freddyfrisch Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo zusammen, brauche dringend hilfe bzgl. der Verbindung meines Premiums mit dem router. Habe eigentlich alles so gemacht wie es bernd beschrieben hat. Bei meinem Router dhcp aktiviert. Router mit premium verbunden ( premium war an ) , doch mein Premium bringt mir keine Ipnummer. Hier steht nur auf dem display ,,eth0 config. usw. ´´kann mir vielleicht jemand einen rat geben ? keine ahnung was ich noch machen soll ? danke gruß freddyfrisch Zitieren
ribaimka Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Du darfst das Premium erst einschalten, nachdem du auf dhcp umgestellt und den Router mit dem Premium verbunden hast! Die Information besorgt sich das Premium nur beim Einschalten und nicht über Polling. Gruß, Georg Zitieren
einhorn Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo zusammen, brauche dringend hilfe bzgl. der Verbindung meines Premiums mit dem router. Habe eigentlich alles so gemacht wie es bernd beschrieben hat. Bei meinem Router dhcp aktiviert. Router mit premium verbunden ( premium war an ) , doch mein Premium bringt mir keine Ipnummer. Hier steht nur auf dem display ,,eth0 config. usw. ´´kann mir vielleicht jemand einen rat geben ? keine ahnung was ich noch machen soll ? danke gruß freddyfrisch Hast Du DHCP aktiviert oder deaktiviert??? Lese doch mal den ganzen Tread von "Heute -20-Uhr- Donnersberg" Habe ja auch lange genug getüfftelt. Aber mit Hilfe wurde es dann doch noch was, und dort steht ALLES drin. Viel Glück Zitieren
Bernd Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Lese doch mal den ganzen Tread von "Heute -20-Uhr- Donnersberg" Habe ja auch lange genug getüfftelt. Aber mit Hilfe wurde es dann doch noch was, und dort steht ALLES drin. Viel Glück Zitieren
freddyfrisch Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 habe premium ausgeschaltet gehabt. dhcp aktiviert.verbunden.wieder angeschaltet. geht immer noch nichts. wenn ich aber meinen router z.b an die xbox anschließe, erkennt diese den router u. zeigt mir die ip an. komisch. freddyfrisch Zitieren
Bernd Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Router neu gestartet ? Welchen Router ? - Fritzbox zeigt Premium nicht immer an ... Zitieren
freddyfrisch Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 Router ist von Siemens Gigaset !!! Zitieren
Bernd Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Lese mal auf bikendaheim unter Internet Biken - Daum Server ... Welche IP hat das Premium ??? Welche IP Router ? Welche IP PC ? Zitieren
freddyfrisch Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 mir zeigts ja die Ip des premiums gar nicht an. wenn ich unter eingabeauforderung den ping eingebe zeigts mir nur die ip des pcs an und des routers. am display des premiums zeigts mir nur eth0/config an. Zitieren
freddyfrisch Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 bei mir steht auf dem display wenn ich auf netzwerk gehe folgendes : ifconfigeth0 und darunter steht : Up Broadcast Running multicast MTU: 1500 Metric: 1 /etc/resolv.conf. Kann mir da vielleicht jemand helfen. Zitieren
Bernd Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Schau mal unter das Cockpit --- leuchtet da an der Netzwerkbuchse eine gelbe, kleine Diode ??? Was super wäre, wenn du mit ner digicam das Premium-Display unter NEtzwerk fotographieren würdest und hier reinstellst ! Zitieren
freddyfrisch Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 nein , da leuchtet keine gelbe diode. muß man da irgendwas einstellen ? Zitieren
Bernd Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 also kabel ist drin - Cockpit ist an - Router auch .... und da leuchtet nix ??? --- mach mal bitte ein Bild von deinem Cockptdisplay mit netzwerkeinstellungen ! Zitieren
freddyfrisch Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 kann das bild leider nicht hochladen, datei ist zu groß. habs jetzt nochmal mit xbox live probiert. hier bekomme ich eine verbindung. da leuchten auch am router dann 2 lämpchen. stecke ich nun um u. gehe mit dem kabel an den premium geht gar nichts . da leuchtet auch nichts am display. wäre ja der hammer, wenn das schon kaputt wäre. gerade mal 1 woche alt. Zitieren
Bernd Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 kann das bild leider nicht hochladen, datei ist zu groß. Mit Bildbearbeitungsprogramm kleiner machen - zippen und als Anhang hochladen ... Zitieren
freddyfrisch Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 Hoffe man kann es lesen !!! gruß freddyfrischDSCN0194~1.JPG.zip Zitieren
Bergbüffel Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 @freddy Dein Bild ist leider nicht lesbar, total unscharf. Gehts bittschön etwas besser? Danke. Grundsätzlich wäre anzumerken, dass über die Einstellungen "Netzwerk" beim Daum Ergo das DHCP abzuschalten ist und eine feste IP-Adresse vergeben werden sollte. Dies erleichtert die Anbindung erheblich und ist auch für eine Fehlersuche sehr hilfreich. Zitieren
freddyfrisch Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 Hoffe man erkennt es nun besser !!!DSCN0196~2.JPG.zip Zitieren
mipooh Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Komisch, diesen Bildschirm habe ich an meinem Premium noch nie gesehen... Zitieren
freddyfrisch Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 Sieht man am display, wenn dhcp aktiviert wurde. wenn man Ipnummer direkt eingibt, passiert genauso wenig. habe langsam das gefühl, das der premium ne macke bzw. da das problem liegt. premium ist aber erst ne woche alt. Zitieren
Bergbüffel Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 @freddy Nun konnte ich das Bild klar erkennen. Danke. Dein Bild kommt aus dem Menu - 4 Information - 5 Netzwerk und zeigt den Status deines Daum im Netz an. Eine Makke dürfte dein Daum nicht haben. Demnach hast du in den Netzwerkeinstellungen des Daum noch nichts eingestellt. Ich werde gleich ein "How to" zu den grundsätzlichen Netzwerk- und Fernsteuerungseinstellungen des Daum Ergo schreiben und Bernd wird es dann auf "bikendaheim" veröffentlichen. Bitte bis dahin Geduld. Danke. Zitieren
einhorn Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Da wir alle (die meisten) ja noch am experimentieren sind , habe ich eben mal versucht die 2. Möglichkeit der Verbindung, über USB/Seriell herzustellen. Ergebniss: Siehe Anhang Hat jemand schon diese Verbindung getestet ? oder muss am Ergo dazu noch was eingestellt werden. Zitieren
Bernd Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Um das Cockpit direkt mit dem PC per USB zu verbinden brauchst du so was - wobei der USB-Stecker in das Cockpit kommt http://www.21byte.de/6022009/USB_auf_seriell_9pol_RS232_Adapter_LED_1_8m.html?cPath=37_39 Die serielle Verbindung geht bei mir in den PC - und zwar mit dem Kabel der teleanimation-Software ... keine Ahnung jetzt ob das ein speziell, belegtes serielles Kabel ist - wie beim Updatekabel der Classicgeräte Zitieren
einhorn Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 @Bernd ,das Kabel von mir ist ein "RS-232-Adapter" wie von Dir erwähnt. Weil auf der Seriellen Seite ein " männlicher"Stecker ist habe ich nur einen Gender drauf machen müssen für den seriellen Anschluss. Das von Dir erwähnte Kabel ist,so denke ich mal, nicht anderes. Allso verkehrt kann man ja nun nix machen: USB -Ergo auf Seriell -PC. oder wird evtl. noch ein Treiber gebraucht??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.