kaleb Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 Frage an die Computerprofis! Ist es möglich einen Wirelessadapter am Daum 8i für Zugang zu Netzrennen zu installieren ?? Netzkabel zum Router sehr umständlich. Habe einen Wireless Router Besten Dank im vorhinein für Auskünfte LG Karl Zitieren
Elmar Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 Würde mich auch interessieren! Habs nämlich schon mal per Notebook und WLAN versucht (allerdings scheiterte es damals am Router, der die MAC-Adressen nicht richtig verarbeitet). Zitieren
NoPain Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 eine alternative wäre mittels bluetooth oder ev. auch mit so einem "devolo" strom-internetadapter ... dann bist im ganzen haus komplett flexibel ... ich weiss nicht über welche distanz der bluetooth adapter funkt ... Zitieren
Bernd Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 Da wird es in nächster Zeit was geben ... ...und zwar von Daum einen Dongle den man ins Cockpit einsteckt (beim Premium per USB / bei den Classic/Pro's in die serielle Schnittstelle) und in den PC einen USB-Stick! Ergo: Du brauchst also die ErgoWin - kommende ErgoWin Premium PRO - , ob das dann auch mit der kostenlosen ErgoWIn Racing Edition funzen wird - keine Ahnung! Also: Von seiten Daum ist da etwas in Planung - sehr konkret und wird wohl auch demnächst verfügbar sein ... Jetzt weiß man aber hier vielleicht auch schon, dass Internetrennen am Daum-Server auf jeden Fall - auch für die Premiums - die ErgoWin benötigen, also der Fall, dass dein PC ein Stockwerk über dir ist und du im Keller auf deinem Premium sitzt nützt dir zur Zeit nix - da du auf dem Cockpit-Display deine Gegner dann nicht siehst - du kannst also schon fahren, aber dann eben ohne Blick auf den Monitor .... Oder solltest du tatsächlich im Keller sitzen: Zweiten PC / Notebook per Funk verbinden und an diesen PC dann ErgoBike anschließen ... Zitieren
C a r l o Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 Ich benutze mit Erfolg „NETGEAR Wall-Plugged Ethernet Bridge XE102“, dass das Netzsignal durch 220V Stromkabeln ins Haus weiterbringt. Es ist ganz einfach zu installieren, man kann die Netzdose überall ins Haus stecken und funkt perfekt . http://www.netgear.com/products/details/XE102.php Preis: 2 x 45 € (so viel habe ich Feb/2006 bezahlt). Grüße Carlo Zitieren
kaleb Geschrieben 24. September 2006 Autor Geschrieben 24. September 2006 Jetzt weiß man aber hier vielleicht auch schon, dass Internetrennen am Daum-Server auf jeden Fall - auch für die Premiums - die ErgoWin benötigen, also der Fall, dass dein PC ein Stockwerk über dir ist und du im Keller auf deinem Premium sitzt nützt dir zur Zeit nix - da du auf dem Cockpit-Display deine Gegner dann nicht siehst - du kannst also schon fahren, aber dann eben ohne Blick auf den Monitor .... Oder solltest du tatsächlich im Keller sitzen: Zweiten PC / Notebook per Funk verbinden und an diesen PC dann ErgoBike anschließen ... Sehe ich dann auf dem Cockpit beim 8i (Ohne PC) wann der Start losgeht und zu Ende ist ??? (Habe allerdings vor später einen Laptop anzuschließen ) LG Karl Zitieren
Bernd Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 ...du siehst alles auf dem Cockpit --- außer den Gegnern ... du verpasst den Start nicht ... aber ich denke - hoffe -, die Sache mit den Gegnern wird noch in einem Update realisiert werden! - Nicht nur wegen der Kabellosverbindung, sondern auch, weil man beim Biken m.E. einen viel besseren Blick auf das Cockpitdisplay hat als auf den PC-Monitor! Hab das ganze noch nicht mit einem 21 Zoll TFT Monitor getestet! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.