SirDogder Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 [quote=]Verkrampfst die Hände beim Uphill? Vielleicht wird ja dadurch die Blutzufuhr eingeschränkt. I würd auf jeden Fall zum Arzt gehen. ja mei. Aber das kenn ich schon. Was soll der Arzt darüber sagen, was passiert, wenn ein Sportler solche Probleme hat. Gar nix vermutlich weil er keine Erfahrungswerte hat, er wird mich eher zu irgendeinem Beinahe Spezialisten weiterschicken oder so. Und Durchblutungstörungen weiß ich selber. Achja... Alkohol kanns nicht sein. Ich trink kan Tropfen. Zitieren
Zacki Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Achja... Alkohol kanns nicht sein. Ich trink kan Tropfen. na bidde, da hammas ja hast schon andere Griffe/Handschuhe probiert? Zitieren
superstitio Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 das hört sich nich einer sehr einfachen lösung an. find ich gut. wieviel von dem zeugs wirft man sich denn ein? morgens, mittags, abends - 1 tablettal Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 nuja - kalte hände und füße sind ja nicht abnormal, wenns verschwitzt sind und im downhill abkühlen - find ich auch immer sehr "spannend"! ich glaub das kennt eh jeder nur vergehen diese "schmerzen" ja ziemlich schnell wieder sobald die fahrtwindkühlung wegfällt! ...oder wie wirkt sich das bei dir aus? bleibt der zustand dann erhalten?! Zitieren
sonina Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Hallo, ich hab Eure diversen Probleme in den einzelnen Extremitäten ziemlich amüsiert mitverfolgt. Also ich hab immer kalte Hände beim Bergabfahren oder wenn ein bissl ein Wind geht. Wer mich kennt, weiß wie schnell mir kalt ist und dass ich dann ganz weisse Hände und blaue Lippen bekomm. Dass mir die Hände oft einschlafen und dann noch stundenlang kribbeln ist mir auch nicht fremd - vor allem, wenn ich einen Rucksack beim Biken mithabe (hat frau mit Kind praktisch immer) - es kann mir aber auch im Büro passieren, wenn ich blöd auf einem unbequemen Sessel sitz oder beim Autofahren Da wird bei mir immer ein Nerv an der Schulter eingeklemmt.... Ich weiß eins: Mein Körper ist einfach eine FEHLKONSTRUKTION!!! Ich hab damit leben gelernt - auch wenn ich oft fluchen muss wie ein alter Bierkutscher Und zur Beruhigung der (eingeklemmten und nicht eingeklemmten) Nerven nehm ich auch dann und wann gerne kurmäßig Vitamin B - am liebsten im Form von Bier.... Aber wenn´s zu schlimm wird, dann findet man mich bei meinem Arzt, der mir halt bei solchen Sachen meist eine Physiotherapie verordnet. Hilft wenigstens psychisch - da darf ich eine Stunde dahindämmern, werde mit warmem Gatsch und Massagen versorgt und glaube fest daran, dass es mir hilft. Zitieren
Zacki Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 werde mit warmem Gatsch und Massagen versorgt und glaube fest daran, dass es mir hilft. glaub´s mir, Schlammpackungen, Monari, ect. ham keinerlei heilende Wirkung, is rein dazu da, sich an die feuchte Erde zu gewöhnen..... http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d020.gif Zitieren
SirDogder Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 @Sonina: Dass der Körper eine Fehlkonstruktion ist, das kann ich durchaus bestätigen. Weil ansonsten wär man bereits mit Händen inklusive Aufprallfunktion, Schlüsselbein aus Gummi und dicker Hornhaut am Arsch auf die Welt gekommen. So muss man sich offenbar mit den Unzulänglichkeiten und feuchter Erde abfinden, bis alles ein Ende hat und die Dinge wieder zueinander finden. Zitieren
sonina Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Hallo, @Sonina: Dass der Körper eine Fehlkonstruktion ist, das kann ich durchaus bestätigen. Weil ansonsten wär man bereits mit Händen inklusive Aufprallfunktion, Schlüsselbein aus Gummi und dicker Hornhaut am Arsch auf die Welt gekommen. So muss man sich offenbar mit den Unzulänglichkeiten und feuchter Erde abfinden, bis alles ein Ende hat und die Dinge wieder zueinander finden. ...und eine feste Schutzisolation um die Wirbelsäule wär auch praktisch, sodass die Bandscheiben nicht mehr rausspringen können..... Für Knie und Ellenbogen würde ich noch eine dicke Dämpferschicht aus Hartgummi empfehlen, besonders für Kinder, ein bissl mehr Kälteresistenz könnt auch net schaden (Frostschutzmittel im Blut - zum Nachfüllen im Wein hatten wir das ja schon einmal.....). So ausgerüstet tät ich auch net sudern und wär auch net so feig beim Biken.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.