Zum Inhalt springen

Heute - Sa - 20 Uhr - Donnersberg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nehme mal an, wei die meisten Computer nur einen Netzwerkanschluss haben und der ja für´s Internet (Verbindung zum Server) benötigt wird.

Aber Du kannst das Premium (für die anderen weiss ich nicht) an den Router anschliessen und in der Software seine IP eingeben.

Hab es eben ausprobiert. Es wird erkannt. Jetzt fehlt nur noch eine Anfängerfahrt zu für mich günstigen Zeiten (so bis max. 16.00 Uhr deutscher Zeit).

Geschrieben

Also:

Du hast zwei Möglichkeiten:

1) Das Cockpit mit dem PC via einem speziellen USB-Adapter zu verbinden - den wirst du aber aller Voraussicht nicht haben - du hast das Kabel, wenn du zum Beispiel die fitviewer-Software hast.

2) Bike und PC werden nicht direkt verbunden - sondern über den Router (DSL) verbunden! - Hier musst du in der ergowin keinen Com-Port in den Einstellungen eingeben, sondern Netzwerk und die IP-Adresse des Premium-Bikes, das mit einem Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbunden ist - so wie dein PC auch! - Die IP des Premiums - falls du sie nicht kennst - bekommst du im Cockpit unter Menu->Informationen->Netzwerk abgefragt werden.

3) Eine Bluetooth (kabellos) Verbindung ist meines Wissens in Arbeit bei Daum ....

Geschrieben

@Bernd

leider habe ich zu spät bemerkt das du bei eine andere Strecke drin warst.

Ich habe alles vorbereitet so wie du mir geschrieben hast, danach auf 20 Uhr gewartet... aber bei uns Donnersberger ist das Rennen nie gestartet!

Gruß

C a r l o

Geschrieben

nach einigen Stunden erfolglosem Testen meiner Verbbindung zum Daum Server brauche ich trotz der ganzen Hinweise nochmals Hilfe. :confused:

Mein Premium 8i ist wie bei allen Rennen bisher mit dem Router verbunden. Null Probleme bisher)

PC mit WLAN verbunden.

Ergo Race instaliert, und unter Einstellungen die IP Adresse vom Premium, wie in "Menü-Netzwerk "zu lesen ,eingetragen. (hoffe die richtige Nummer?? hinter Namenssever steht 182.163.175.1).

Mich für das 15 Uhr Rennen angemeldet.

Race gestartet. Nichts passiert. :mad:

Frage. Muss ich nun zusätzlich noch das Kabel RS232 mit dem PC verbinden?? Wenn ja brauche ich wohl noch einen Adapter für die im Anhang gezeigte Verbindung!!??

Wo hängt es nun bei mir??? :devil:

BB.jpg

Geschrieben

Nein - keine Verbindung mit RS232 - keine Verbindung zwischen PC und Cockpit !

Ob 182.163.175.1 stimmt .. na ja 182. ist ein wenig komisch ....

gib mal in deinen PC in der Eingabeaufforderung ping 182.163.175.1 ein - Premium muss an sein - bekommst du eine Antwort ???

Wenn nein - gib in der Eingabeaufforderung mal ipconfig /all ein -

welche IP für den PC bekommst du hier ???

Und - welchen Router hast du ?

Geschrieben

@Bernd, IP ist 192.162.172.1

Wird auch einwandfrei erkannt.

Habe ich eine möglichkeit den Server zu testen?? oder muss ich bis zum Rennen warten?

In Ergo Race habe ich nur "Datei und Einstellung"

Das Eröffnungsbild mit den 4 Geräten bleibt bist zum Start stehen ?

Geschrieben

Also das mit 182 .. kann eigentlich nicht sein - das muss dann auch mit 192. anfangen die IP vom Premium - in der Form 192....

Genaue Bezeichnung vom Router - 7500 ??? stimmt das wirklich ??? ... ist noch irgendein access point zwischen geschaltet !

DHCP in der Fritz Box mal deaktivieren und dem Premium eine fixe IP geben --- kann man im Cockpit einstellen ... und dann 192. nehmen ... nur die letzte Zahl eben anders ....

Nochmal:

Welche IP hat Fritzbox - genau

Weoche IP hat PC ---

sind noch mehrere Geräte angeschlossen, denn sonst einfach um eins erhöhen und diese IP dem Premium geben und die IP dann auch in ergowin eingeben !

AN Neustarts denken, wenn neue IP's vergeben werden ....

Geschrieben

@Bernd,

danke für Deine Hilfsbereitschaft.

durch die Hektik habe ich einiges durcheinander bebracht.

Nichts zwischengeschaltet.

Premium IP.: 192.168.178.

Router : Fritzbox 7170 (unter bekannte Netzwerkgeräte finde ich dort: meinen Pc mit 192.168.178.22.

Müsste ich dort nicht auch das 8i finden?

Verstehe ich es richtig das ich dann im Cockpit Unter Einstellungen-Netzwerk, wo jetzt alles auf 000. steht die IP 192 mit Endnummer 23 eingeben muss??

Aber die Ip des 8i ist die Endnummer 1!! :confused:

Kann doch nicht sein das ich der alleinige :devil: bin der das nicht versteht:

Deine Hilfe ist nicht zu bezahlen :toll:

Geschrieben

Die FritzBox hat nen Fehler - wenn das einer ist - die IP vom Premium wird nicht ;) angezeigt !!!

Gib im Cockpit vom Premium die ip 192.168.178.23 oder besser gleich 192.168.178.23 ;) - fix ---

Premium neu starten ... dann pinge die IP von deinem PC aus an ... trag diese IP in ErgoWin ein ... dann müsste es klappen

Geschrieben
bei mir tut immer noch nichts. keine ahnung wieso. habe die ip über eingabeaufforderung herausgefunden und in meinen premium eingegeben. geht nichts.

Bist du sicher, dass das die IP des PRemiums ist ---

wie viel Geräte hängen am Router ?

Welcher Router ?

Welche IP's ???

Geschrieben
...

Premium IP.: 192.168.178.

Router : Fritzbox 7170 (unter bekannte Netzwerkgeräte finde ich dort: meinen Pc mit 192.168.178.22.

Müsste ich dort nicht auch das 8i finden? ...

Hallo,

deine o. a. IP-Adresse deines Premium ist nicht vollständig.

Sie müsste lauten: 192.168.178.30 (die 30 habe ich als Beispiel genommen).

Als Gateway und DNS gibts du die IP deiner FritzBox ein, also die 192.168.78.1

Nun müsste dir die FritzBox unter Netzwerkgeräte auch den Daum anzeigen.

Ausserdem musst du unter Portfreigabe den Port TCP 1366 freigeben.

Nun sollte es klappen.

Geschrieben

gebe es auf :D Unter Einstellungen -Netzwerk die IP 192.168.178.23 eingegeben. In Ergo Race ebenfalls

Unter Information - Netzwerk ist die IP auch nicht mehr zu lesen

Beim Pingen kommt dann die Fehler Meldung : Zeitüberschreitung der Anforderung.

Komme alleine nicht mehr weiter. :devil: :devil: Hast Dir nun genug Mühe gegeben.

Bin aber schon verärgert das ich es nicht hinbekomme und nun alles für dier Katz ist.

Naja vielleicht wird es noch was ,oder jemand hat das gleiche Problen schon gelöst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...