrufaktion bei Time Pedalen!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab auch heut mit KTM gesprochen - angeblich gibts keinerlei(!) Kosten für den Konsumenten...Händler angrufn und der war nicht gerade begeistert...naja, werd wohl meinem Händler die Spesen bezahlen und mir das Geld dann von KTM holen wie´s ausschaut ;)...hoffentlich wird das auch was!

ich würd sagen das kommt darauf an wie sehr du auf diesen händler angewiesen bist und wie gerne du hingehst. wenn sonst alles passt würd ichs nicht so eng sehen. aber eigentlich ist das eine frechheit und ungesetzlich, auch wenns nur um €10 geht.

ich würds nicht zahlen.........

Geschrieben

Ja, die KTMler sind schon Wapp...

Die haben bis vor 1 Woche gar nix gewusst und die meisten Händler auch nicht. :eek:

Ist nicht das erste Mal, dass sie sich mit Ruhm bekleckern. Vor 2 Jahren hab ich mal bzgl. eines Time-Rahmens angefragt und warte noch bis heute auf meine Infos. :zzzz:

Geschrieben
was ist jetzt eigentlich los?

muss ich jetzt irgendwas mit meinen Time (RXS Carbon) pedalen machen?

nix mehr auskenn :confused:

lg Dan :devil:

Zum Händler bringen. Der schickt sie ein. Werden dann mit einer Schraubensicherung versehen und fertig ist die Aktion ...

Geschrieben

Ich bin zwar ned betroffen weil ich alte Time habe, halte das ganze aber für eine Sche*#aktion.

1) Wer so einen Pfusch konstruiert g'hört an die Kirchentür genagelt. Das ist 1. Klasse HTL!

2) Wer das Problem so löst, auch wenn es funktioniert, handelt unzureichend. Flüssige Schraubensicherungen sind IMHO nicht grundsätzlich, sondern als zusätzliche Sicherung einzusetzen. So etwas muss Formschlüssig gelöst werden.

3) Wer nicht in der Lage ist, bei seinen Vertriebspartnern in den Ländern das Program zur Schadensbehebung durchzusetzen ist organisatorisch unfähig.

Daher: Auch wenn Time die besten Pedale der Welt produzieren sollte, steige ich um.

Es geht nicht an, dass man als Konsument im guten Glauben ein Produkt kauft an dem, bis zu einem gewissen Grad, die unbeschädigtheit des Körpers hängt und der Hersteller ist bei einem Kardinalsfehler nicht in der Lage (oder Willens), eine (für mich jedenfalls) befriedigende Lösung zu bieten.

Das ist keine Frage der Produkthaftung sondern der "Moral". Auch wenn eine "saubere" Lösung den Vorstand von Time ein Monatsgehalt gekostet hätte. Das nenne ich unternehmerische Verantwortung.

Geschrieben

Also...

Seit heute Vormittag ist es offiziell...mein Händler "spinnt" auf mich :D (sein eigenes Zitat!)...weil ich ihm die 10€ für seinen "Verwaltungsaufwand" (Brieferl schreiben+einsackeln) nicht zahlen wollte...naja, so lächerlich ist die Welt...vorher hat er noch von Versandkosten gesprochen die er angeblich übernehmen musste und nachdem ich dann bei KTM angerufen hatte (übrigens SEHR zuverkommend!!!) und die mir wiederum bestätigten das alle Kosten von KTM bzw. Time übernommen werden wars schon aus und geschehen...ich mein es geht mir echt nicht um die 10€, aber ich sehs einfach nicht ein das ich 10€ für nix und wieder nix zahlen soll (vor allem hätte er mir sagen können das er dafür was berechnet bzw. hätt ichs dann einfach selbst weggeschickt) - wohlgemerkt, es handelt sich hier nicht um eine Reperatur o.ä. - es ist eine Rückfrufaktiuon seitens des Herstellers!...manche Händler brauchen sich echt nicht wundern wenn man lieber im Netz fürs billige Geld bestellt, da regel ich mir meinen Schei** selbst und spar bares Geld! Mein Argument beim Händler ums Eck zu kaufen war bis jetzt immer die Tatsache das ich bei einem Problem dann einen Ansprechpartner habe der diese dann auch löst...cih will hier aber keinesfalls alle über einen Kamm scheren, habe zum Glück auch genügend andere Händler wo ich gerne hingehe und noch nie enttäuscht wurde!

Es ging mir halt ums Prinzip und nicht die deppaden paar Euro - und richtig enttäuschend war der menschliche Aspekt weil ich mit besagtem Händler eher ein freundschaftliches Verhältnis gepflegt habe...ich fühle mich im Recht, was meints ihr dazu?

P.S.: nochmal zur Rückrufaktion: es entstehen absolut KEINE Kosten für den Konsumenten laut KTM - einfach vorher kurz anrufen und bescheid gebene - Versandkosten werden auch von KTM übernommen - Reperatur dauert somit nur ein paar Tage...und wer sich eventuell viel Ärger erpsaren will nimmt das Ganze am besten selbst in die Hände ;)

Geschrieben
Also...

