Zum Inhalt springen

Hilfe bei Verbindung zum premium 8i mit Router

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

brauche dringend hilfe bzgl. der Verbindung meines Premiums mit dem router. Habe eigentlich alles so gemacht wie es bernd beschrieben hat.

Bei meinem Router dhcp aktiviert. Router mit premium verbunden ( premium war an ) , doch mein Premium bringt mir keine Ipnummer. Hier steht nur auf dem display ,,eth0 config. usw. ´´kann mir vielleicht jemand einen rat geben ? keine ahnung was ich noch machen soll ?

danke

gruß freddyfrisch :confused:

Geschrieben

Du darfst das Premium erst einschalten, nachdem du auf dhcp umgestellt und den Router mit dem Premium verbunden hast!

Die Information besorgt sich das Premium nur beim Einschalten und nicht über Polling.

Gruß, Georg :wink:

Geschrieben
Hallo zusammen,

brauche dringend hilfe bzgl. der Verbindung meines Premiums mit dem router. Habe eigentlich alles so gemacht wie es bernd beschrieben hat.

Bei meinem Router dhcp aktiviert. Router mit premium verbunden ( premium war an ) , doch mein Premium bringt mir keine Ipnummer. Hier steht nur auf dem display ,,eth0 config. usw. ´´kann mir vielleicht jemand einen rat geben ? keine ahnung was ich noch machen soll ?

danke

gruß freddyfrisch :confused:

Hast Du DHCP aktiviert oder deaktiviert???

Lese doch mal den ganzen Tread von "Heute -20-Uhr- Donnersberg"

Habe ja auch lange genug getüfftelt. Aber mit Hilfe wurde es dann doch noch was, und dort steht ALLES drin. :toll:

Viel Glück

Geschrieben

habe premium ausgeschaltet gehabt. dhcp aktiviert.verbunden.wieder angeschaltet. geht immer noch nichts. wenn ich aber meinen router z.b an die xbox anschließe, erkennt diese den router u. zeigt mir die ip an. komisch.

freddyfrisch :confused:

Geschrieben

bei mir steht auf dem display wenn ich auf netzwerk gehe folgendes : ifconfigeth0 und darunter steht :

Up Broadcast Running multicast MTU: 1500 Metric: 1

/etc/resolv.conf.

Kann mir da vielleicht jemand helfen.

Geschrieben

Schau mal unter das Cockpit --- leuchtet da an der Netzwerkbuchse eine gelbe, kleine Diode ???

Was super wäre, wenn du mit ner digicam das Premium-Display unter NEtzwerk fotographieren würdest und hier reinstellst :) !

Geschrieben
kann das bild leider nicht hochladen, datei ist zu groß. habs jetzt nochmal mit xbox live probiert. hier bekomme ich eine verbindung. da leuchten auch am router dann 2 lämpchen. stecke ich nun um u. gehe mit dem kabel an den premium geht gar nichts . da leuchtet auch nichts am display. wäre ja der hammer, wenn das schon kaputt wäre. gerade mal 1 woche alt. :mad:
Geschrieben

@freddy

Dein Bild ist leider nicht lesbar, total unscharf. Gehts bittschön etwas besser? Danke.

Grundsätzlich wäre anzumerken, dass über die Einstellungen "Netzwerk" beim Daum Ergo das DHCP abzuschalten ist und eine feste IP-Adresse vergeben werden sollte.

Dies erleichtert die Anbindung erheblich und ist auch für eine Fehlersuche sehr hilfreich.

Geschrieben
Sieht man am display, wenn dhcp aktiviert wurde. wenn man Ipnummer direkt eingibt, passiert genauso wenig. habe langsam das gefühl, das der premium ne macke bzw. da das problem liegt. premium ist aber erst ne woche alt.
Geschrieben

@freddy

Nun konnte ich das Bild klar erkennen. Danke.

Dein Bild kommt aus dem Menu - 4 Information - 5 Netzwerk und zeigt den Status deines Daum im Netz an.

Eine Makke dürfte dein Daum nicht haben.

Demnach hast du in den Netzwerkeinstellungen des Daum noch nichts eingestellt.

Ich werde gleich ein "How to" zu den grundsätzlichen Netzwerk- und Fernsteuerungseinstellungen des Daum Ergo schreiben und Bernd wird es dann auf "bikendaheim" veröffentlichen. Bitte bis dahin Geduld. Danke.

Geschrieben

Da wir alle (die meisten) ja noch am experimentieren sind , habe ich eben mal versucht die 2. Möglichkeit der Verbindung, über USB/Seriell herzustellen.

Ergebniss: Siehe Anhang :D

Hat jemand schon diese Verbindung getestet ? oder muss am Ergo dazu noch was eingestellt werden.

IMG_0041 600x450.jpg

IMG_0042 600x450.jpg

Geschrieben

Um das Cockpit direkt mit dem PC per USB zu verbinden brauchst du so was - wobei der USB-Stecker in das Cockpit kommt

http://www.21byte.de/6022009/USB_auf_seriell_9pol_RS232_Adapter_LED_1_8m.html?cPath=37_39

Die serielle Verbindung geht bei mir in den PC - und zwar mit dem Kabel der teleanimation-Software ... keine Ahnung jetzt ob das ein speziell, belegtes serielles Kabel ist - wie beim Updatekabel der Classicgeräte :confused:

Geschrieben

@Bernd ,das Kabel von mir ist ein "RS-232-Adapter" wie von Dir erwähnt.

Weil auf der Seriellen Seite ein " männlicher"Stecker ist habe ich nur einen Gender drauf machen müssen für den seriellen Anschluss.

Das von Dir erwähnte Kabel ist,so denke ich mal, nicht anderes.

Allso verkehrt kann man ja nun nix machen: USB -Ergo auf Seriell -PC.

oder wird evtl. noch ein Treiber gebraucht???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...