Zum Inhalt springen

Heute - Sa - 20 Uhr - Donnersberg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Dieter

Nicht aufgeben, ich habe auch schon einige Stunden "gebastelt", am Ende war alles ganz einfach.

Grundsätzlich sollten alle Netzwerkangaben im Daum genau eingetragen werden, dazu ist unbedingt das DHCP auszuschalten.

Schick mir doch deine Konfiguration per mail.

bergbueffel [at] freenet.de

Geschrieben

DHCP in der Fritbox ausschalten ....

Gateway eingegeben - wie schon erwähnt - IP der FritzBox - die Subnetzmask net vergessen, in der Regel 255.255.255.0 - alles ist wichtig, sonst finden sich die Geräte nicht!

Zu dem ganzen Procedere gibts bei bikendaheim unter Internet-Biken auch noch zwei Anleitung - eine von Daum ;) - eine von DickyMo!

Wichtig ist nur eben, dass in der racing edition auch wirklich die IP des Premiums drin steht - keine fw (sicherheitshalber mal aus lassen) - und den Port 1366 forwarenden - ich denke mal auf die IP des PC --- da wo ergowin läuft.

Im Prinzip ist diese Portfreigabe aber nur für den Server erforderlich und das ist ja der Daum-Server ....

Ich denke mal, dass Daum da noch ne FAQ aufmachen wird ....

Geschrieben

Ach ja - dann noch was grundsätzliches:

Die ErgoWIn Racing Edition kann man nur in Verbindung mit dem Daum-Server verwenden - und sonst nicht!

Man muss sich dort registrieren - ein Event buchen und dann ein spezielles Rennen buchen! 30 Minuten oder 45 Minuten vor Rennbeginn kann man auf den Button Check-in klicken - ErgoWin muss nicht geöffnet sein. Daraufhin startet die ErgoWin automatisch und man wird eingeloggt!

Geschrieben
Zitat von Bernd

30 Minuten oder 45 Minuten vor Rennbeginn kann man auf den Button Check-in klicken - ErgoWin muss nicht geöffnet sein. Daraufhin startet die ErgoWin automatisch und man wird eingeloggt!

Danke, diese letzte aber sehr wichtige Info hat mir noch gefehlt.

Vielleicht wenn ich es schon Gestern Abend gewusst hatte, wahre ich nicht stehen geblieben...

Bin ebenfalls dir dankbar da es immer besser etwas spät zu lernen ist als es nie...

C a r l o

Geschrieben
Ach ja - dann noch was grundsätzliches:

Die ErgoWIn Racing Edition kann man nur in Verbindung mit dem Daum-Server verwenden - und sonst nicht!

Man muss sich dort registrieren - ein Event buchen und dann ein spezielles Rennen buchen! 30 Minuten oder 45 Minuten vor Rennbeginn kann man auf den Button Check-in klicken - ErgoWin muss nicht geöffnet sein. Daraufhin startet die ErgoWin automatisch und man wird eingeloggt!

Auch wenn ich von den Einstellungen noch weit entfernt scheine.....wo und wann erscheint dieser Button????

Geschrieben
Hallo Bernd

Wie kann man die Trainingsergebnisse uploaden???

(bei einem Rennen mit Ergowin Race Edition)

Besitze 8008 Classic

Gar nicht - dazu bedarf es wohl der ErgoWin Premium Pro !

Auch wenn ich von den Einstellungen noch weit entfernt scheine.....wo und wann erscheint dieser Button????

Der Button erscheint 30 oder 45 Minuten vor Rennbeginn - und zwar nicht in der ErgoWin :s: - diese rührt man gar nicht an! ;) -- der Button erscheint hier auf dem Daum-Server http://srv3.daum.noris.de/dts/ - sobald man eingeloggt ist - ein Event und ein Rennen gebucht hat und es eben 30 Minuten vor Rennbeginn ist !:)

Wenn hier jemand ein How To - *Wie benutzt man die Racing Edition und den Daum-Server* für bikendaheim schreiben möchte - wäre ich sehr dankbar ! :toll:

Geschrieben
Du gehst nirgends hin - Premium einschalten, alles andere steuert die ErgoWin ... du siehst die Strecke aber auch am Cockpit - bisher ohne Gegner, die sind nur am PC-Monitor zu sehen!
Geschrieben
DHCP in der Fritbox ausschalten ....

Gateway eingegeben - wie schon erwähnt - IP der FritzBox - die Subnetzmask net vergessen, in der Regel 255.255.255.0 - alles ist wichtig, sonst finden sich die Geräte nicht!

Zu dem ganzen Procedere gibts bei bikendaheim unter Internet-Biken auch noch zwei Anleitung - eine von Daum ;) - eine von DickyMo!

Wichtig ist nur eben, dass in der racing edition auch wirklich die IP des Premiums drin steht - keine fw (sicherheitshalber mal aus lassen) - und den Port 1366 forwarenden - ich denke mal auf die IP des PC --- da wo ergowin läuft.

Im Prinzip ist diese Portfreigabe aber nur für den Server erforderlich und das ist ja der Daum-Server ....

Ich denke mal, dass Daum da noch ne FAQ aufmachen wird ....

Nochmals alles Tips und Hinweise gewissenhaft gelesen und eingetragen :)

Zumindest bekomme ich nun beim Testen der Verbindung in Ergo Race folgenden Hinweis (Anhang)

Wenn nun alles klappt,müsste sich um 12:30 der Buttom " Check in" öffnen. (natürlich angemeldet und Rennen gebucht) :toll:

IMG_0041 600x450.jpg

Geschrieben

:toll: Danke Bernd und Bergbüffel für Eure Hilfe, ohne die ich es nicht geschaft hätte.

Nun strengt Euch an für München damit ihr :U: trinken könnt.

@Carlo, Watussi , sorry das ich nicht gefahren bin.

Wie Bernd schon geschrieben hat war es nur ein Test. Nun erst mal Ordnung schafen und dann ist Preusisch Oldendorf drann.

Geschrieben

Hab es gestern auch mal probieren wollen.

Also gebucht, Ergo zum PC geschleppt, verkabelt, gechecked, Getränke bereitgestellt, umgezogen....und etwas gewartet, weil ich recht früh war.

Zur selben Zeit, als das einchecken hätte beginnen können fiel meine Internetverbindung für die nächsten annähernd 24 Stunden aus...

Manchmal bedauere ich ein wenig, im Urwald zu leben...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...