Seit heute Vormittag ist es offiziell...mein Händler "spinnt" auf mich :D (sein eigenes Zitat!)...weil ich ihm die 10€ für seinen "Verwaltungsaufwand" (Brieferl schreiben+einsackeln) nicht zahlen wollte...naja, so lächerlich ist die Welt...vorher hat er noch von Versandkosten gesprochen die er angeblich übernehmen musste und nachdem ich dann bei KTM angerufen hatte (übrigens SEHR zuverkommend!!!) und die mir wiederum bestätigten das alle Kosten von KTM bzw. Time übernommen werden wars schon aus und geschehen...ich mein es geht mir echt nicht um die 10€, aber ich sehs einfach nicht ein das ich 10€ für nix und wieder nix zahlen soll (vor allem hätte er mir sagen können das er dafür was berechnet bzw. hätt ichs dann einfach selbst weggeschickt) - wohlgemerkt, es handelt sich hier nicht um eine Reperatur o.ä. - es ist eine Rückfrufaktiuon seitens des Herstellers!...manche Händler brauchen sich echt nicht wundern wenn man lieber im Netz fürs billige Geld bestellt, da regel ich mir meinen Schei** selbst und spar bares Geld! Mein Argument beim Händler ums Eck zu kaufen war bis jetzt immer die Tatsache das ich bei einem Problem dann einen Ansprechpartner habe der diese dann auch löst...cih will hier aber keinesfalls alle über einen Kamm scheren, habe zum Glück auch genügend andere Händler wo ich gerne hingehe und noch nie enttäuscht wurde!

Es ging mir halt ums Prinzip und nicht die deppaden paar Euro - und richtig enttäuschend war der menschliche Aspekt weil ich mit besagtem Händler eher ein freundschaftliches Verhältnis gepflegt habe...ich fühle mich im Recht, was meints ihr dazu?

P.S.: nochmal zur Rückrufaktion: es entstehen absolut KEINE Kosten für den Konsumenten laut KTM - einfach vorher kurz anrufen und bescheid gebene - Versandkosten werden auch von KTM übernommen - Reperatur dauert somit nur ein paar Tage...und wer sich eventuell viel Ärger erpsaren will nimmt das Ganze am besten selbst in die Hände ;)

Bin genau Deiner Meinung. Ich fahr die auch ohne Probleme jedoch weil ich Techniker bin hatte ich sie schon länger wegen knarzen am Carbonradl nachkontrolliert und eventuell nachgefettet! Die fahr ich ohne Probleme und bin zufrieden! :wink:

Geschrieben
Also...

mmn hast richtig gehandelt! ich hätts auch so gemacht. :toll:

Gast Bart Simpson
Geschrieben

ähem - wie tu ich eigentlich mit meinen Pedalen, wenn die auf einem gebraucht gekauftem Radl sind ?!?

Brauch' ich eine Originalrechnung oder repariert KTM alle Pedale die eingeschickt werden, egal wo und von wem die gekauft wurden ?!?!

Thx

Bart

Geschrieben
Auf jeden Fall anfragen bei KTM (sollte normalerweise kein Problem sein das sie die Pedale auch ohne Rechnung durchchecken)!!! Ich wollt mit meine gar nimma fahren wie ich das von Rückrufaktion erfahren hab - da riskierst Kopf und Kragen!
Geschrieben

@ slapmag: du hast auf jeden fall richtig gehandelt!

kann ja net sein, dass der händler leiwand is solange du einen batzen geld bei ihm lässt, und wenn er mal seinen A bewegen muss wird er narrisch :spinnst?:

...scheint aber ein koffer zu sein, denn er muss damit rechnen dass du in zukunft seltener bei ihm einkaufen wirst...

...mal sehen was der MTBer sagt... :devil:

:wink:

Geschrieben
@ slapmag: du hast auf jeden fall richtig gehandelt!

kann ja net sein, dass der händler leiwand is solange du einen batzen geld bei ihm lässt, und wenn er mal seinen A bewegen muss wird er narrisch :spinnst?:

...scheint aber ein koffer zu sein, denn er muss damit rechnen dass du in zukunft seltener bei ihm einkaufen wirst...

...mal sehen was der MTBer sagt... :devil:

:wink:

Naja klar, ich werd mir jetzt schon sehr genau überlegen wenn ich was brauch ob ichs wirklich bei ihm kauf nach dieser Aktion...ich glaub ausserdem das er net damit gerechnet hatte das ich bei KTM anruf und wegen dem Preis nachfrag :D

Geschrieben
Bin vor den Time auch Look gefahren (noch keine Kéo) - bin trotzdem froh das ich damals auf Time RXS Carbon umgestiegen bin und würde es jederzeit wieder machen - Konstruktionsfehler passieren überall, hoffen wir mal das sie bezüglich Informationsgeschwindigkeit dazugelernt haben (obwohl man sagen muss das in Deutschland das Problem viel schneller publik gemacht wurde und sogar eine eigene Seite vom Timeimporteur online ist welche auf das Problem hinweist bzw. über die Rückrufaktion informiert) - sehr schwach ist allerdings das auf der offiziellen HP von Time noch immer noch nichts(!) zu finden ist :mad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...