Wuzzelbaer Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Hallo! Was fährt ihr so am Freerider, Klickpedale oder Bärentatzen? Den Ausstieg in der Luft bei versauter Flugbahn dürfte sich mit Klickpedalen ja eher schwierig gestalten? Auf der anderen Seite prellt's einen mit Klicks nicht so leicht von den Pedalen runter. Was sind da eure Erfahrungen? Zitieren
jürGEN Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 freeriden = flatpedale mit pins wens beim freeriden von den pedalen schüttelt hat zu wenig kraft in den wadln Zitieren
Joga Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 I fahr alles mit den Clickies... I mach NoFooter auch wenn i beim Absprung vorher no eingeklickt bin... Dürft also ein Notabstieg kein Problem sein... Diese Diskussionen hats aber scho zur genüge gegeben... Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Der Ausstieg bei einem versauten Sprung ist in der Regel nicht wirklich das Problem (man kommt immer raus) blöd wirds bei sehr steilen verwinkelten Trails wo nicht nur Ausstieg sondern auch Einstieg ein Problem sind. Ein schnell gefahrener Wurzeltrail ist mit Clickies einfach besser zu fahren wurscht wie stark dein Wadl ist da kannst sogar noch g´scheit antreten. Für Enduro (wo´s auch viel bergauf geht) verwend ich Kombipedale, für Bikepark Flats. Zitieren
cowan Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 ich fahr nach bösesten erfahrungen am freerider und downhiller nur flats! persöhnlich halte ICH klicker beim jumpen zu risikoreich- aber wie erwähnt sicher ansicht und geschmacksache. Zitieren
Gast élmarrow Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 passt vielelciht ned ganz aber ich hab ja die brave machine khilla und die haben echt guten halt (sind halt ziemlich phät haben aber feine optik find ich) aber irgendwie hautz mich doch ab u zu vom pedal und naja jez überleg ich ob ich mir clikies zu leg PROBLEM -----> ich hab mit den dingern praktsich null erfahrung und ich will end unbedingt stürtzen und nit rauskommen ... aber wie kann ich mich einfahren und wie lang dauerts? mfg bastl Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 wenn du allgemein ein gleichgewicht am rad hast, wirds kaum einer eingewöhnung bedürfen. Zitieren
Bijan Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 bin immer nur mit flats gefahren und es geht supa so also für MICH san clickies nyx Zitieren
myagi Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Bei Touren fahr ich mit Clickies (Time) und bei Bikeparkbesuchen fahr ich mit Flat Pedals. Zitieren
konafreak90 Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Also ich bin auch noch nie Klickies gefahren. Ich würde keine nehmen. Zitieren
Biker753 Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 ich fahr im 4 cross imma mit clicks beim freeriden aber her flats!beim dh fahren aber mit klicks weil ich da des bike besser umlegen kann!ausser es is nass udn rutschig dann fahr ich auch flats! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Ich fahr im Moment nur noch Flats, bin aber als XC-Fahrer viel Klickies gefahren und so flowige Trails sind mit Klickies eigentlich noch geiler, nur Bikepark und Vertriden würd ich echt ned mit Klickies, fühl mich so einfach wohler. Wegen Stürzen: irgendwie ists komisch, aber im Falle eines echten Sturzes (also nicht unvorteilhaftes Umkippen im Stand) hab ich die Klickies noch nie bemerkt - zack -> draußen - geht irgendwie wie von selbst... Im DH-Worldcup ist man übrigens auch gespalten, dass bei Sachen wie Rampage oder Slopestyles auch wer mit Klickies gefahren ist, kann ich mir aber ned vorstellen. Zitieren
