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Geschrieben

an und für sich eine gute idee. jedoch würde ich mir keines kaufen.

sehe erstens nicht so einen grossen vorteil gegenüber einem herkömmlichen antrieb und vorallem sind die kosten derzeit doch noch etwas heftig. abgesehen davon ist die technik sicher nocht nicht zu hundert prozent ausgereift.

ist aber meine persönliche meinung. bin auch noch nie ein getriebe bike gefahren.

ciao, stefan

Geschrieben

mMn zahl sich a getriebe radl nur aus wennst wirklich ernsthaft rennen fahren möchtest, aber so für den WW Downhiller is eine "normales" Radl sicher gscheiter, rein finanziell gesehen!

 

Wenns um posen geht: GETRIEBE GETRIEBE GETRIEBE!!!! :D

Geschrieben

Will heißen Mitte 2007. :rofl:

 

Seh derzeit einfach keinen Grund für ein Getriebebike. Is zwar sicher lässig, aber vom Preis, Gewicht wohl eher uninteressant für den normalen ANWENDER (und nicht Poser :D ). Mal schaun wies in ein paar Jahren ausschaut.

Geschrieben

Das Getriebe-Prinzip ist ja von Rohloff schon seit einigen Jahren, mit allen bekannten Vor- und Nachteilen, am Markt.

Bei dem System von Ghost scheint das Schwingenlager und die Achse fürs vordere Kettenblatt in einem zu sein. Somit hat man keine unterschiedlichen Drehpunkte und man könnte sich vielleicht die Kettenführung sparen, die man bei Rohloff trotzdem meinstens braucht.

Aber das wird erst die Praxis zeigen.

Ausserdem finde ich es gut, dass der Schwerpunkt zentral liegt und nicht an der Hinterradnabe wie bei Rohloff.

 

Ich bin auf alle Fälle schon gespannt das mal Live zu sehen.

Geschrieben
also würdets ihr sagen das das getribe für richtiges downhill fahren besser is:confused:

 

oder sollte man da noch a paar jahre warten

was heißt besser?

 

Wennst ein 100kg Prügel bist, dir das Gewicht vom Radl mehr oder weniger wurscht ist und dein Problem ist, dass du deine 1000W Leistung nicht aufs Hinterrad übertragen kannst, weil der Antrieb versagt, dann wohl ja.

 

Ansonsten wohl eher (noch) nicht.

 

Ein paar nette Vorteile (die vielleicht nicht alle gleich auf der Hand liegen), haben die Getrieberadln aber schon - z.B. dass der Schwerpunkt sich wohl günstig nach unten Mitte verschiebt, oder dass man die das Problem des verschiedenen Pedalrück-/-vorschlags nicht mehr durch die verschiedenen Kettenblätter verändert (wobei das bei den DHern sowieso kaum der Fall war)).

 

Spannend ist das Thema aber auf alle Fälle - und Poser sind die Radln sowieso! :cool:

Geschrieben

also mir täten die getriebebikes auch enorm taugn, keine ketten die abspringen, kein lästiges geklapper, schalten egal wann und wie kein problem, wartung usw

 

denk bei nicolai funktioniert das alles schon recht fein, bei den anderen ka , preislich ist nicolai aber leider weit über dem duchschnitt eines guten dhler, obwohl der durchschnitt ja schon irre teuer ist.

 

NOX ist da schon interessanter haben halt aber auch ein shimano getriebe verbaut was ja jez nit heisstd as das weniger funktioniert. zu den anderen firmen kann ich noch weniger sagen weils ja außer bilder nix gibt.

 

und gefahren bin ich so und so noch keisn von den teilen also bin cih wieder still ....

 

 

mfg

bastl

Geschrieben

mh also mit selber amchen ist da glaub ich echt ned viel. aber was sollt passieren wenn da echtw as hin wird dann ist es nehm ich an eher garantie und wenns dich so fetzt das es wirklich hin wird durch den sturtz ist das wahrscheinlich dein geringstes problem ...

 

aber haste cht vor dir jez ein getriebe bike zu checken?

Geschrieben
wollen schon aber ich glaub ich nim doch eher den rahmen von demo7 weil ich glaub das das getribe leicht kaput geht ich kenn leider keinen der das hat von den ich mall die meinung hören könnte:p
Geschrieben

wenn ich mir eins kaufen würd im moment dann das NOX Typhoon G9.5 kostet komplett gard mal 5k und Rahmen 2,8-3k

 

 

 

http://www.bikepro.de/noxcycles/shop/images/product_images/popup_images/5_0.jpg

http://www.bikepro.de/noxcycles/shop/images/product_images/popup_images/69_0.jpg

Geschrieben

wau das schaut nicht schlecht aus werd mich gleich mall bei der hompage rum schaun :D

 

aber ich würde gerne wissen wie das eigentlich dan mitn schalten is oder geht das dan schaun automatisch ich hab echt keine ahnung von den getribe räder:rolleyes:

und wie schnell die schaltung verleuft das wern mall deteils die mich intresiren würden

Geschrieben

also es hat nix mit automatischs chalten zu tun das kann ichd a sagen hehe

es ist einafch so das du schalten kannst egal wann beim stehn beim fahren beim treten beim rückwärtstreten usw und der gang wird trotzdem drins ein so wie er soll

Geschrieben
Sobald es leistbare Rahmen mit Getriebe gibt, werde ich mir so ein Teil checken.

 

naja ich sag mal der NOX Typhoon G9.5 ist davon nit weit enfernt

Geschrieben

die vorteile sind aber nicht gerade das was ich ma vorgesteld habe :D

wen nur das die vorteile sind spar ich ma gleich die 500€ für das getriebe da kommt dan aber wider die frgae was is da für perfekt für downhill und freeride ich würd sagen demo7:confused:

Geschrieben
die vorteile sind aber nicht gerade das was ich ma vorgesteld habe :D

wen nur das die vorteile sind spar ich ma gleich die 500€ für das getriebe da kommt dan aber wider die frgae was is da für perfekt für downhill und freeride ich würd sagen demo7:confused:

aja vorteile gibts schon mehrere ....

Geschrieben

da weis ich leider nix das wer aber nicht schlecht aber ich glaub ned das ich da unter oder bei 2000€ bleib:D

 

und wenst da so sehr ums gewicht geht nim da einfach ein carbon rahmen:)

das gibts sicher schon mit gertriebe und dämpfer hinten

Geschrieben
da weis ich leider nix das wer aber nicht schlecht aber ich glaub ned das ich da unter oder bei 2000€ bleib:D

 

und wenst da so sehr ums gewicht geht nim da einfach ein carbon rahmen:)

das gibts sicher schon mit gertriebe und dämpfer hinten

 

also zur zeit mit nem getriebe dhler unter 2k ist glaub ich nit wirklich drin weil ja schon ein normaler rahmen über 2k kostet :D

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