Zum Inhalt springen

Puch WhiteSpeed

Gast élmarrow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kontrollierst du eh vorher immer ob alle Schrauben festgezogen sind?! :devil:

Na, außer der Sattelschraube u. der Kupplungsgriff-Schraube hab ich die eig. immer alle in Ruhe gelassen...

Ah ja, falls jemanden die geringe Torsionssteifigkeit seiner Race-Gabel stört, der soll mal so ein Postlermoped ausprobieren... ;)

(bei Geradeausfahrt kann man den Lenker bewegen, ohne dass das Ding seine Spur ändert... ;)

Hmm, die Kurvenfahrerei beeinträchtigt's allerdings dennoch keineswegs. Naja, eigentlich eh klar, flottere Kurvenfahrten leitet man ja eh durch Gewichtsverlagerung ein. *Lautdenkmodus*)

Geschrieben
Gegege, ihr mit euren stillosen Prolo-Mopeds... :D

DAS hier bitte ist ein stilsicheres, immer-funktionierendes, legendäres Ding:

Puch MV50s

http://www.1000ps.net/images/g_G64508.jpg

2 Gänge, ehrliche 45-50km/h, der redliche Besitzer hat von vornherein kein Tuninginteresse...

"Unseres" (gehört immer noch dem Erstbesitzer --> Papa) ist Bj. 68, startet jeden Tag auf den ersten Antritt, bloß bei großer Kälte braucht man vielleicht einen zweiten.

Unvergleichliches Fahrgefühl, geniale Sitzposition. Strecken über 20km nonstop will man allerdings eher nicht fahren müssen (Vibrationen!) und über's Bremsen (Trommel vo/hi) sollte man sich auch frühzeitig Gedanken machen...

(bin mal einem Honda hintendrauf gerauscht, weil ich net so ganz aufmerksam war/es eilig hatte...)

Und nochwas: im Gegensatz zu dem Roller-Plastikklumpert braucht das Ding net viel Sprit... ;)

...und das Fahrrad hat man auch immer dabei... :D

bei mir steht auch noch eine im keller.

in den besten zeiten mit 50 ccm umgebaut auf 4 gang fussschaltung: 85 km/h

jetzt mit 2 gang, 17 vergaser und kurzem auspuff: 60 km/h

ich habs im sommer zum "an den see fahren" nach 7 jahren wieder ausgepackt, neuer sprit rein und gelaufen.

lg bernhard

Geschrieben
typische Kampfgelsen!! :s:

jawohl :D

so und nicht anders. bei mir kam aber nichts anderes in frage: roller schied für mich aus, da zu lange beine (ziemlich hinerlich beim lenker einschlagen). ausserdem gefällt mir das wohnzimmersesselfeeling auf den dingern nicht, da fehlt einfach der knieschluss. was blieb also übrig? gilera DNA? so ein bochenes zwitterwesen wollte ich auch nicht. also... klassisch: derbi :D hatte zuerste eine SM, die gab aber nach einem halben jahr den geist auf (konnte sie mit 7 garantierfällen dem händler zurückgeben). wurde dann eingetauscht gegen eine R2000 die auch heute, nach deutlich über 16.000km noch einwandfrei läuft :)

520erexc

das war meine erste erfahrung überhaupt :D

erexction

Geschrieben

DA ich mein Moped damals selber kaufen musste und nicht viel Geld überhatte wurde es ein Billig Koreaner Rolle der Marke PGO mit einem Peugot Motor...

Vorteil dieser Kiste, sie sah aus wie ein Damenroller und fiel daher nicht auf, wog vollgetankt 67kg und hatte eben nach 4wochen kauf ein 80er Heferl drinnen innenverkleidung und unötige Teile wurden entfernt das Gewicht betrug dann eben halt nur noch 61kg...

jeder der anähernd mit seiner Kampfgelse an der Ampelstand und seinen Gasgriff zupfte in seinem Blaudunst verbließ und sogar ich mit Leichtigkeit und mit 125ccm rollern mithalten konnte

Vmax waren 124 km/h auf dieses Werk bin ich heute noch stolz, zwar hatte ich 2 Reiber aber das raubte mir nicht den nerv weiter zumachen mittlerweile bald besitzer eines A scheins werde ich mit einer 520er EXC auf SM die straßen unsicher machen...

Bis dann *hach* wie vermiss ich diese räudige Zeit :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...