zec Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Hab zwar keinen Freerider, fahre aber trotzdem beides. Hat einfach beides seine Vor- und Nachteile. Bei den Flats schätze ich das simple Aufsteigen bei steilen Passagen und, dass es einem beim Hinterrad versetzen net den Fuß vom Pedal haut (ich weiß, dass das auch mit Klickpedalen net der Fall sein muss - nur ich kanns nicht . Und bei Klickpedalen schätze ich die um einiges bessere Kraftübertragung bergauf und, dass es einem auf schnellen holprigen Strecken den Fuß nicht vom Pedal rüttelt. Ich würde sagen wenn du es dir leisten kannst, leg dir beides zu und dann wechsle je nach dem wo an dem Tag unterwegs sein wirst. Zitieren
SchneeFee Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Bei den Flats schätze ich das simple Aufsteigen bei steilen Passagen und, dass es einem beim Hinterrad versetzen net den Fuß vom Pedal haut (ich weiß, dass das auch mit Klickpedalen net der Fall sein muss - nur ich kanns nicht . versteh ich nicht. Grad bei Flats hab ich die Angst das sowas passiert wenn ich zB mitn Vorderradl eine Wurzel umfahr und das Hinterrad schnupft sie. Mit Klicks ist das 0 Problemo. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 hinterrad versetzen ist was anderes als du dir offensichtlich darunter vorstellst... Zitieren
Gast king of brezn Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 ich finde das man mit flats erst merkt wie schlampig man mit clicks fährt! Fusstechnik-verspannen-Springen-kurvendruck usw. Mit flats muss schon sehr "aktiv" gefahren werden. zb. bei Wurzeln. Und wenns brenzlig wird ist der fuss doch schneller am boden. Zitieren
El_presidente Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Im DH-Worldcup ist man übrigens auch gespalten, dass bei Sachen wie Rampage oder Slopestyles auch wer mit Klickies gefahren ist, kann ich mir aber ned vorstellen. Es gibt zumindest einen, der GEWINNT sogar Slopstyls mit Klickis: Gracia Cederic Hier noch ein Bild vom Zielsprung in Saalbach: Zitieren
Mighty Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 i sag da , jeder wie er will , man sollte zumindest beides probiert haben !!! Steh total auf Clickies Zitieren
pagey Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Es gibt zumindest einen, der GEWINNT sogar Slopstyls mit Klickis: Gracia Cederic der macht auch keinen der tricks die man heute benötigt um beim slopestyle vorne mitzufahren ich halts für schmarrn beim freeriden, "normal" fahren oder herumblödeln mit spd's zu fahren...das beschränkt den spass doch ein bissl ! ich fahrs nur im 4X, und auch da nur weil man da mit falts keine chance hat Zitieren
Joga Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 I gebs zu: Ohne kann i net, weil i mi sonst wahrscheinlich zu botschat anstelle... aber mit hab i a sicheres Gefühl... Zitieren
Gast wusl Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 bin am anfang mit clicks gefahren, doch dann hab i die am schöckl zerstört. seitdem fahr i mit flats, am anfang hauts di ganz schön oft vom pedal beim dhlen, vorallem wennst mitn ht dh fährst... aber wennst länger fährst, dann kommst super zurecht. teilweise gehts, dass i bei wurzeln schon drübertreten kann und runterprelln tuts mi ziemlich selten, außer wenns mi aushebt Zitieren
Bijan Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Es gibt zumindest einen, der GEWINNT sogar Slopstyls mit Klickis: Gracia Cederic Hier noch ein Bild vom Zielsprung in Saalbach: das war bei de ersten ausgabe des adidas slopestyles wo suicide no hander &co. für den sieg reichten seit 2005 fährt auch er ohne clickies slopestyle Zitieren
zec Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 versteh ich nicht. Grad bei Flats hab ich die Angst das sowas passiert wenn ich zB mitn Vorderradl eine Wurzel umfahr und das Hinterrad schnupft sie. Mit Klicks ist das 0 Problemo. Mit Hinterrad versetzen meinte ich das, wenn man in einer sehr engen Kurve das Hinterrad per Hüftschwung versetzt . Und da kommts bei mir mit Klicks schon vor, dass ich unabsichtlich ausklicke. Zitieren
Mtb-Flo Geschrieben 3. Oktober 2006 Geschrieben 3. Oktober 2006 Ich fahr nur mit Flats. Kommt aber darauf an was du unter Freeride verstehst, wennst zwischen Flats und Clicks wählen willst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.